ANZEIGE
Er teilt sich wahrscheinlich das Loch mit zwei anderen Köchen, dann zahlt jeder nur 1K.Und zahlt 3K Miete/Monat fuer ein Loch, laeuft doch![]()
Er teilt sich wahrscheinlich das Loch mit zwei anderen Köchen, dann zahlt jeder nur 1K.Und zahlt 3K Miete/Monat fuer ein Loch, laeuft doch![]()
Stimmt nicht ganz, in Queens oder Brooklyn zahlen die derzeit zwischen 1000 und 1500USD für 1 Zimmer mit BadUnd zahlt 3K Miete/Monat fuer ein Loch, laeuft doch![]()
ob du wohl je akzeptieren wirst, dass Leute das ganz alleine für sich entscheiden ?!Ich empfehle weiterhin jeden, der dort hinfliegen möchte zu fliegen, weil ein Tourist merkt absolut nicht
Ich muss zugeben dass unser US Geschäft (Dienstleistung) nach der Pandemie und den damaligen Reisebeschränkungen nie mehr den Stand vor der Pandemie erreicht hat. Die Politik und sonstigen Aktionen des jetzigen Präsidenten haben aber den Ausschlag gegeben das Ganze zu beenden. Wir haben unsere US Tochtergesellschaft im vergangenen Jahr aufgelöst.Sagen wir so, ich akzeptiere es bzw muss es akzeptieren, anders als bei mein Sohn, der hatte die Wahl und hat sich entschieden hier in der EU zu bleiben.
Aber ich muss drüben arbeiten, verdiene mein Geld mit Eataly, bin Teilhaber in ein paar Restaurants, deswegen versuche ich alles was mit Politik zu tun hat zu ignorieren und nehme die Richtung in der die Fahne weht, deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind mehrere US-affine Menschen wie Du, die das sehr ähnlich sehen und die USA momentan strikt meiden.Ich war in den vergangenen 25 Jahren geschätzt etwa 200x in den USA, davon ca. 25x auch privat. Meist in Florida. Seit letztem Jahr zieht mich dort überhaupt nichts mehr hin oder sagen wir es so, die USA sind momentan ein absolutes No-Go für mich.
Ich sagte ja, wenn jemand hinfliegen möchte, kann ich es empfehlenob du wohl je akzeptieren wirst, dass Leute das ganz alleine für sich entscheiden ?!
außerdem schreckt nicht nur das aktuelle politische Gesicht viele Deutsche und viele andere ESTA Nationen von einer Reise in die USA ab
sondern oft viel profanere Gründe ... die schlicht mit den viel zu hohen Preisen zu tun haben
3 Wochen USA bedeuten für Viele oft den Gegenwert einer deutschen Einbauküche, zumindest für eine Stadtwohnung
und wer gerade Anfang/Mitte 30 ist, und die USA Reise gegen die Familiengründung abwägt, muss halt eine Entscheidung treffen:
3 Wochen Grand Canyon, oder doch lieber die Einbauküche in Bad Salzufflen (falls nicht Papa, Mama oder Oma beides finanzieren)
Es kommt auf die Branche an, bei uns in der Lebensmittel Branche läuft esIch muss zugeben dass unser US Geschäft (Dienstleistung) nach der Pandemie und den damaligen Reisebeschränkungen nie mehr den Stand vor der Pandemie erreicht hat. Die Politik und sonstigen Aktionen des jetzigen Präsidenten haben aber den Ausschlag gegeben das Ganze zu beenden. Wir haben unsere US Tochtergesellschaft im vergangenen Jahr aufgelöst.
Ich war in den vergangenen 25 Jahren geschätzt etwa 200x in den USA, davon ca. 25x auch privat. Privat meist in Florida, geschäftlich zu 60% Kalifornien, ansonsten im Land verteilt. Seit letztem Jahr zieht mich dort überhaupt nichts mehr hin oder sagen wir es so, die USA sind momentan ein absolutes No-Go für mich.
Wer in einen AI Bunker auf GC geht ist auch selber Schuld. Die Gastro auf der Insel ist immer noch günstig und sehr gut, wenn man eine andere Unterkunftsart bucht. Das kostet bei weitem keine 9k+Ich sagte ja, wenn jemand hinfliegen möchte, kann ich es empfehlen
Europa ist ist auch nicht viel besser, ein mittelmäßiger Hotel ,
3 Wochen für eine Familie in den Sommerferien
(Habe 2021 noch 4000€ weniger bezahlt)
Anhang anzeigen 341076
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es kommt auf die Branche an, bei uns in der Lebensmittel Branche läuft es
Mein Schwager der in South Carolina für ein deutsches Autohersteller arbeitet, beklagt sich auch, seit seit ein paar Jahren und insbesondere die letzten 2, Flaute herrscht
Ist aber in Deutschland oder in Europa nicht anders, in Norditalien beklagen sich auf die ganzen Zulieferer der deutschen Autoindustrie, dass es sehr schlecht läuft
Und ich fand das gastronomische Angebot eher durchschnittlich, deswegen waren wir am Ende im Riu Papayas und die Qualität war gut dort , trotz AIWer in einen AI Bunker auf GC geht ist auch selber Schuld. Die Gastro auf der Insel ist immer noch günstig und sehr gut, wenn man eine andere Unterkunftsart bucht. Das kostet bei weitem keine 9k+
Jetzt hast Du die Diskussion gedreht, wie Du wolltest
Die rede war von Touristen
deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
Wenn ich mein Geld mit einem Geschaeft verdiene, das auf den Konsum der oberen US Mittelschicht setzt, dann wuerde mich durchaus jucken, was dort gerade passiert......
Anyway, solange mir die USA Geld bringt, juckt mich absolut nichts von der Politi
ich vermute mal dass Dein Gehalt auch am wirtschaftlichen Erfolg gekoppelt ist. Und ich vermute ihr ueberlegt auch wie ihr mit der SItuiation umgeht, denn die Stagnation des lezten Jahres kann euch sicher nicht zufriedenstellen.
Wie es weiter geht?
Wir haben neue Stores derzeit gestoppt, wie z.B. Scottsdale, Orlando und Charlotte und warten die Politische-Entwicklung im Lande ab.
Der Gastronomische Teil der Stores, hat zum Glück noch nicht darunter gelitten, das Problem mit den Personal, habe ich derzeit gelöst, dass ich bzw wir, Personal aus Italien in den Stores stellen (Gastronomie) mit H2B Visum, Beispiel ein Neapolitanischer Koch mit 24 Jahren und einige Jahren an Erfahrung, verdient in Neapel netto ca. 1400 Euro in Monat, in NY bekommt er dieses in 1 Woche
Das ist meiner Meinung eine win win Situation, denn früher hatten wir viele Latinos und heute werden die alle durch Italiener ersetzt
Wie es aussieht falls nach DJT, der Vence kommt, ok darüber haben wir auch schon Gedanken und Pläne gemacht, dürfen wir aber nicht Publizieren und kann leider nicht davon schreiben, aber wir haben auch ein Plan B
Mit anderen Worten, zumindest Deinem Arbeitgeber juckt die politische Situation. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Was merkt ein 08/15 Tourist davon?
Absolut nichts und kannst das Forum voll schwätzen, es hat sich nichts geändert
Wie oft warst Du dort seit Januar 2025?
Ich empfehle weiterhin jeden, der dort hinfliegen möchte zu fliegen, weil ein Tourist merkt absolut nicht
Nur weil Du lieber die Griechischen Inseln ausgewählt hast, muss es auch Familie Mustermann es tun
nicht, dass du nicht manchmal einen Punkt hättest, oder auch mal 2 PunkteMein Schwager der in South Carolina für ein deutsches Autohersteller arbeitet, beklagt sich auch, seit seit ein paar Jahren und insbesondere die letzten 2, Flaute herrscht
Ist aber in Deutschland oder in Europa nicht anders, in Norditalien beklagen sich auf die ganzen Zulieferer der deutschen Autoindustrie, dass es sehr schlecht läuft
Un dich bedaure das sehr. Ich wuerde gerne mal wieder die USa besuchen, Freunde treffem die es sich nicht leisten koennen das land zu verlassen. Aber leider ist das momentan nicht auf der Agenda. Wir werden sehen was nach Trump kommt.....In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind mehrere US-affine Menschen wie Du, die das sehr ähnlich sehen und die USA momentan strikt meiden.
hmmmDass Du Dir aus beruflichen Gruenden mehr europaeische Touristen wünscht,
hmmm
die "hab ich jetzt eigentlich eine deutsche Tastatur" oder "doch keine deutsche Tastatur" Schwäche fällt irgendwie zunehmend auf
ein Muster ganz bestimmter User, sozusagen
schon gut, reicht dass du es verstanden hastIch habe eine US Tastatur. Manchmal korrigiere ich die Umlaute manuel, mnchmal nicht. Was ist Dein Punkt?
warum sollte man denn aus D heraus ein Land wie die USA per Bezahlungen für Mondpreise unterstützen, welches seine immense Schuldenpolitik der Vergangenheit nun über massive Inflation weginflationieren muss ??!Es gibt einfach auch sehr viele andere interessante Reiseziele. Warum das Geld jetzt genau dort ausgeben? Ertappe mich auch dabei, dieses Jahr nicht, wie eigentlich privat geplant, in die USA zu reisen, ohne sie jedoch "strikt zu meiden".
mag sein das auch durchschnittliche Lokale dabei sind, ganz sicher sogar...aber es ist eben auch das Gegenteil vertreten, ich spreche von bodenständiger Küche, keine Haute CuisineUnd ich fand das gastronomische Angebot eher durchschnittlich, deswegen waren wir am Ende im Riu Papayas und die Qualität war gut dort , trotz AI
Aber in Playa Del Inglés war die Qualität durchschnittlich und teuer
In Anfi del Mar ist ja ein Steakhouse, das Fleisch ungenießbar
kostet dann keine 9k, aber bestimmt 6/7k
schon gut, reicht dass du es verstanden hast
zumal dieser "ü" (ue, oe, ae) Umlaut-Fehler ein Muster hat, den auch noch andere User auffällig haben
ob das wohl alles Zufall ist?!
Vielleicht in Las Palmas, aber nicht in Playa del Ingles, Maspalomas und die ganze Eckemag sein das auch durchschnittliche Lokale dabei sind, ganz sicher sogar...aber es ist eben auch das Gegenteil vertreten, ich spreche von bodenständiger Küche, keine Haute Cuisine
stopp, alles zurückNull mal. Aber ich rede fast taeglich mit Menschen die in den USA leben, Expats und US Citizens. Und ich lese taeglich US NAchrichten und hoere US Radio. Natuerlich hat sich das politische Klima dort geändert und das merkt man auch Tourist, wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Land laeuft. Und die Touristen merken auch die rasant anziehenden Preise, den Mangel an Arbeitskraeften (besonders in der Gastro und Hotel Industrie).
Und da gibt es keine hoehere Latte, als sich an Buffets in einem Touristenbunker zusammen mit Horden von rülpsenden Touristen den Teller vollzustapeln.persönlich setzt die Messlatte sehr hoch
Bevor Du weiter laberstUnd da gibt es keine hoehere Latte, als sich an Buffets in einem Touristenbunker zusammen mit Horden von rülpsenden Touristen den Teller vollzustapeln.