Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.367
6.191
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Und Gründe sind auch schnell gefunden, Muss ja jeder kriminell sein, der soviel Bargeld hat, also erstmal unter Generalverdacht stellen... Mit der Begründung, wenn man nix zu
verbergen hat, muss und kann man erstmal die Hose runter lassen.

Und zuwas hat man 10k in der Tasche? WAS willst du damit kaufen? Ne Rolex?

Geschickt machen sie es, einem einzureden, Ist ja immer alles Schwarzgeld und illegal erwirtschaftet , geht ja gar nicht anders. Jeder mit mehr als 10000€ in der Tasche muss ein Drogenhändler oder Menschenhändler sein, wie will man sonst an das Geld gekommen sein.

Wo ausser bei den bei dem oben genannten (oder beim Autokauf beim ostanatolischen Läsdä Breis Kollega) hast du den die Moneten her und zu was?

Die wichtigsten Details im Überblick:
  • Das Limit ab 2027: Ab dem 10. Juli 2027 dürfen Sie im geschäftlichen Kontext (z. B. beim Händler) keine Beträge ab 10.000 Euro mehr in bar bezahlen.

Und was ist daran schlimm?

• Ausweis- und Nachweispflicht: Schon ab einem Betrag von 3.000 Euro müssen Händler die Identität des Käufers erfassen. Für anonyme Barzahlungen beim Kauf von Edelmetallen gilt in Deutschland beispielsweise schon heute eine Grenze von 1.999,99 Euro.
Bei Gold (also Offline im Laden) musst schon immer deine Personalien angeben. Ausser eben beim ostanatolischen Goldverkäufer am Frankfurter Bahnhof. Aber auch hier nochmals: WO ist das Problem?

Dein Posting ist eben das typische Schruweler Posting. Ohne Fakten mit viel Meinung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.367
6.191
Z´Sdugärd
als die nicht ganz unwahrscheinlichsten Lebenrisiken, die durch ein gewisses Vorhalten von Bargeld uU entscheidend erleichtert werden könnten, sehe ich:

- medizinischer Notfall/Unfall
Nonsens. Da zückt man die AOK Karte und gut is

Also illegal Geld zur Seite schaffen?

- Schäden (zum Beispiel durch Wetter) am eigenen Haus
Nonsens.

- Behördenwillkür (zum Beispiel behördliche Kontosperrung)
Bullshit! Und zwar Schruweler blau/brauner Russentroll Bullshit!

- gewisse Aushilfen aus Notlagen für Familienmitglieder oder Freunde/Bekannte
Bullshit. Kann man überweisen. Sofort.

- Beschleunigung gewisser Blockaden und Stillstände
Also Backschisch.

mit ein bisschen Überlegen würden mir vielleicht noch 2, 3 zusätzliche einfallen
Wir haben also:
2 x Nonsens ohne Kontext
2 x illegales Zeugs
2 x Bullshit ultra Deluxe

Am besten du fängst mal mit echten Fakten an. Also überleg mal. Auch wenns schwer fällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Notaufnahme in Deutschland akzeptiert denn nun Bargeld, um das wertere Leben zu schützen?
In der Tittenaufspritzklinik im Schwarzwald? Also wenn dein Date vor der Tür steht und du schnell nach Silikonieren musst? Aber is schon cool das die Komiker die solche Thesen in den Raum legen, nichtmal ein Beispiel für ihren Bullshit bringen können. Eben typisch.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.775
18.541
aber nur eine ganz bestimmte Serie, die ungefähr so selten sind, wie die Blaue Mauritius
die restlichen 99,9% der 500er Scheine, die noch durch die Welt geistern, sind hingegen exakt 500 Euro wert

Ich gebe zu, dass ich nicht ganz auf dem neuesten Stand war und nicht mitbekommen habe, dass der Markt etwas nachgegeben hat. Aber unter 520 wird es schwierig. 550 ist immer noch ein recht normaler Angebotspreis, aber ein bisschen Luft zum Verhandeln wird da wohl drin sein.

Ich kann ja mal beim nächsten Ölkauf den Fahrer fragen, ob er noch ab und zu 500er bekommt :LOL:

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
240
130
Und zuwas hat man 10k in der Tasche? WAS willst du damit kaufen? Ne Rolex?

Wo ausser bei den bei dem oben genannten (oder beim Autokauf beim ostanatolischen Läsdä Breis Kollega) hast du den die Moneten her und zu was?

Und was ist daran schlimm?

Bei Gold (also Offline im Laden) musst schon immer deine Personalien angeben. Ausser eben beim ostanatolischen Goldverkäufer am Frankfurter Bahnhof. Aber auch hier nochmals: WO ist das Problem?

Dein Posting ist eben das typische Schruweler Posting. Ohne Fakten mit viel Meinung.

Du verdrehst hier ein paar Sachen, natürlich ist es schlimm, sich jedesmal zu erklären und zu rechtfertigen.

Du scheinst damit kein Problem zu haben, gut für Dich.

Aber wenn du ein Jahr lang , jeden Monat 3000 Euro von deinem Konto abhebst , musst du nach 3 oder 4 Jahren , wie so ein kleiner armer Wicht, dich erstmal erklären , wo dann das Geld herkommt, obwohl es deins ist und müssen sie dir noch glauben. ( Klar, kannst Belege aufheben, für jede Abbuchung )

Was sollte man damit nicht bezahlen können, wenn es erlaubt wäre... Gibt keinen unterschied zu Kartenzahlung, außer der Anonymität.

Ich bin mit sicher , hier freuen sich auch Leute, wenn die totale Bewegungs-Überwachung eingeführt wird. Inkl. Social Score Punkte.

Dient ja alles nur der Sicherheit.

Am Ende Vertreter ich hier nur meine Meinung, jeder wie er mag- ich mag meine Freiheit und die Freiheit des Bargelds.

• Like
Reaktionen: Mr.Tequila

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.242
8.494
Klar, kannst Belege aufheben, für jede Abbuchung )
Kontoauszüge sollte man sowieso aufbewahren, wo ist das Problem? Wenn das Geld einen legalen Ursprung hat, gibt‘s keine Probleme mit den Nachweisen. Aber die beschweren sich vermutlich auch nicht. Probleme haben Nagelstudios, Friseure, Dönerbuden und sonstige bargeldaffinen Branchen. Wie sollen die die Herkunft des Geldes nachweisen?

Neulich war ich in Düsseldorf am Rhein, trotz der Lage sollte das wohl so eine Art Biergarten sein. Als ich mitten im Laden einen ATM sah, war die Sache schon klar. Ein Blick auf die Karte bestätigte es dann: Nur Barzahlung. Ich möchte nicht wissen, was die an einem schönen Sommertag abends in der Kasse haben. Und die Entsorgung soll billiger sein als die paar Cent für Kartentransaktionen?😂.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.300
5.688
Aber wenn du ein Jahr lang , jeden Monat 3000 Euro von deinem Konto abhebst , musst du nach 3 oder 4 Jahren , wie so ein kleiner armer Wicht, dich erstmal erklären , wo dann das Geld herkommt, obwohl es deins ist und müssen sie dir noch glauben. ( Klar, kannst Belege aufheben, für jede Abbuchung )
Wir hatten während der Negativzinsphase durchaus auch 300k im Haus in unserem eigenen Wertschutzschrank. Das war einfacher als es auf zig Banken zu verteilen. Die gleichen Beträge sind danach wieder original verpackt an die Bank gegangen. Und das war übehaupt kein Thema.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.737
4.544
600x 500 EUR – praktisch... da hat man die andere Hand noch für den Begrüssungshandschlag frei! Und selbst in 200 EUR Scheinen... reicht noch immer ein Arm.

Sozusagen ein Spatenstich im Garten. Puh, da haben wir ja regelrecht eine neue Masseinheit.

Neulich am Tresen in der LH Först Lounge...

A: Was hast du'n so gebunkert?
B: Ein, zwei Spatenstiche. Und du?
A: Ooch, nur 'nen Teelöffel oder zwei.
C: Ihr habt 'nen eigenen Garten?
D: Ich hab 'ne Sandkasten Plastik Schaufel...
E: Kann einer von euch mein Bier zahlen?

;-)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.789
1.345
Nonsens. Da zückt man die AOK Karte und gut is

Also illegal Geld zur Seite schaffen?

Nonsens.

Bullshit! Und zwar Schruweler blau/brauner Russentroll Bullshit!

Bullshit. Kann man überweisen. Sofort.

Also Backschisch.

Wir haben also:
2 x Nonsens ohne Kontext
2 x illegales Zeugs
2 x Bullshit ultra Deluxe

Am besten du fängst mal mit echten Fakten an. Also überleg mal. Auch wenns schwer fällt.

