ANZEIGE
Einige möchten erst später im Jahr kompensieren, nachdem sie wissen ob sie ihr Statusziel auch ohne Green Fare Kosten erreichen könnenDoofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Einige möchten erst später im Jahr kompensieren, nachdem sie wissen ob sie ihr Statusziel auch ohne Green Fare Kosten erreichen könnenDoofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Oder nur ein Teil der in der Buchung enthaltenen PAX braucht die Punkte das geht vorab leider auch nicht zum kompensieren ohne die Buchung zu splitten mit allen bekannten Nachteilen.Doofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Oder nur ein Teil der in der Buchung enthaltenen PAX braucht die Punkte das geht vorab leider auch nicht zum kompensieren ohne die Buchung zu splitten mit allen bekannten Nachteilen.
Die Frage ist berechtigt. Allerdings wurde zu Beginn des Jahres ja durch M&M die Erwartungshaltung geweckt, dass dies nachträglich möglich ist. Somit blieb in meinem Fall die Möglichkeit zunächst mal abzuwarten, was sich wie ansammelt, um dann zu schauen mit wie viel Kompensation man eine bestimmte Anzahl voll machen kann. Wenn man dann feststellt, dass im Nachgang diese Variante wegfällt, ist es traurigDoofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Kann aber gar nicht rechtens sein. Wenn Flug stoniert wird (von mir oder von LH) dann sind die CO2 nicht angefallen. Wie kann LH einfach so Geld einbehalten? Da lohnt es sich für die LH ja 14 Tage vor Flug einmal zu gucken wie viele Leute Kompensiert haben und dann einfach Flug zu stornieren, Geld einzusacken und Leute auf einen anderen Flug zu buchen. Easy Money.Naja, 2025 kam die Info:
25.09.2025 Miles & More setzt neue Anreize für nachhaltigeres Fliegen mit Meilen und Points für CO2-Ausgleichspakete
Zitat: weil bei Annulierung ist das Geld für Kompensation ja scheinbar futsch?
Eigentlich steht da nur: Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen gewählte Paket zur CO₂-Einsparung bei Stornierung oder Umbuchung Ihres Fluges nicht erstattet werden kann.
Das alte Dilemma, nicht zu ende gedacht oder "unsauber" formuliert. Ob Stornierung=Annulierung und Airline-Umbuchung = Kundenwunsch-Umbuchung?
Easy Money für den Anwalt.Kann aber gar nicht rechtens sein. Wenn Flug stoniert wird (von mir oder von LH) dann sind die CO2 nicht angefallen. Wie kann LH einfach so Geld einbehalten? Da lohnt es sich für die LH ja 14 Tage vor Flug einmal zu gucken wie viele Leute Kompensiert haben und dann einfach Flug zu stornieren, Geld einzusacken und Leute auf einen anderen Flug zu buchen. Easy Money.
Du kannst aber mit der nachträglichen Kompensation und/oder den Paketen im Buchungsprozess deutlich mehr Points bzw. QP sammeln (bis zu 80%).Also ich bin Team "Spatz in der Hand"... daher habe ich alle von vornherein alles in Green gebucht für die extra points. Und wenn alles gutgeht bin ich dadurch mit der HON Requali Ende August durch.
Ja, immer wieder mal.Auch wenn OT: Hat außer mir noch jmd dieses Problem?
kann mich nicht mal einloggen
Anhang anzeigen 343978
Oder du hast ein Routing mit einem Codershare außerhalb der LHG, wie etwa LH op. by A3. Da wird die Green Fare gar nicht angezeigt, bzw, wenn Du auf dem Hinflug die Green Fare wählst, werden Dir auf dem Rückflug keine Verbindungen mit solchen Codeshares meh angezeigt (SKG im Winter somit oft gar nichts, da alle "LH"-Flüge von/nach FRA und MUC op. by A3).Oder ein Teil sammelt auf den HON und ein Teil auf den SEN / Lifetime-SEN... Oder das Ticket ist z.B. mit OU ausgestellt und man kann bisher gar nicht kompensieren. Oder... Oder... Oder...
Generell ist LH Weltmeister im Nicht-Einhalten von Versprechen und Regeln oder dem klammheimlichen "Enhancen" von Vorteilen.
Doofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Genau dafür gibt es neuerdings den "Business Flex Green" Tarif. Ist der Flex mit 20 % SAF und erspart damit das separate Kompensieren.Ich kann nur für mich sprechen und da ist das Problem mit den Green Tarifen, dass sie nicht flexibel sind. Innerhalb von Deutschland ist Business Flex der einzige Tarif, den ich kostenlos stornieren kann.
Wenn Du HQP sammelst ist das OK. Wenn Du QP sammelst, bekommst Du mit der Extra-Kopensation mehr Punkte. Zudem gibt es die Green-Fares nicht auf allen (speziell meinen) Strecken und Flug-Kombinationen.Genau dafür gibt es neuerdings den "Business Flex Green" Tarif. Ist der Flex mit 20 % SAF und erspart damit das separate Kompensieren.
Wenn Du HQP sammelst ist das OK. Wenn Du QP sammelst, bekommst Du mit der Extra-Kopensation mehr Punkte.
Genau dafür gibt es neuerdings den "Business Flex Green" Tarif. Ist der Flex mit 20 % SAF und erspart damit das separate Kompensieren.
Genau, ich will natürlich der Umwelt maximal helfen und nehme immer die Option mit meisten QP.