Lufthansa Cityline Freunde

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.759
13.586
irdisch
ANZEIGE
Auf echten Kurzstrecken eher nicht. Es geht mehr um Prestige, Image und gefühlte Wahrnehmung. Vielleicht noch ein DLT-Trauma?
 

shimmy

Neues Mitglied
27.11.2011
5
12
Richtig! Auch Warren Buffett hatte sich relativ klar zu Luftfahrtaktien in seinem Aktionärsbrief 2007 geäussert:

"Denken wir nur an die Fluglinien. Hier gibt es seit den Tagen der Gebrüder Wright keinen dauerhaften Wettbewerbsvorteil. Wenn damals ein Kapitalist mit Weitblick in Kitty Hawk präsent gewesen wäre, dann hätte er seinen Nachfolgern einen Gefallen getan und Orville abgeschossen."

Und die Schließung der LH Cityline finde ich nur konsequent und gut. Zeigt eindrücklich, daß Gewerkschaften mit übertriebenen Forderungen eher Arbeitsplätze vernichten als sie zu erhalten.
Schlecht recherchiert, mein(e) Liebe(r)!
Der CLH-Streik war eine Forderung nach einem Sozialplan, nicht mehr Geld. Publikationen der Gewerkschaften sind immer eine zuverlässige Quelle, wenn es um das Streikmotiv geht.
Vielleicht würdest Du Dich ja devoter verhalten, wenn Dein Arbeitsplatz gefährdet wäre. 😔
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.725
1.646
Air Nostrum könnte eine Möglichkeit für die erfahrenen Cityline Crews sein:

Dh.: die Cityliner ziehen dann nach Spanien?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.870
5.821
51
MUC
www.oliver2002.com

Die CLH A321F wurden bereits ihrer Bemalung und sogar der D-Axxx Kennzichnung/Zulassung beraubt. Ich vermute, die gehen demnächst an irgendeinen A32S Subunternehmer wie VL oder 4Y oder sogar Buden wie Avion Express.

Die CLH CR9 gehen alle an Cityjet, da können die CLHler sich auch bewerben...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.739
23.906
FRA

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
218
437
War nicht die offizielle Story der Lufthansa immer, dass die CR900 so viele Cycles hatten, dass die in Kürze ihr Lebensende erreicht haben ?
 

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
750
474
Das ist aber doch kein Konzeot die CRJ900 an die CityJet abzugegeben. Die brauchen dort genauso viel Sprit :D Und waren die CityJet nicht erst vor kurzem Pleite?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.870
5.821
51
MUC
www.oliver2002.com
Cityjet und ähnliche Outfits bieten die CR9 als ACMI/Wetlease an etablierte Airlines in Europa an. Die Betriebskosten sind relativ hoch, und die Airlines beissen hier und da in den sauren Wetlease Apfel.

Die Regio CR9 Airlines in den USA kaufen jetzt fleissig CR9s weil Bombardier/Mitsubishi die CRJ Produktion eingestellt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer