2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.837
18.863
ANZEIGE
Mertesacker und Kramer sind ein tolles Duo, die ergänzen sich richtig gut, fachlich top, und beide können reden und haben was in der Birne. Haben beide Abitur, das merkt man ;) (selten bei Fußballern :p)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Mertesacker und Kramer sind ein tolles Duo, die ergänzen sich richtig gut, fachlich top, und beide können reden und haben was in der Birne. Haben beide Abitur, das merkt man ;) (selten bei Fußballern :p)
Den Merdasacker juckt es immer noch, dass Sie gegen uns 2006 verloren haben
Und dann, verlieren am gleich Tag gegen Paraguay :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Deswegen habe ich ihn umgetauft von Mertesacker auf Merdasacker

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.098
2.048
null Länderspielen.
Das dürfte in dieser Phase fast schon eher ein Asset als ein Nachteil sein, denn der Umbruch ist ja das erklärte Ziel.
Wie viel vom aktuellen Kader bis Amsterdam übrig bleibt lässt sich derzeit sicherlich schlecht einschätzen, aber von der emotionalen Warte aus betrachtet, so nach den jüngsten Ereignissen, kann man die Hälfte streichen. Und auch bisher heilige Kühe wie die Binde bei Kimmich kann man durchaus in Frage stellen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Das dürfte in dieser Phase fast schon eher ein Asset als ein Nachteil sein, denn der Umbruch ist ja das erklärte Ziel.
Wie viel vom aktuellen Kader bis Amsterdam übrig bleibt lässt sich derzeit sicherlich schlecht einschätzen, aber von der emotionalen Warte aus betrachtet, so nach den jüngsten Ereignissen, kann man die Hälfte streichen. Und auch bisher heilige Kühe wie die Binde bei Kimmich kann man durchaus in Frage stellen.
Kimmich ist einer der stärksten 6er weltweit und hat es bei Bayern bewiesen
warum zum Geier er in der Nationalmannschaft immer als Außenverteiger spielt, kann ich absolut nicht verstehen

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.098
2.048
Deswegen würde ich ihn nicht komplett absägen oder ihm als Gesicht einer verlorenen Generation einen Rücktritt nahelegen, wie ja auch schon durch die Gazetten geistert. Aber Leader auf dem Platz ist er ja eigentlich wirklich nur aus Mangel an Alternativen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Deswegen würde ich ihn nicht komplett absägen oder ihm als Gesicht einer verlorenen Generation einen Rücktritt nahelegen, wie ja auch schon durch die Gazetten geistert. Aber Leader auf dem Platz ist er ja eigentlich wirklich nur aus Mangel an Alternativen.
Problem ist auch, dass die wichtigsten Spieler in den top Mannschaften der Bundesliga nur Ausländer sind (siehe Bayern)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Tja, das waren noch Zeiten, als Deutschland nur mit Pech und durch Tricksereien eines unfairen Gegners ausgeschieden ist. Heute ist es qua schlechter Leistung und einfach verdient :LOL:
Welche Tricksereien oder unfaire Gegner ?
Ihr habt verdient verloren, sage nur 2x Latte in der Nachspielzeit
Unfair war die deutsche Boulevardpresse die uns von allen Seite beleidigt hat
Bild sagt wir könnten nur Mafia und Pizza
Ist das gleiche wenn der Corriere schriebt Deutsche sind nur Nazi und Currywurst

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.098
2.048
Ach herrje, wenn es darauf ankommt sind faire Verlierer vielleicht Japan und irgendwelche Underdogs, welche bereits die Teilnehmerurkunde feiern. Ohne diese Nickligkeiten war das Spiel offensichtlich nicht wichtig genug :LOL: Wobei das im letzten Jahrtausend mehr zelebriert wurde.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Die von den Italienern hinterfotzig herbeigemauschelte Sperre für Frings. Und im Finale hat sich das dann gegen Zidane fortgesetzt.