In der Tittenaufspritzklinik im Schwarzwald? Also wenn dein Date vor der Tür steht und du schnell nach Silikonieren musst? Aber is schon cool das die Komiker die solche Thesen in den Raum legen, nichtmal ein Beispiel für ihren Bullshit bringen können. Eben typisch.
jetzt komm mal runter und lass das Geschwurbel stecken

die Forderung war: bringe mind. ein Beispiel, warum man mehr als 10.ooo Euro Bargeld brauchen könnte
geliefert wurden 5, 6 oder 7 Beispiele, also das mind. Fünffache davon
Punkt erledigt

wer die Abkürzungen kennt im Leben, braucht die Umwege nicht zu gehen
das ganze Gehate ist doch nur wieder die Wut der Naiven und Gutgläubigen auf sich selber, warum sie da selber nie draufkommen, sondern immer nur die Cleveren
wären sie selber clever, wären sie ja nicht naiv

• Haha
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.823
17.984
IAH & HAM
und lass das Geschwurbel stecken

Witzig das von Dir zu hoeren.

wer die Abkürzungen kennt im Leben, braucht die Umwege nicht zu gehen
das ganze Gehate ist doch nur wieder die Wut der Naiven und Gutgläubigen auf sich selber, warum sie da selber nie draufkommen, sondern immer nur die Cleveren

Nur gut dass Du das alles so durchschaust. Oder vielleicht doch nur ein schwerer Fall des Dunning Kruger Synthroms? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.832
2.051
leg dich einfach 8 Stunden irgendwo im Eck der Notaufnahme auf die Bahre, verblute halb, und alle 3 Stunden kommt ne Schwester vorbei, klebt dir n Heftpflaster drauf während du wild mit deiner AOK Gesundheitskarte durch die Gegend wedelst, und sagt dir im Befehlston, du sollst dich mit deinem Kassenpatientenplastik mal nicht so haben, endlich Ruhe geben und warten, bis du an der Reihe bist ... was nochmal 8 Stunden oder eine ganze Nacht lang dauern kann ... je nach Ort, Krankenhaus und Laune des Personals

viel Spaß dann
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der deutschen Notaufnahme nach Dringlichkeit zu geht. Da ist es egal, wessen Plastik du in der Hand hälst, entscheidender ist die Verdachtsdiagnose. Da bist du plötzlich auch mit dem AOK Plastikkärtchen Patient Nr. 1.

• Like
Reaktionen: odie und Tiversin

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.789
1.345
Geliefert wurde Schwachsinn. Auf die Beispiele warten wir immer noch.
für die Einfaltspinsel reicht natürlich, mal ihrem Uber Fahrer n 20er in bar zuzustecken, damit er ein bisschen aufs Gas tritt
wers richtig eilig hat, sollte vielleicht lieber nachdenken, den 50er zu nehmen
gut, für beides ist man natürlich noch weit weg von >10k

aber selbst dafür dürften die schlafwandelnden Dauerempörten hier viel zu naiv sein, bleiben lieber schweigend hinten in ihrem Taxi sitzen und verpassen lieber ihren Flug
dem Fahrer cash zustecken, wo kommen wir denn da hin ... Sodom und Gomorrha

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der deutschen Notaufnahme nach Dringlichkeit zu geht. Da ist es egal, wessen Plastik du in der Hand hälst, entscheidender ist die Verdachtsdiagnose. Da bist du plötzlich auch mit dem AOK Plastikkärtchen Patient Nr. 1.
ich glaub da lieber den Zeugen aus der Familie
und wenn die AOK Karte sowieso schon zu Prio 1 genügt, brauche ich dem Arzt ja auch nicht das Geldversteck anbieten
so what

• Haha

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.300
5.688
Und die Entsorgung soll billiger sein als die paar Cent für Kartentransaktionen?😂.
Bei uns in Südafrika ist es lustig. Ich kann auf mein Konto im Monat nur 8000 ZAR kostenfrei am Automaten einzahlen; am Schalter kostet es immer. Danach kostet es glaube ich 1,5% am Automaten.

Soll heißen: Kreditkartenhandling ist schon im Umgang mit der eigenen Bank billiger als Cash.

Und bei uns nimmt jeder selbsternannte Parkplatzwächter inzwischen Karte per Mobiltelefon. Und wenn man daran denkt, dass unser höchster Geldschein der Leopard mit 200 ZAR ist, dann wundert das auch nicht. Eigentlich ist Cash für uns nur gut, um dem Parkplatzmenschen 10 ZAR zuzustecken oder die 66 ZAR toll am Chapmans Peak zu zahlen - also da, wo die Umgebung zu shady ist für CC oder aber die Mobile Coverage schlecht ist. Alles andere ist Karte oder SnapScan.

In anderen sozialen Schichten spielt das Bargeld allerdings eine ganz andere Rolle, auch wenn man versteht, dass viele nur zwischen 200 und 400 ZAR am Tag verdienen und gar kein Konto haben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.767
15.699
FRA/QKL
Ich bin überrascht dass die Schnapsdrossel ständig in Eile ist und Uber Fahrer mit Bargeld zu Ordnungswiedrigkeiten und möglicherweise Straftaten anleiten will. Vielleicht nicht ganz so viel im Forum schwurbeln und etwas früher das 1,5-Zimmer Appartement in Klein-Klickersdorf verlassen. :ROFLMAO:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.775
18.541

"Das ist nur eine Fleischwunde!"

Eigentlich ist Cash für uns nur gut, [...] da, wo [...] die Mobile Coverage schlecht ist.

Dann haben wir es doch endlich herausgearbeitet, weshalb Deutschland dauerhaft Bargeld braucht =;

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.367
6.191
Z´Sdugärd
Du verdrehst hier ein paar Sachen, natürlich ist es schlimm, sich jedesmal zu erklären und zu rechtfertigen.

Nein, du blickst es nur nicht. Der wievielte Fake Account bist den eigendlich?
Du scheinst damit kein Problem zu haben, gut für Dich.

Weil es kein Problem gibt.

Mal abgesehen das so ein konstruiertes Beispiel daher bringts keinen Sinn ergibt...was bringt dir das? Wozu sollte man das machen?
Was sollte man damit nicht bezahlen können, wenn es erlaubt wäre... Gibt keinen unterschied zu Kartenzahlung, außer der Anonymität.

Was, ausser ne Rolex oder n Auto kaufst du den so oft das du sowas brauchst? Fakten! Aber da kommt wie immer nur heisse Luft.
Ich bin mit sicher , hier freuen sich auch Leute, wenn die totale Bewegungs-Überwachung eingeführt wird. Inkl. Social Score Punkte.

Wo? In China? Vermutlich hast du auch ne Deutschland Card und textest hier so einen Schruweler Quatsch?
Dient ja alles nur der Sicherheit.

Nein, der modernen, einfachen Bezahlung. Vermutlich bist du auch so n Typ der "moment ich habs passend" mit einem 500€ Schein eine Schachtel Kippen kaufen will und dann die Diskussion anfängt das ein 500er ein offizielles Zahlungsmittel ist.
Am Ende Vertreter ich hier nur meine Meinung, jeder wie er mag- ich mag meine Freiheit und die Freiheit des Bargelds.

Typischer Dauernörgler, braun/blauer Russentroll, Corono Schruweler, Chemtrailpiloten Spruch. Wo ist Bargeld Freiheit? Hier zum nachlesen:

Mal abgesehen, das die böse, böse Regierung die dir dein Konto sperrt (HÖHÖ!) dann auch deinen Bankautomaten sperrt. Beim Stromausfall geht die Registrierkasse auch nicht, Bargeld kann und wird sogar ganz legal getrackt, siehe Lin (also für Leute mit extremst begrenztem Horizont, ich hab ja schliesslich n Bildungsauftrag),und wenn du meinst das Bargeld im Gewerbe billiger ist, weil *Beispiel mit den 50€ einfügen*, du bezahglst Gebühren für die Einzahlung. für das Abgeben des Wechselgeldes (das totes Kapital ist), musst deine Mitarbeiter bezahlen die die Mücken a) zählen und b) einzahlen...

Fazit: Mal wieder nur Bullshit!

die Forderung war: bringe mind. ein Beispiel, warum man mehr als 10.ooo Euro Bargeld brauchen könnte
geliefert wurden 5, 6 oder 7 Beispiele, also das mind. Fünffache davon
Punkt erledigt
Echt? Wo?

ich glaub da lieber den Zeugen aus der Familie
und wenn die AOK Karte sowieso schon zu Prio 1 genügt, brauche ich dem Arzt ja auch nicht das Geldversteck anbieten
so what
Oh...also einer der was gehört hat, von seinem Schäferhund, der einen kennt, der es gesehen hat...Schwör!

Alter, du bist doch komplett durch mit der Welt.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
240
130
Nein, du blickst es nur nicht. Der wievielte Fake Account bist den eigendlich?

Weil es kein Problem gibt.

Mal abgesehen das so ein konstruiertes Beispiel daher bringts keinen Sinn ergibt...was bringt dir das? Wozu sollte man das machen?

Was, ausser ne Rolex oder n Auto kaufst du den so oft das du sowas brauchst? Fakten! Aber da kommt wie immer nur heisse Luft.

Wo? In China? Vermutlich hast du auch ne Deutschland Card und textest hier so einen Schruweler Quatsch?

Nein, der modernen, einfachen Bezahlung. Vermutlich bist du auch so n Typ der "moment ich habs passend" mit einem 500€ Schein eine Schachtel Kippen kaufen will und dann die Diskussion anfängt das ein 500er ein offizielles Zahlungsmittel ist.

Typischer Dauernörgler, braun/blauer Russentroll, Corono Schruweler, Chemtrailpiloten Spruch. Wo ist Bargeld Freiheit? Hier zum nachlesen:

Mal abgesehen, das die böse, böse Regierung die dir dein Konto sperrt (HÖHÖ!) dann auch deinen Bankautomaten sperrt. Beim Stromausfall geht die Registrierkasse auch nicht, Bargeld kann und wird sogar ganz legal getrackt, siehe Lin (also für Leute mit extremst begrenztem Horizont, ich hab ja schliesslich n Bildungsauftrag),und wenn du meinst das Bargeld im Gewerbe billiger ist, weil *Beispiel mit den 50€ einfügen*, du bezahglst Gebühren für die Einzahlung. für das Abgeben des Wechselgeldes (das totes Kapital ist), musst deine Mitarbeiter bezahlen die die Mücken a) zählen und b) einzahlen...

Fazit: Mal wieder nur Bullshit!

Echt? Wo?

Oh...also einer der was gehört hat, von seinem Schäferhund, der einen kennt, der es gesehen hat...Schwör!

Alter, du bist doch komplett durch mit der Welt.

Du scheinst ja ein mega Problem mit Bargeld zu haben.

Bleib bei deiner Kartenzahlung , nimmt dir ja keiner weg, aber gönn den Leuten doch ihre Bargeld Freiheit.

Gold find ich übrigens auch toll , macht sich aber an der Kasse im Supermarkt nicht so gut :)

• Like
Reaktionen: Mr.Tequila

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.789
1.345
Ich bin überrascht dass die Schnapsdrossel ständig in Eile ist und Uber Fahrer mit Bargeld zu Ordnungswiedrigkeiten und möglicherweise Straftaten anleiten will. Vielleicht nicht ganz so viel im Forum schwurbeln und etwas früher das 1,5-Zimmer Appartement in Klein-Klickersdorf verlassen. :ROFLMAO:
den Vogel abgeschossen hat mal wieder ein junger Vertriebler vom Partnermessestand. Der wollte einen auf ganz dicke Hose machen und den Alten mal richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Der hat sich so dermaßen abgeschossen, dass er um 18 Uhr bei Messeschluß schon nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen konnte. Was machen wir jetzt mit dem?

also komm, wir nehmen den zu zweit und tragen ihn raus auf den Taxistand und lassen ihn in sein Hotel bringen. Also stützend raus mit ihm zum Taxistand, erstes Taxi ganz vorne angesteuert, Fahrer sieht uns schon von weitem kommen, läßt das Beifahrerfenster runter. "Kannst du Den in sein Hotel fahren, hier ist die Adresse, hier das Geld" ... Fahrer schaut kurz "ne, der kotzt mir ja das ganze Auto voll" ... Scheibe hoch, braust davon

ok, was nun!?

also, 4 Taxis weiter hinten angesteuert, n 100er aus der Tasche gezogen, dem Fahrer gezeigt
"Das ist deiner, wenn du DEN hier in sein Hotel fährst, hier seine Hotelkarte und seine Key Card"
Fahrer schaut kurz, nimmt den Hunni und sagt: "packt ihn hinten rein"

ihn hinten rein gesetzt, und ab ging das Taxi

ja, Bargeld, welches zu gewissen Gefälligkeiten im Leben anreizt
alles ganz schlimm, und alles ganz kriminell :):ROFLMAO:

und die ganzen Hater hier zeigen doch nur, dass sie vermutlich ein stinklangweiliges und stromlinienförmiges Leben haben, und daher Neid schieben
so wie du halt

• Haha

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.336
8.370
DUS
und die ganzen Hater hier zeigen doch nur, dass sie vermutlich ein stinklangweiliges und stromlinienförmiges Leben haben, und daher Neid schieben
so wie du halt

Stockbesoffene Vertriebskollegen ins Taxi packen findest Du also spannend …

Warum muss ich nur gerade an einen luftgekühlten Viertaktmotor in der Sauna denken.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.789
1.345
Stockbesoffene Vertriebskollegen ins Taxi packen findest Du also spannend …
war in dem Sinne kein Kollege ... nur im weitesten Sinne
der junge Dudderer wollte halt uns Alten mal zeigen, wie buschig ihm seine Sa..haare schon gewachsen sind
hat sich n bisschen überschätzt

ihn einfach am Stand liegen zu lassen fanden wir eher suboptimal
man hilft sich halt unter Kollegen ... auch unter entfernten Kollegen