Ja geht wieder. Wohl ein technisches ProblemDa ist zumindest bei mir alles zu sehen.
Tja, Alternativen müsste man aber haben...Das Konto ist für mich bedingungslos kostenlos und darum behalte ich es. Sollte irgendwann dieses Spielchen kostenlos ab XXX Euro monatlichem Geldeingang auch für Bestandskunden kommen, bin ich und mein Depot weg.
Tja, Alternativen müsste man aber haben...
DKB ist nicht alternativlos; es gibt viele Anbieter am Markt, deren Angebot eine gute Alternative zur DKB darstellt. Manche sagen sogar eine bessere.Tja, Alternativen müsste man aber haben...
Da ist wohl geundsätzlich so. Ob die Alternativen zur DKB
"besser" sind oder doch nicht hängt auch immer von den
"konkreten" eigenen Bedürfnissen ab und z.t. auch davon,
wann man zur DKB gekommen ist!![]()
Ich wollte schlicht auf "bedingungslos kostenlos" hinaus. Das ist nun wirklich nicht mehr so einfach, wenn man die Neobanken mal außen vor lässt und das muss man, denn es geht ja um eine "Alternative" und da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich heute ein neues Konto bräuchte (und beispielsweise von einer Raiffeisenbank oder Sparkasse) zu einer Direktbank will, dann würde ich Konditionstechnisch die Consorsbank nehmen. Wobei ich bei der Consorsbank nicht weiß, ob sie damit gerade große Gewinne einfahren, oder ob es nur darum geht viele Kunden einzusammeln, ehe die Konditionen massiv verschlechtert werden. Alternativ tatsächlich wieder die DKB. Auf spanische Banken habe ich wenig Lust, Weil man hier laufend was von unzähligen Anfragen der Bank liest mit Identifikation erneuern usw. Und außerdem befindet sich die Santander in einer Umstrukturierung. Mich würde daher nicht wundern wenn die Konditionen sich bald deutlich verändern. Bei „Meine Bank“ kommts immer darauf an, ob man mit gewissen Unzulänglichkeiten wie dem Kontostand, Anzeige von Umsätzen und der komischen virtuellen Debitkarte mit pseudo Kreditkartenkonto leben kann.DKB ist nicht alternativlos; es gibt viele Anbieter am Markt, deren Angebot eine gute Alternative zur DKB darstellt. Manche sagen sogar eine bessere.
Und das ist viel wert heutzutageEs ist eine recht ruhige Geschäftsverbindung. Keine laufenden Neu-Identifikationen, keine Anforderung von Herkunftsnachweisen.

Das wäre eine IdeeMal eine Positivmeldung, konnte tatsächlich eben 217,90€ in Echtzeit überweisen![]()