Sind Flugreisen in die USA empfehlenswert in 2026?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Ich empfehle weiterhin jeden, der dort hinfliegen möchte zu fliegen, weil ein Tourist merkt absolut nicht
ob du wohl je akzeptieren wirst, dass Leute das ganz alleine für sich entscheiden ?!

außerdem schreckt nicht nur das aktuelle politische Gesicht viele Deutsche und viele andere ESTA Nationen von einer Reise in die USA ab
sondern oft viel profanere Gründe ... die schlicht mit den viel zu hohen Preisen zu tun haben

3 Wochen USA bedeuten für Viele oft den Gegenwert einer deutschen Einbauküche, zumindest für eine Stadtwohnung
und wer gerade Anfang/Mitte 30 ist, und die USA Reise gegen die Familiengründung abwägt, muss halt eine Entscheidung treffen:
3 Wochen Grand Canyon, oder doch lieber die Einbauküche in Bad Salzufflen (falls nicht Papa, Mama oder Oma beides finanzieren)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.818
15.799
FRA/QKL
Sagen wir so, ich akzeptiere es bzw muss es akzeptieren, anders als bei mein Sohn, der hatte die Wahl und hat sich entschieden hier in der EU zu bleiben.
Aber ich muss drüben arbeiten, verdiene mein Geld mit Eataly, bin Teilhaber in ein paar Restaurants, deswegen versuche ich alles was mit Politik zu tun hat zu ignorieren und nehme die Richtung in der die Fahne weht, deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
Ich muss zugeben dass unser US Geschäft (Dienstleistung) nach der Pandemie und den damaligen Reisebeschränkungen nie mehr den Stand vor der Pandemie erreicht hat. Die Politik und sonstigen Aktionen des jetzigen Präsidenten haben aber den Ausschlag gegeben das Ganze zu beenden. Wir haben unsere US Tochtergesellschaft im vergangenen Jahr aufgelöst.

Ich war in den vergangenen 25 Jahren geschätzt etwa 200x in den USA, davon ca. 25x auch privat. Privat meist in Florida, geschäftlich zu 60% Kalifornien, ansonsten im Land verteilt. Seit letztem Jahr zieht mich dort überhaupt nichts mehr hin oder sagen wir es so, die USA sind momentan ein absolutes No-Go für mich.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.742
23.906
FRA
Ich war in den vergangenen 25 Jahren geschätzt etwa 200x in den USA, davon ca. 25x auch privat. Meist in Florida. Seit letztem Jahr zieht mich dort überhaupt nichts mehr hin oder sagen wir es so, die USA sind momentan ein absolutes No-Go für mich.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind mehrere US-affine Menschen wie Du, die das sehr ähnlich sehen und die USA momentan strikt meiden.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
ob du wohl je akzeptieren wirst, dass Leute das ganz alleine für sich entscheiden ?!

außerdem schreckt nicht nur das aktuelle politische Gesicht viele Deutsche und viele andere ESTA Nationen von einer Reise in die USA ab
sondern oft viel profanere Gründe ... die schlicht mit den viel zu hohen Preisen zu tun haben

3 Wochen USA bedeuten für Viele oft den Gegenwert einer deutschen Einbauküche, zumindest für eine Stadtwohnung
und wer gerade Anfang/Mitte 30 ist, und die USA Reise gegen die Familiengründung abwägt, muss halt eine Entscheidung treffen:
3 Wochen Grand Canyon, oder doch lieber die Einbauküche in Bad Salzufflen (falls nicht Papa, Mama oder Oma beides finanzieren)
Ich sagte ja, wenn jemand hinfliegen möchte, kann ich es empfehlen
Europa ist ist auch nicht viel besser, ein mittelmäßiger Hotel ,
3 Wochen für eine Familie in den Sommerferien
(Habe 2021 noch 4000€ weniger bezahlt)

IMG_6127.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss zugeben dass unser US Geschäft (Dienstleistung) nach der Pandemie und den damaligen Reisebeschränkungen nie mehr den Stand vor der Pandemie erreicht hat. Die Politik und sonstigen Aktionen des jetzigen Präsidenten haben aber den Ausschlag gegeben das Ganze zu beenden. Wir haben unsere US Tochtergesellschaft im vergangenen Jahr aufgelöst.

Ich war in den vergangenen 25 Jahren geschätzt etwa 200x in den USA, davon ca. 25x auch privat. Privat meist in Florida, geschäftlich zu 60% Kalifornien, ansonsten im Land verteilt. Seit letztem Jahr zieht mich dort überhaupt nichts mehr hin oder sagen wir es so, die USA sind momentan ein absolutes No-Go für mich.
Es kommt auf die Branche an, bei uns in der Lebensmittel Branche läuft es
Mein Schwager der in South Carolina für ein deutsches Autohersteller arbeitet, beklagt sich auch, seit seit ein paar Jahren und insbesondere die letzten 2, Flaute herrscht
Ist aber in Deutschland oder in Europa nicht anders, in Norditalien beklagen sich auf die ganzen Zulieferer der deutschen Autoindustrie, dass es sehr schlecht läuft
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.469
4.199
Ich sagte ja, wenn jemand hinfliegen möchte, kann ich es empfehlen
Europa ist ist auch nicht viel besser, ein mittelmäßiger Hotel ,
3 Wochen für eine Familie in den Sommerferien
(Habe 2021 noch 4000€ weniger bezahlt)

Anhang anzeigen 341076
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es kommt auf die Branche an, bei uns in der Lebensmittel Branche läuft es
Mein Schwager der in South Carolina für ein deutsches Autohersteller arbeitet, beklagt sich auch, seit seit ein paar Jahren und insbesondere die letzten 2, Flaute herrscht
Ist aber in Deutschland oder in Europa nicht anders, in Norditalien beklagen sich auf die ganzen Zulieferer der deutschen Autoindustrie, dass es sehr schlecht läuft
Wer in einen AI Bunker auf GC geht ist auch selber Schuld. Die Gastro auf der Insel ist immer noch günstig und sehr gut, wenn man eine andere Unterkunftsart bucht. Das kostet bei weitem keine 9k+
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Wer in einen AI Bunker auf GC geht ist auch selber Schuld. Die Gastro auf der Insel ist immer noch günstig und sehr gut, wenn man eine andere Unterkunftsart bucht. Das kostet bei weitem keine 9k+
Und ich fand das gastronomische Angebot eher durchschnittlich, deswegen waren wir am Ende im Riu Papayas und die Qualität war gut dort , trotz AI

Aber in Playa Del Inglés war die Qualität durchschnittlich und teuer
In Anfi del Mar ist ja ein Steakhouse, das Fleisch ungenießbar

kostet dann keine 9k, aber bestimmt 6/7k
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Jetzt hast Du die Diskussion gedreht, wie Du wolltest
Die rede war von Touristen

Bist Du Tourist:

deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
Wenn ich mein Geld mit einem Geschaeft verdiene, das auf den Konsum der oberen US Mittelschicht setzt, dann wuerde mich durchaus jucken, was dort gerade passiert......
Anyway, solange mir die USA Geld bringt, juckt mich absolut nichts von der Politi
ich vermute mal dass Dein Gehalt auch am wirtschaftlichen Erfolg gekoppelt ist. Und ich vermute ihr ueberlegt auch wie ihr mit der SItuiation umgeht, denn die Stagnation des lezten Jahres kann euch sicher nicht zufriedenstellen.
Wie es weiter geht?
Wir haben neue Stores derzeit gestoppt, wie z.B. Scottsdale, Orlando und Charlotte und warten die Politische-Entwicklung im Lande ab.

Der Gastronomische Teil der Stores, hat zum Glück noch nicht darunter gelitten, das Problem mit den Personal, habe ich derzeit gelöst, dass ich bzw wir, Personal aus Italien in den Stores stellen (Gastronomie) mit H2B Visum, Beispiel ein Neapolitanischer Koch mit 24 Jahren und einige Jahren an Erfahrung, verdient in Neapel netto ca. 1400 Euro in Monat, in NY bekommt er dieses in 1 Woche
Das ist meiner Meinung eine win win Situation, denn früher hatten wir viele Latinos und heute werden die alle durch Italiener ersetzt

Wie es aussieht falls nach DJT, der Vence kommt, ok darüber haben wir auch schon Gedanken und Pläne gemacht, dürfen wir aber nicht Publizieren und kann leider nicht davon schreiben, aber wir haben auch ein Plan B
Mit anderen Worten, zumindest Deinem Arbeitgeber juckt die politische Situation. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Dass Du Dir aus beruflichen Gruenden mehr europaeische Touristen wünscht, ist es verstaendlich und dass Deshalb versuchst das Problem klleinzureden sinnvoll. Aber der Rueckgang an Touristen in den USA ist nun mal real, und laesst sich nicht wegdiskutieren.

Was merkt ein 08/15 Tourist davon?
Absolut nichts und kannst das Forum voll schwätzen, es hat sich nichts geändert
Wie oft warst Du dort seit Januar 2025?

Null mal. Aber ich rede fast taeglich mit Menschen die in den USA leben, Expats und US Citizens. Und ich lese taeglich US NAchrichten und hoere US Radio. Natuerlich hat sich das politische Klima dort geändert und das merkt man auch Tourist, wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Land laeuft. Und die Touristen merken auch die rasant anziehenden Preise, den Mangel an Arbeitskraeften (besonders in der Gastro und Hotel Industrie).

Ich empfehle weiterhin jeden, der dort hinfliegen möchte zu fliegen, weil ein Tourist merkt absolut nicht

Wie gesagt Dein geschaeftliches Interesse diese Maer zu verbreiten ist nachvollziehbar.

Nur weil Du lieber die Griechischen Inseln ausgewählt hast, muss es auch Familie Mustermann es tun

Auf der Griechischen Insel lebe ich einen Teil des Jahres, das ist kein Tourismus. Ich war aber unter anderen in den lezten 12 Monaten in Japan, Singapur, Thailand, Argentinien, Uruguay, Spanien, der Schweiz, Daenemark, an der Nordsee im Urlaub. Und das erste mal seit 30 Jahren icht in den USA.
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Mein Schwager der in South Carolina für ein deutsches Autohersteller arbeitet, beklagt sich auch, seit seit ein paar Jahren und insbesondere die letzten 2, Flaute herrscht
Ist aber in Deutschland oder in Europa nicht anders, in Norditalien beklagen sich auf die ganzen Zulieferer der deutschen Autoindustrie, dass es sehr schlecht läuft
nicht, dass du nicht manchmal einen Punkt hättest, oder auch mal 2 Punkte

aber deine Ursache-Wirkungszusammenhänge und deine gezogenen Schlussfolgerungen passen manchmal halt so rein gar nicht
und ich weiß auch längst, woran das liegt
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind mehrere US-affine Menschen wie Du, die das sehr ähnlich sehen und die USA momentan strikt meiden.
Un dich bedaure das sehr. Ich wuerde gerne mal wieder die USa besuchen, Freunde treffem die es sich nicht leisten koennen das land zu verlassen. Aber leider ist das momentan nicht auf der Agenda. Wir werden sehen was nach Trump kommt.....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.764
13.589
irdisch
Es gibt einfach auch sehr viele andere interessante Reiseziele. Warum das Geld jetzt genau dort ausgeben? Ertappe mich auch dabei, dieses Jahr nicht, wie eigentlich privat geplant, in die USA zu reisen, ohne sie jedoch "strikt zu meiden".
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Ich habe eine US Tastatur. Manchmal korrigiere ich die Umlaute manuel, mnchmal nicht. Was ist Dein Punkt?
schon gut, reicht dass du es verstanden hast
zumal dieser "ü" (ue, oe, ae) Umlaut-Fehler ein Muster hat, den auch noch andere User auffällig haben
ob das wohl alles Zufall ist?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt einfach auch sehr viele andere interessante Reiseziele. Warum das Geld jetzt genau dort ausgeben? Ertappe mich auch dabei, dieses Jahr nicht, wie eigentlich privat geplant, in die USA zu reisen, ohne sie jedoch "strikt zu meiden".
warum sollte man denn aus D heraus ein Land wie die USA per Bezahlungen für Mondpreise unterstützen, welches seine immense Schuldenpolitik der Vergangenheit nun über massive Inflation weginflationieren muss ??!
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.469
4.199
Und ich fand das gastronomische Angebot eher durchschnittlich, deswegen waren wir am Ende im Riu Papayas und die Qualität war gut dort , trotz AI

Aber in Playa Del Inglés war die Qualität durchschnittlich und teuer
In Anfi del Mar ist ja ein Steakhouse, das Fleisch ungenießbar

kostet dann keine 9k, aber bestimmt 6/7k
mag sein das auch durchschnittliche Lokale dabei sind, ganz sicher sogar...aber es ist eben auch das Gegenteil vertreten, ich spreche von bodenständiger Küche, keine Haute Cuisine
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
logisch
keiner benutzt ue, oe, ae am Stück, und dann rutscht doch mal plötzlich ein "ü" dazwischen
und vor allem: warum immer das "ü" ... und nicht mal das "ö", oder das "ä" !?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
schon gut, reicht dass du es verstanden hast
zumal dieser "ü" (ue, oe, ae) Umlaut-Fehler ein Muster hat, den auch noch andere User auffällig haben
ob das wohl alles Zufall ist?!

Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber, im Gegensatz zu anderen Teilnehmern an diesem Dialogs zwichen uns Beiden, keinen Zweit-Nick.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
mag sein das auch durchschnittliche Lokale dabei sind, ganz sicher sogar...aber es ist eben auch das Gegenteil vertreten, ich spreche von bodenständiger Küche, keine Haute Cuisine
Vielleicht in Las Palmas, aber nicht in Playa del Ingles, Maspalomas und die ganze Ecke
dort war meine Erfahrung eher, unterdurchschnittlich, halt für Touristen
Außer im Riu Papaya habe ich dort keine besonders gute Gastronomie gefunden
aber jeder hat andere Erwartungen, persönlich setzt die Messlatte sehr hoch
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Null mal. Aber ich rede fast taeglich mit Menschen die in den USA leben, Expats und US Citizens. Und ich lese taeglich US NAchrichten und hoere US Radio. Natuerlich hat sich das politische Klima dort geändert und das merkt man auch Tourist, wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Land laeuft. Und die Touristen merken auch die rasant anziehenden Preise, den Mangel an Arbeitskraeften (besonders in der Gastro und Hotel Industrie).
stopp, alles zurück
hier wurde dann auch mal ein "ä" übersehen, unter all den aes, oes und ues, und nicht nur das "ü"
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel