ANZEIGE
Ach, und netter Titel. Ich habe bei Wasserfälle und B732 natürlich auch zuerst an Vic Falls und Air Zimbabwe gedacht.![]()
An so etwas?
Anno 1994, ist gerade beim digitalisieren wieder aufgetaucht....
Ach, und netter Titel. Ich habe bei Wasserfälle und B732 natürlich auch zuerst an Vic Falls und Air Zimbabwe gedacht.![]()
Ihre Glückspilze: das erste Mal in CT und dann auch direkt auf den Tafelberg. Ist mir mit drei Besuchen noch immer verwehrt geblieben ;-)23.04.2026 | Kapstadt
Nach dem Frühstück ging es zunächst zur City Hall.
![]()
![]()
![]()
Hier sollte es einen lokalen Markt geben, der dann aber doch recht klein war.
Dennoch wollte ich vor allem Mama mal zeigen was die Alltagsrealität in vielen Ländern so ist.
Zudem wurde hier bereits vielen wieder zusammengepackt.
![]()
Mehr oder weniger nebenan ist das castle of good hope, welches dann doch auf Anklang stoßen sollte. Wahrscheinlich auch da es sehr viele Freiflächen hat.
![]()
![]()
![]()
Von den Befestigungsmauern hat man auch nen guten Blick auf die Downtown Kapstadts
![]()
Anschließend ging es erneut für einige Zeit zur Camps Bay.
![]()
Hier gabs auch was zu essen, allerdings hab ich davon offenbar kein Bild gemacht.
Auch das war eher enttäuschend, dafür aber recht teuer. Für die Lage wahrscheinlich ok, allerdings nehme ich davon eigentlich Abstand.
Am Abend fehlte natürlich noch Signal Hill. Lions Head war ausgeschlossen, daher passte es hier ganz gut.
![]()
Es gab noch wenige freie Parkplätze, das sollte sich daruf bald ändern
![]()
Neben dem wahrscheinlich sehr bekannten Motiv
![]()
Gibt es auch Aussichten auf Kapstadt
![]()
![]()
Und von hier oben war die Startfrequenz höher als an vielen Flughäfen
![]()
Den Sonnenuntergang gab es dann natürlich auch noch
![]()
Also bist Du CPT-JNB-ADD geflogen??24.04.2026 | CPT-ADD-FCO | Der Niedergang
Am CI gab es noch ein kleines Problem, weil mein Ticket offenbar nach einer zwischenzeitlichen automatischen Umbuchung erst noch ein bisschen bearbeitet werden musste. Beim OLCI konnte ich bereits sehen, dass zumindest für CPT-JNB eine B789 in 1-2-1 Konfiguration vorgesehen war.
Oh das soll natürlich CPT-ADD heißen.Also bist Du CPT-JNB-ADD geflogen??![]()
Ziemlich genau 600 CAD (372€).Sorry, bestimmt überlesen...Was hat der Ritt mit AirInuit gekostet?
![]()
Wunderschöne Bilder. Gut, dass Du nicht bei Dunkelheit da warst: da sind die Fälle kitschig bunt -halt LasVegas-Style- angestrahlt. IN meinen Augen irgendwie scheusslich27.04.2026 I | YUL-YYZ | Niagara Fälle
Und keine zwölf Stunden später war ich erneut am YUL.
Der Shuttle heute Morgen war wieder voll, dafür gab es in der Lounge immerhin Strom. Wenngleich das Angebot auch nicht so überzeugend war.
![]()
Am Gate des WestJet Fluges konnte man die Kiste hier auch nicht so richtig sehen, daher ging es in den Bereich eines Restaurants
B38M als Kontrast zur gestrigen B732 war ganz passend.
![]()
Ich bin nicht ganz sicher, allerdings dürften es die gleichen Sitze sein, die WestJet auch auf den EU Flügen anbietet.
Entsprechend ist es dann longhaul eher eine Premium Eco, wenngleich die Flugzeiten ja auch oft gar nicht so lang sind.
![]()
![]()
Das waren sie auch heute nicht. In rund einer Stunde ging es von YUL nach YYZ.
Wetter wieder absolut wunderbar und doch nochmal Air Inuit
![]()
Und ab
![]()
Immerhin doch noch was von Montreal gesehen
![]()
Service war classic Nordamerika – snack Korb und Getränk.
![]()
Glücklicherweise war das Wetter in Richtung Torornto heute ebenso umwerfend wie gestern.