Neben 78, 66 und 34 (huch, wieder Italien) der anrüchigste WM-Titel.
Laber nicht, ihr habt immer verloren gegen uns
Frings hat den Argentinier mit der Faust geschlagen, gehört nicht in einen Fußballplatz
Hätte damals das VAR gegeben, wäre Frings für 15 Spielen gesperrt wurden, wie 2014 Suarez

wir hatten jahrzehntelang immer die beste Abwehr gehabt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Italien hat auch noch nie gegen Neuseeland gewonnen. Tut was zur Sache?
Und?
Ihr habt gegen uns nie in einer wm gewonnen
Wir fahren nicht zu wm, damit wir nicht so peinlich da stehen wie Deutschland
Laut Bild ( und Kaktusschnaps) nach den Sieg gegen eine Bezirksliga Mannschaften Weltmeister

seit 12 Jahren kein Titel :ROFLMAO:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.797
6.433
Deutschland hat gegen Italien in den Weltmeisterschaften niemals gewonnen und nur einmal in einen offiziellen Spiel, 2016 in der EM im Elfmeterschießen nach 18 Schüsse
Soviel zum Mythos Turnier Mannschaft!:LOL: Aber so dunkel ist es auch wieder nicht, die Kicker Statistik wirft für die letzten 39 Spiele 15 Siege für Ita, 10 für Doi und 14 unentschieden aus. :cool:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.613
4.071
FRA
Wer hast das Spiel Argentinien - Kap Verde gestern geschaut ?
War ein geiles Spiel, das ich für mich WM
War ein Klasse Spiel! Sehr Schade, dass die Kapverden verloren haben, trotz mehr geschlossener Tore ;)

Ich drücke jetzt Spanien die Daumen, damit zumindest der andere Kultspieler gleich in Rente geht!

• Like
Reaktionen: Hene

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.613
4.071
FRA
Und im Finale hat sich das dann gegen Zidane fortgesetzt.
Auch wenn ich damals im Berlin Frankreich die Daumen gedrückt habe: Zidane war für mich der größte Depp des Spiels - und hat sein Land eigenhändig aus Dummheit um die WM gebracht. Sowas darf einem Profi nicht passieren, ganz egal was ihm da zugeflüstert wurde.

Respekt an Materazzi, dass er den "Weltfußballer" so vorgeführt hat.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Soviel zum Mythos Turnier Mannschaft!:LOL: Aber so dunkel ist es auch wieder nicht, die Kicker Statistik wirft für die letzten 39 Spiele 15 Siege für Ita, 10 für Doi und 14 unentschieden aus. :cool:
Lasse mal die Freundschaftsspiele raus

Ich war von Weltmeisterschaften am reden und ggf auch Europameisterschaften

Laut mein Vater war, 1970 das schönste und emotionalste Spiel, was er je gesehen hat

für mich war es die Halbfinale 2006, war unglaublich die Stimmung im Westfalenstadion (exakt heute für 20 Jahren )

ich habe auch in Erinnerung die Spiele von 1982
Erstmals Italien Brasilien, erinnere mich wie mein Opa von emotional vor sein, damals neu gekauften Grundig TV für die wm, stand
Und Finale erinnere mich auch noch

Frankreich-Italien 98 war auch ein geiles Spiel , Finale 1994 war dafür langweilig

und 2002, wo wir den stärksten Kader hatten, wurden von der FIFA und Byron Moreno betrogen

zurück zur Gegenwart, freu mich morgen auf Brasilien gegen Norwegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War ein Klasse Spiel! Sehr Schade, dass die Kapverden verloren haben, trotz mehr geschlossener Tore ;)

Ich drücke jetzt Spanien die Daumen, damit zumindest der andere Kultspieler gleich in Rente geht!
Hätte so eine tolle Leistung nie erwartet
Dachte die stellen sich 90 Minuten hinten rein, aber die haben mitgespielt und am Ende hat es nur ein paar cm gefehlt, sonst hätten die in der 118 Minute noch das 3:3 geschossen

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
890
3.299
Lasse mal die Freundschaftsspiele raus

Es stimmt, dass Deutschland mehrere Jahrzehnte lang kein einziges Pflichtspiel gegen Italien in 90 oder 120 Minuten gewinnen konnte:

- WM-Vorrunde 1962, Ergebnis 0:0
- WM-Halbfinale 1970, Ergebnis 3:4 n. V.
- WM-Zwischenrunde 1978, Ergebnis 0:0
- WM-Finale 1982, Ergebnis 1:3
- EM-Vorrunde 1988, Ergebnis 1:1
- EM-Vorrunde 1996, Ergebnis 0:0
- WM-Halbfinale 2006, Ergebnis 0:2 n. V.
- EM-Halbfinale 2012, Ergebnis 1:2
- EM-Viertelfinale 2016, Ergebnis 1:1 n. V. (anschließend 6:5 i. E. für Deutschland)

In jüngerer Vergangenheit sieht es jedoch anders aus:

- NL-Gruppenphase 2022, Ergebnis 1:1
- NL-Gruppenphase 2022, Ergebnis 5:2 für Deutschland
- NL-Viertelfinale 2025, Ergebnis 2:1 für Deutschland
- NL-Viertelfinale 2025, Ergebnis 3:3

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.837
18.863
Frings hat den Argentinier mit der Faust geschlagen, gehört nicht in einen Fußballplatz
Hätte damals das VAR gegeben, wäre Frings für 15 Spielen gesperrt wurden, wie 2014 Suarez

Das war halt eine Rudelbildung, und er wurde vorher durch die Ohrfeige provoziert. Dafür sperrt man niemanden, schon gar nicht für seinen Karrierehöhepunkt. Und: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Aber, es ist wie es ist, es ist 20 Jahre her, und die beiden ergaunerten Titel zählen genauso viel wie die fair gewonnenen.

Vielleicht ist das, was Italien seit 2010 widerfährt, einfach Karma :p

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.692
4.017
Europa
Das war halt eine Rudelbildung, und er wurde vorher durch die Ohrfeige provoziert. Dafür sperrt man niemanden, schon gar nicht für seinen Karrierehöhepunkt. Und: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Aber, es ist wie es ist, es ist 20 Jahre her, und die beiden ergaunerten Titel zählen genauso viel wie die fair gewonnenen.

Vielleicht ist das, was Italien seit 2010 widerfährt, einfach Karma :p
Trotzdem würde er heute, für mindestens 15 Spiele gesperrt werden, aber sowieso hättet ihr auch mit Frings auf den Feld verloren
Wenn ich mit die Bilder am TV schaue, da war die Angst den Deutschen Spieler im Tunnel richtig anzusehen

Wenn es um Karma ging, dann müsstet ihr seit 1982 kein Spiel mehr gewinnen
Sage nur Toni Schumacher
Trotzdem, wir fahren ja gar nicht hin, ist ja besser als sich bis auf die Knochen blamieren wie ihr 😋
Paraguay :ROFLMAO:, hoffe die Franzosen zeigen es euch wie man gegen die gewinnt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es stimmt, dass Deutschland mehrere Jahrzehnte lang kein einziges Pflichtspiel gegen Italien in 90 oder 120 Minuten gewinnen konnte:

- WM-Vorrunde 1962, Ergebnis 0:0
- WM-Halbfinale 1970, Ergebnis 3:4 n. V.
- WM-Zwischenrunde 1978, Ergebnis 0:0
- WM-Finale 1982, Ergebnis 1:3
- EM-Vorrunde 1988, Ergebnis 1:1
- EM-Vorrunde 1996, Ergebnis 0:0
- WM-Halbfinale 2006, Ergebnis 0:2 n. V.
- EM-Halbfinale 2012, Ergebnis 1:2
- EM-Viertelfinale 2016, Ergebnis 1:1 n. V. (anschließend 6:5 i. E. für Deutschland)

In jüngerer Vergangenheit sieht es jedoch anders aus:

- NL-Gruppenphase 2022, Ergebnis 1:1
- NL-Gruppenphase 2022, Ergebnis 5:2 für Deutschland
- NL-Viertelfinale 2025, Ergebnis 2:1 für Deutschland
- NL-Viertelfinale 2025, Ergebnis 3:3
Ja, die Nations League, ich war von richtige Turniere am reden, EM und WM
Soll ja ab 2028 abgeschafft werden die Nations League, soll ein WM Qualifikationsmodus wie bei der Champions League kommen, 2 Gruppen, mit je 27 Mannschaften, mit je 12 Spiele (3x gegen Topf1, 3x Topf2, 3x Topf4 und 4x Topf4)
Topf richtig sich an der Rangliste
Und pro Gruppe kommen 8 weiter
ob es stimmt, keine Ahnung, wurde bei SKY SPORT NEWS 24 (italienische Version) vorgestellt