ANZEIGE

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
398
440
ANZEIGE
Schlechter Rat.

4 C Sitze SQ -> ausgeschlossen

LO -> Mit niedriger Frequenz und Zubringer in die falsche Richtung -> guter Value sind anders aus.

SN -> glaubst du da an 4 C Sitze? Ist ja auch eher unter ferner liefen was available seat kilometer nach New York angeht.
besserer Rat?

zB

1781173744861.png
sogar ab FRA
1781174150708.png

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.752
2.638
VIE
besserer Rat?

zB

sogar ab FRA
Vielleicht bin ich auch einfach zu arm oder gegen M&M indoktriniert, aber bevor ich für einen Return an die 100k Meilen und 1.500€+ S&G zahle, flieg ich die 7-8 Stunden lieber in der billigsten Economy. Eigentlich alleine schon aus Prinzip, um diesem Saftladen nicht noch für diese Praktiken zu belohnen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.497
2.227
TXL
Ich habe zur Zeit 120k Payback Punkte. Aus diesem Grund zögere ich auch die in Meilen umzuwandeln. USA lohnt sich absolut gar nicht mehr. Und Plätze nach Asien und Co sind super rar.

• Haha
Reaktionen: red_travels

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
774
2
'Früher' hat ein Ticket in die USA 105k p.P. (393750 für 3,75 Personen) rt und 550€ gekostet. Da kommst du auch mit 382000 nicht weit.
Wenn man sich den Flug nur alle sieben Jahre leisten kann, sind aus den Kindern schnell „Erwachsene“ (12+) geworden. 😉

Und ja, mein Problem waren eher die 6.000 € Zuzahlung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
778
334
Update: Tickets immer noch nicht ausgestellt :)
Update: Tickets immer noch nicht ausgestellt / umgeschrieben. Sind nun fast 2 Monate.

Dabei ist ein Weiteres mit Abflug innerhalb der kommenden wenigen Tagen dazugekommen, wo ich seit einer 2 Wo alle 2-3 Tage anrufen muss, da die neu eingebuchten Flüge herausfallen und die Buchung plötzlich leer ist - es dauert jedes Mal 20-30 Minuten, um alles erneut zu klären (sprich: Ersatzbuchung -/Ticket nach einer Annulierung) und die neuen Flüge wieder einzubuchen.

Dabei höre ich immer wieder: "Wird nun priorisiert." (nein), "Alle Infos jetzt hinterlegt." (anscheinend nicht, da nächstes Mal nichts drin), "Wird innerhalb von wenigen Stunden ausgestellt." (nein), bis hin zu heutiger krassen Aussage "Ticketing schreibt momentan Tickets erst 4 Stunden vorm Abflug um, ich habe es für Sie aber jetzt priorisiert." (haha).

Jedes Mal (habe vorhin zum 6. Mal das von A bis Z durchgegangen) dasselbe: Am Folgetag ist die Buchung nicht mehr im Profil, da leer bzw. Flüge herausgenommen, und es fängt von vorne an, samt Aussagen (3x) wie "Na ja, Sie haben das neue Ticket aber nicht bezahlt, daher...".

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
778
334
...an sich eine gute Idee. Ihr seid ja wirklich kreativ :)

Gut, ich meine, wenn es nun stimmt mit dem "Tickets werden z.Z. NICHT früher als 4 Stunden vorm Abflug umgeschrieben / ausgestellt", dann ist es krass ohne Ende. Vor Allem, wenn die eingebuchten Flüge immer wieder aus der Buchung ganz rausfallen und man muss erneut anrufen und alles klären und diese wieder einbuchen lassen o_O

Wobei es nicht pauschal stimmen kann: Inzwischen ergab sich bei einem weiteren Ticket eine leichte Zeitverschiebung. Ich habe angerufen und den Hinflug um eine Wo vorgezogen (Abflug erst im Dezember): Ein paar Stunden später sah ich in der Buchung das neue Datum samt neuer Ticketnr.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.127
12.043
MUC / FMO
...an sich eine gute Idee. Ihr seid ja wirklich kreativ :)

Gut, ich meine, wenn es nun stimmt mit dem "Tickets werden z.Z. NICHT früher als 4 Stunden vorm Abflug umgeschrieben / ausgestellt", dann ist es krass ohne Ende. Vor Allem, wenn die eingebuchten Flüge immer wieder aus der Buchung ganz rausfallen und man muss erneut anrufen und alles klären und diese wieder einbuchen lassen o_O

Wobei es nicht pauschal stimmen kann: Inzwischen ergab sich bei einem weiteren Ticket eine leichte Zeitverschiebung. Ich habe angerufen und den Hinflug um eine Wo vorgezogen (Abflug erst im Dezember): Ein paar Stunden später sah ich in der Buchung das neue Datum samt neuer Ticketnr.
Wie du richtig festgestellt hast ist die 4 Stunden Aussage natürlich der übliche Hotline quatsch