Schlecht recherchiert, mein(e) Liebe(r)!Richtig! Auch Warren Buffett hatte sich relativ klar zu Luftfahrtaktien in seinem Aktionärsbrief 2007 geäussert:
"Denken wir nur an die Fluglinien. Hier gibt es seit den Tagen der Gebrüder Wright keinen dauerhaften Wettbewerbsvorteil. Wenn damals ein Kapitalist mit Weitblick in Kitty Hawk präsent gewesen wäre, dann hätte er seinen Nachfolgern einen Gefallen getan und Orville abgeschossen."
Und die Schließung der LH Cityline finde ich nur konsequent und gut. Zeigt eindrücklich, daß Gewerkschaften mit übertriebenen Forderungen eher Arbeitsplätze vernichten als sie zu erhalten.
Zugegebenermaßen wurde das Video mit KI-Unterstützung produziert. Ansonsten hat der Urheber samt Post nichts mit künstlicher Intelligenz gemein, genauso wenig wie der Ruf eines Hahns.KI Influencer –> KI Video –> KI Post –> KI Aktionäre
Egal wie – Hauptsache KI !
Schlecht interpretiert, mein(e) Liebe(r)!Schlecht recherchiert, mein(e) Liebe(r)!
Der CLH-Streik war eine Forderung nach einem Sozialplan, nicht mehr Geld.
Dh.: die Cityliner ziehen dann nach Spanien?Air Nostrum könnte eine Möglichkeit für die erfahrenen Cityline Crews sein:
![]()
Air Nostrum liebäugelt mit Airbus A220 und Embraer E2 | aeroTELEGRAPH
Die spanische Regionalairline fliegt seit fast 30 Jahren für Iberia. Jetzt könnte Air Nostrum ihre Bombardier-CRJ-1000-Flotte durch neue Embraer- oder Airbus-Jets ersetzen - und noch mehr innerspanische Strecken von Iberia übernehmen.www.aerotelegraph.com
Besseres Wetter, bessere Unternehmenskultur, berufliche Zukunft…Dh.: die Cityliner ziehen dann nach Spanien?
![]()
Lufthansa Cargo: A321F-Rückkehr im Sommer noch unklar
Lufthansa hat Cityline eingestellt. Das plötzliche Aus der Regionaltochter betrifft auch Lufthansa Cargo - Cityline hatte für die Luftfrachtsparte vier Airbus A321F bereedert. Nunmehr seit April stehen die kleinen Frachter am Boden, der Kurzstreckenbetrieb ist ausgesetzt - und eine schnelle...www.aero.de
Das wollen aus nachvollziehbaren Gründen aber wenige.Die CLH CR9 gehen alle an Cityjet, da können die CLHler sich auch bewerben...
Steht das schon fest?Die CLH CR9 gehen alle an Cityjet