Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.852
10.819
BRU
LH, FRA-SKG, früher Nachmittag.
1000010853.jpg

Habe ich ausfallen lassen, da ausreichend Zeit in der FCL gehabt....

A3, SKG-FRA (mal zur Abwechslung die andere Richtung, sonst sind meine A3-Segmente ja meist nach GR)
1000010869.jpg 1000010934.jpg
Vorbestellung nicht möglich (kurzfristige Umuchung....), aber in die Richtung gibt es den Fisch ja auch auf der Karte.
Fischgericht ansonsten das Gleiche, wie Ausland-GR bei Vorbestellung. Und die Karte geht jeweils von Donnerstag bis Mittwoch, am Donnerstag kommt dann wieder die nächste (der insgesamt 3 pro Richtung) dran.

Und zum Nachtisch noch Espresso
1000010936.jpg

clautschir

Aktives Mitglied
23.02.2022
152
166
Mir ist nicht ganz klar was das mit dem Foto des anderen Users bzw der Frage dazu zu tun hat ob FRA herabgestuft wurde? 🤔
Ich wollte mit einer Antwort zum Ausdruck bringen, dass ich nicht denke, dass das Essen auf FRA-VIE Rotation herabgestuft wurde. Anhand des Fotos von User Bender1057 denke ich, am selben Tag das gleiche warme Essen auf ZRH-VIE erhalten zu haben. Natürlich kann das Foto täuschen und ich mich irren.

nugget

Aktives Mitglied
30.10.2014
117
91
Austrian Hamburg-Wien um 9:40 Uhr

Irgendwie ungewöhnlich aber lecker

Mozartkugel gab es beim einsteigen, komplett ausgebucht, 2 Reihen Business.
Service war nett, am Ende des Fluges kam die Purserin auf mich zu und fragte ob alles okay sei und etwas Smalltalk.
Ich war wohl der einzige Senator an Bord
Was war das? :unsure:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.937
13.389
Immer noch besser, als das was LX/LH/OS/SN auf Strecken ähnlicher länge serviert. Wenn LG nur ex ZRH fliegen würde...
Ansichtssache. Eigentlich esse ich ja selten was im Flieger. LH quasi nie, bei LX gerne mal nach Vorbestellung. Das Essen von LG ist nicht schlecht, aber nach ein paarmal hängt es mir auch zum Hals raus, es ist schon speziell. Das ist wie dreimal die Woche FCL in Zürich, dann freut man sich auch mal nur auf eine Bratwurst.

Einige Bestandteile sind aber teilweise schon über LH F Niveau. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.852
10.819
BRU
Ansichtssache. Eigentlich esse ich ja selten was im Flieger. LH quasi nie, bei LX gerne mal nach Vorbestellung. Das Essen von LG ist nicht schlecht, aber nach ein paarmal hängt es mir auch zum Hals raus, es ist schon speziell.

So ähnlich geht es mir mit A3, insbesondere nach GR kenne ich deren Karten echt auswendig.... Und auch wenn das Essen dort gut ist, lasse ich es recht oft ausfallen. Insbesondere auf irgendwelchen späten Abendflügen (irgendwann um 21 oder 22 Uhr esse ich sonst normalerweise auch nicht mehr ein warmes Essen)

Denn ob ich im Flugzeug esse, hängt bei mir auch von der jeweiligen Uhrzeit ab (also ob Flug zu Zeiten, wo ich auch sonst esse) und so Sachen, wie ob ich davor / danach Gelegenheit zum Essen habe. Denn dieses Essen aus "Langeweile" oder "weil man etwas umsonst bekommt" habe ich mir auch schon lange abgewöhnt.

Und meine letzten Fotos:

LH, Morgenflug ZRH-FRA - für die Strecke und Uhrzeit eigentlich in Ordnung

1000010748.jpg

LX, Morgenflug (der Sommer-Nachtrotation) SKG-ZRH, VGML

1000011062.jpg

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
53
216
Und meine letzten Fotos:

LH, Morgenflug ZRH-FRA - für die Strecke und Uhrzeit eigentlich in Ordnung

Anhang anzeigen 349805
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hatte mich über das Gericht beschwert, weil die Backware Feuchtigkeit aus dem Cream Cheese aufgenommen und sehr dicht und kalt und fettig war; da war keine leichte-elastische-luftige Krume von Belag abgrenzbar.

Ist eine Schnapsidee, ein "Brötchen" ~16 Stunden lang, bevor es serviert wird, mit Aufstrichen zu belegen.

Im Ergebnis ist selbst das belegte Brötchen vom mittelprächtigen Bäcker weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.842
7.387
Vielen Dank für die Bilder, dass bestätigt mir, bei längeren europäischen Ferienzielen nie auf Discover statt Edelweiss auszuweichen, auch wenn die Flugzeiten besser wären!
Stimmt, Edelweiß hat auch auf den Mittelstrecken sehr ordentliches Essen + Getränke (2 verschiedene Champagner…).

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.913
3.636
FRA
Da sieht ja wirklich alles besser aus als das Reguläre Menü. Aber was ist der Klumpen oben rechts bitte?
Das gleiche habe ich auch gedacht und mich erinnert, dass ich schon mal einen Discover Flug so kommentiert habe ;) Vor allem wirkt auch alles sehr lieblos präsentiert. Die drei Käse einfach ins Schälchen geworfen, beim Porridge kommt mir spontan Gefängnisfrühstück in den Sinn.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.914
3.468
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar