ANZEIGE
Darum ging es aber ja auch nicht, und über kurz oder lang ist PhotoTAN Geschichte.Hilft PhotoTanLer auch nicht
Darum ging es aber ja auch nicht, und über kurz oder lang ist PhotoTAN Geschichte.Hilft PhotoTanLer auch nicht
Darum ging es aber ja auch nicht, und über kurz oder lang ist PhotoTAN Geschichte.
Frag die Deutsche Bank, wieso sie das Verfahren aufgibt.
Es ist immer eine Mischung ausGuter Witz. Als ob die Banken uns Kunden den wahren Grund verraten würden warum sie etwas machen.
Als SMS TAN abgeschafft wurde haben sie behauptet aus Sicherheitsgründen. Dabei war klar sie wollen sich die Kosten sparen die beim Senden einer SMS entstehen.
Darum ging es aber ja auch nicht, und über kurz oder lang ist PhotoTAN Geschichte.
Meine Bemerkung war ausnahmsweise ironisch bzw. eher sarkastisch gemeint. Kosteneinsparung vermute ich wie geschrieben auch hier als Grund.
Es ist immer eine Mischung aus
Bei photoTAN tippe ich auf eine zu geringe Kundenakzeptanz und Kostenreduktion bei Konsolidierung mit der Postbank.
- Regulatorischen Vorgaben
- Kosten
- Kundenakzeptanz
Bei mir wurden neulich auch zwei DB-IDs zusammengelegt. Ich konnte beim ersten Login wählen, welches TAN-Verfahren ich weiter nutzen möchte. Allerdings war für beide Konten PhotoTAN eingerichtet. Möglicherweise bekommt BestSign Priorität, wenn eines der zusammengelegten Konten das schon eingerichtet hat.Letzteres möchte ich eigentlich gerne behalten, ich habe nämlich auch noch ein funktionierendes externes Photo-TAN-Gerät. Und ich verspreche mir davon, dass ich damit im Falle merkwürdiger Geschehnisse auf dem Smartphone, die Phishing-/Smishing-/etc.-basiert sein könnten, das dann selbst entdecken könnte durch gezieltes Einloggen via PC und externem Photo-TAN-Gerät.