2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
"besser" hätte man den Spiegel weder selber aufstellen, noch sich selber darin erkennen können

ein inzwischen biederes Land, welches einst nach dem Besonderen strebte, zeigt der Welt auf inzwischen allen Ebenen, dass es die Extrameile schon lange nicht mehr gehen will
und glaubt tatsächlich, das reichte doch

ja, die Extrameile nicht mehr gehen zu wollen reicht auch ... aber eben nur noch für Mittelmaß

• Like
Reaktionen: alex09

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.797
3.213
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Julian Nagelsmann (Deutschland-Teamchef): „Es herrscht eine große Niedergeschlagenheit in der Kabine. Leider ist es im Fußball so, dass manche Mannschaften mit einfachen Mitteln gewinnen können. Diese Mittel musst du konsequent verteidigen. Wir haben zu lange gebraucht, den Gegner ins Laufen zu bringen. Wir hätten viel häufiger den Ball in den Strafraum bringen können. Wir müssen das Spiel vorher regeln. Unser Spielvortrag war zu langsam.“
Man könnte nun ganz gehässig sein: die beste Waffe von Paraguay war die Effizienz - ironischerweise eine Tugend, um die Deutschland einst beneidet wurde.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.754
3.044
Man könnte nun ganz gehässig sein: die beste Waffe von Paraguay war die Effizienz - ironischerweise eine Tugend, um die Deutschland einst beneidet wurde.
Also ich finde das fies: einfach "mit einfachen Mitteln" gewinnen. Da denken wir uns so schön komplizierte Szenarien aus (Toptorhüter wird für alten Mann gedemütigt, Langzeitverletzte werden nach langer Spielpause behutsam während Entscheidungsspielen an ihr altes Niveau herangeführt, während topgesunde Spieler zuschauen, Spieler werden extra auf anderen Positionen als gewohnt eingesetzt, um die Mitspieler und Gegner zu verwirren etc.) und dann verteidigt der Gegner einfach effizient und schießt im richtigen Moment die Tore. So ungerecht kann es zugehen!
Und um das richtige Fazit zu ziehen: daran ist natürlich nicht der Trainer schuld. Man sollte ihm unbedingt die Chance geben, diese unverdiente Schmach in den nächsten beiden Turnieren wieder auszumerzen. Der Vertrag läuft ja sowieso bis 2028!!

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.962
1.363
"besser" hätte man den Spiegel weder selber aufstellen, noch sich selber darin erkennen können

ein inzwischen biederes Land, welches einst nach dem Besonderen strebte, zeigt der Welt auf inzwischen allen Ebenen, dass es die Extrameile schon lange nicht mehr gehen will
und glaubt tatsächlich, das reichte doch

ja, die Extrameile nicht mehr gehen zu wollen reicht auch ... aber eben nur noch für Mittelmaß
Jetzt kannst du dein Weisheiten ja wieder an anderer Stelle verbreiten. Die Kreisoberliga kann sich freuen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
ist es jetzt eigentlich süß, oder ist es naiv, zu glauben, der Leistungssport in D und die darin Beteiligten seien getrennt vom Zustand der gesamten sonstigen Leistungsgesellschaft betrachtbar ?!!

dabei stellen diese 30 oder 40 deutschen USA Reisenden doch nur den Spiegel des Restlandes dar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.656
3.978
Europa
ist es jetzt eigentlich süß, oder ist es naiv, zu glauben, der Leistungssport in D und die darin Beteiligten seien getrennt vom Zustand der gesamten sonstigen Leistungsgesellschaft betrachtbar ?!!

dabei stellen diese 30 oder 40 deutschen USA Reisenden doch nur den Spiegel des Restlandes dar
Nach den ersten Gruppenspiel hast aber total was anderes geschrieben

• Like
Reaktionen: Alfalfa

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.754
3.044
@bcs13 dem kann ich jetzt nicht allzu viel hinzufügen :cool:
Sorry, aber einen Punkt hatte ich bei meiner Analyse noch vergessen: es ist natürlich nicht akzeptabel, daß diese ganzen Spieler aus Afrika und Südamerika so geschichtsvergessen sind und noch nie was von der "Aura" gehört haben. Schießen dem armen Manu einfach aufs Tor und machen ihn rein, an statt wie der Argentinier 2014 ordnungsgemäß das Zittern zu bekommen. Für diese Unterlassungssünden des Gegners kann unser Trainer natürlich nichts.

