Mit Deutschland Ticket kostet dieser Bus gar nix.
Ist das neu, der war immer von allen Zeittickets ausgenommen, kostete immer extra. Und konnte schon früher nicht mit den Streifenkarten gefahren werden, brauchte immer ein Extraticket.
Ich vermute es hängt auch mit den vielen Baustellen zusammen, der Bus ist einfach zu oft viel langsamer als die Bahnalternative mit 66/S19. Jetzt mit gesperrter Nordbrücke sowieso.
mit der Preiserhöhung neuen Tarifstruktur ab 01. Juni
Ja, dieses Go Rheinland ist so unnötig wie ein Kropf. Wir hatten mit dem VRS schon ein Kartell zum Ausnehmen der Kundschaft, jetzt sitzt da noch ein weiterer nur Kosten verursachender Konzern oben drauf, der ohne Ende (unser) Geld verbrennt um alles umzubranden. Dafür geht es auch weiterhin nach Norden oder Süden keinen Meter weiter, nach Düsseldorf oder ins Siebengebirge ist weiterhin der nächste Verkehrsverbund.
Nach der ersten Beschreibung war ich auch von gewaltigen Preiserhöhungen ausgegangen, aber offenbar verstehen sie selbst nicht was sie schreiben. Offenbar wird von Bonn nach Köln tatsächlich jetzt billiger als früher, obwohl es definitiv zwei Zonen über die Stadt hinausgeht (dazwischen liegt entweder Brühl, Wesseling oder Troisdorf).
In einem Ranking von AirHelp und Travelbook ist der Airport Köln/Bonn erneut zum schlechtesten Deutschlands gewählt worden.Weltweit rangiert man in Köln auf dem unrühmlichen Platz 250 von 279.
Und dabei war man vor den ganzen Umbauten bei Skytrax mal bester Flughafen Deutschlands...
Gewählt ist ein großes Wort in diesem Zusammenhang, der Score setzt sich zu 60% aus der Pünktlichkeit, zu je 20% aus dem Shopangebot und dem Kundenfeedback zusammen.
Also ich vermute mal die 20% Shop bedeuten wenig Shops = kurze Wege = wenig im Weg rumstehende Leute = gut?
Ja, da ist CGN stark abgewrutscht die letzten Jahre. Früher kam man vom Bahnsteig zum Gate ohne an einem einzigen Shop verbeigehen zu müssen. Immerhin zwingt CGN die Leute noch nicht durch die Chemiehölle aller künstlichen Duftstoffe im "Duty Free" (hat null mit zollfrei zu tun) Shop, aber das kommt berstimmt auch noch.