Zum einen gab es super Sicht auf Toronto
![]()
Und YYZ
![]()
Am Gate gab es dann doch noch ne Möglichkeit für ein Bild von der Kiste. Noch in der livery der eingestellten LCC Tochter.
Teilweise sind die auch noch in deren Konfiguration (all eco).
![]()
Mein Weg führte mich nun ins Parkhaus, um den Mietwagen des Tages abzuholen.
Gebucht bei check24 für 35€ oder so schien mir das ein ganz passabler Deal zu sein.
Meine eigentlich präferierten Sixt oder Avis waren signifikant teurer. Am Ende war es nun thrifty. So viel vorweg: Ich glaube auch das letzte Mal.
Zunächst dauerte es recht lange bis ich dran war, obwohl nur eine Person vor mir war.
Es wurde zwar eine Nummer größer als gebucht, aber dafür schon viele Kilometer runter und der Tank war auch nicht ganz voll.
Das wurde zwar korrekt auf dem Papier vermerkt, aber ist halt trotzdem immer crap.
Zudem waren eigentlich über Kratzer, das konnte man im dunklen Parkhaus aber nur erahnen.
![]()
Die Fahrt von hier zu den Niagara Fällen sind rund 130 Kilometer oneway und Maps veranschlagt pro Richtung entsprechend rund 80 Minuten.
An sich also ideal für den heutigen Tag.
![]()
Ich hielt kurz an der nächstbesten Tankstelle für koffeinhaltige Spaßgetränke und es konnte los gehen
Es war größtenteils echt wenig los, vor allem sobald man aus der Toronto area raus war-
Das android Auto war hier auch ein bisschen nervig, da alle paar Minuten irgendeine Meldung vom System eingeblendet wurde, aber ich wollte mich nur für heute jetzt auch nicht großartig damit beschäftigen
Niagara Falls war dann entsprechend pünktlich erreicht
![]()
und die in meinen Augen beste Möglichkeit ist am Skylon Tower zu parken.
![]()
![]()
Vermutlich erwarten viele, dass die Wasserfälle irgendwo abgelegen sind. Vielmehr ist es eine Art Las Vegas, dazu passt der Tower auch echt gut.
Vom Parkplatz sind es noch ein paar Minuten zu laufen. Dafür ist es signifikant günstiger als in erster Reihe.
![]()
![]()
Wetter auch hier absolut perfekt
![]()
![]()
Aus der Distanz waren die Wasserfälle schon deutlich zu hören und ich empfand diese größer als erwartet
![]()
![]()
Es gilt noch einen Höhenunterschied zu überfinden. Hierfür nahm ich dieses Gefährt in Anspruch.
![]()
Schließlich kommt man am visitor center an
![]()
![]()
![]()
Aus Zeitgründen war es nicht möglich noch ne Fahrt mit einem der vielen Boote zu machen.
Allerdings wird man da wahrscheinlich eh nur nass und sieht auch gar nicht so viel.
Einzig die Lichtverhältnisse sind um diese Uhrzeit wohl nicht ganz ideal
![]()
![]()
![]()
![]()
Recht bald lief ich zurück in Richtung Auto, da der SK Flug als einer der ersten nach Europa gehen sollte
Nachfolgend noch zwei Impressionen der Stadt - wirklich mini Las Vegas.
![]()
![]()
Die Rückfahrt lief ebenso planmäßig und in einiger Distanz tankte ich die Karre noch.
Gleichwohl hab ich es natürlich nicht geschafft einen ähnlichen Füllstand zu erzielen, aber was will man machen.
![]()
Bei der Rückgabe kam es noch zu einigen Diskussionen, aufgrund der besagten Kratzer.
Diese waren wirklich überall. Also ob Tür, Motorhaube, Dach, egal wo.
Das Problem: Bei thrifty muss man sämtliche Schäden offenbar selbst auf dem Formular eintragen bei Abholung. Dieses muss anschließend von denen quittiert werden. Wäre gut, wenn man einem das auch gesagt hätte.
Abgesehen davon, dass es völlig unpraktikabel ist. Konkret bei der Karre müsste also bei jeder Anmietung erstmal alles markiert werden.
Vor allem von Sixt kenne ich es, dass in der App alle Vorschäden mit Datum angezeigt werden. Zumal die ja gerade in den USA eh relativ locker sind.
Fand das hier jetzt so ausschlaggebend schlecht, dass ich mir thrifty wirklich nochmal ganz genau überlegen würde.
Niagarafälle hat von der Zeitplanung für heute echt gut gepasst. Das war so auf jeden Fall auch entspannter als was in Toronto zu machen subjektiv.