• Haha
Reaktionen: wsvfan55

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
Nach den ersten Gruppenspiel hast aber total was anderes geschrieben
was hatte ich denn damals geschrieben?

"Daimler, VW und BMW können aufatmen
das 7:1 beweist, Deutschland will und kann es doch noch
Deutsche wollen sich doch noch anstrengen und doch noch so etwas wie Leistung bringen"

oder sowas ähnliches?
das glaubst du doch wohl selber nicht, oder !?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.656
3.978
Europa
was hatte ich denn damals geschrieben?

"Daimler, VW und BMW können aufatmen
das 7:1 beweist, Deutschland will und kann es doch noch
Deutsche wollen sich doch noch anstrengen und doch noch so etwas wie Leistung bringen"

oder sowas ähnliches?
das glaubst du doch wohl selber nicht, oder !?
Geschwätz über Turniermannschaft usw.. :ROFLMAO:
Ich scheiße gegen ein Gegner zu spielen, der 90 + x Minuten sich hinten stellt
Das können die heutige Spieler nicht verwalten

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.729
6.415
Turnier Mannschaft war mal, bzw. der Satz, die anderen machen das Spiel, Doitschland gewinnt. Tempi passati.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
Geschwätz über Turniermannschaft usw.. :ROFLMAO:
Ich scheiße gegen ein Gegner zu spielen, der 90 + x Minuten sich hinten stellt
Das können die heutige Spieler nicht verwalten
und was genau hat das nun mit dieser Aussage von mir zu tun?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
Schlussendlich ist es einfach Sport, mal gewinnt man, mal nicht.

Das hat nichts mit der Situation im Heimatland etwas zu tun.
natürlich nicht* Achtung Ironie
natürlich kommt mal wieder rein gar nichts von nichts * Achtung Ironie
Turnier Mannschaft war mal, bzw. der Satz, die anderen machen das Spiel, Doitschland gewinnt. Tempi passati.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.656
3.978
Europa
und was genau hat das nun mit dieser Aussage von mir zu tun?

das hat ja nichts mit Deutschland zu tun, meiner Meinung nach, ist die Schuld vom Trainer und natürlich von den Spieler die gespielt haben
Auf den Papier, ist Deutschland haushoch überlegen (war auch Italien gegen Bosnien)
Die Taktik und die Einstellung war eine reine Katastrophe

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
das hat ja nichts mit Deutschland zu tun ...
... hat es das ?!

wo doch so viele verdächtige Muster und Zusammenhänge in der gesamten D Gesellschaft sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Taktik und die Einstellung war eine reine Katastrophe
apropos Einstellung
das ist exakt das, was viele an Parallelen in der gesamten Gesellschaft sehen

also: es hat ja doch was Deutschland zu tun

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
630
1.007
... hat es das ?!

wo doch so viele verdächtige Muster und Zusammenhänge in der gesamten D Gesellschaft sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

apropos Einstellung
das ist exakt das, was viele an Parallelen in der gesamten Gesellschaft sehen

also: es hat ja doch was Deutschland zu tun
Nein, hat es nicht....

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
Befürchtung: GenZ fühlt sich mal wieder ertappt und stampft wütend mit dem Fuß auf

ach übrigens:
wer kennt Emily ... tschuldigung: Foxy ... von Peachy's Welt ?!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.729
6.415
Unter hohem Aufwand und unter riesigen Kosten nur schlechte Ergebnisse erreichen: wo seht ihr Parallelen, an welches Schland erinnert das?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.109
1.449
abwarten bis der Schmerzpegel in D hoch genug ist
wir sind gefühlt nahe dran, aber ganz erreicht ist dieser genügend hohe Schmerzpegel noch nicht