Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.626
2.199
Sollte auch kein Halt in Braunschweig werden - aber die geplante Strecke war erkennbar eine andere.

Die technische Störung am Zug gibt es ab Abfahrt. Das Bord-Bistro hat kein Personal (es gibt nüscht) und nach Stendal Höhe Bahnhof Demker (wo man nicht alles hält) gab es 30 sec. Alarmtöne, die Lautsprecherdurchsagen kommen nicht über die Begrüßung hinaus.
Inzwischen stehen wir in Magdeburg.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.626
2.199
wenn bei der DB mal was nach Plan laufen würde.... wundert's dich wirklich noch? :p
Ein wenig schon, Verspätung ist das Eine, aber ich sollte ein EPA-Paket mitnehmen.

Du machst mir Mut… ich will morgen Leipzig-Dresden und abends zurück, Donnerstag Leipzig-Emden und abends Emden-Bremen-Bremerhaven. Samstag Bremerhaven-Hamburg und Montag return, Mittwoch gleich das Ganze nochmal - und am 25.09. nochmal. Dann hab ich sicher meine 1000 Extra-Gummipunkte bei bahn.bonus wg. 350 kg CO2-Einsparung, praktisch alles in einer Woche.
Ich hab für morgen abend bereits eine aufgehobene Zugbindung, am Donnerstag geht es bereits 5:17 statt 5:23 los, und am kommenden Montag bereits 55 min Verspätung (aber keine aufgehobene Zugbindung).

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.999
23.216
www.red-travels.com
Ein wenig schon, Verspätung ist das Eine, aber ich sollte ein EPA-Paket mitnehmen.

Du machst mir Mut… ich will morgen Leipzig-Dresden und abends zurück, Donnerstag Leipzig-Emden und abends Emden-Bremen-Bremerhaven. Samstag Bremerhaven-Hamburg und Montag return, Mittwoch gleich das Ganze nochmal - und am 25.09. nochmal. Dann hab ich sicher meine 1000 Extra-Gummipunkte bei bahn.bonus wg. 350 kg CO2-Einsparung, praktisch alles in einer Woche.
Ich hab für morgen abend bereits eine aufgehobene Zugbindung, am Donnerstag geht es bereits 5:17 statt 5:23 los, und am kommenden Montag bereits 55 min Verspätung (aber keine aufgehobene Zugbindung).

wäre vielleicht an der Zeit, einen Flugschein zu machen, eine Maschine anzuschaffen und stauunabhängig über alles drüber zu fliegen :p

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.626
2.199
Das würde ich auch nicht bei einer gesperrten Strecke erwarten.

Anhang anzeigen 349161

Aber eigentlich war diese Sperrung erst für Oktober annonciert. So ganz schlau werde ich da auch nicht draus.

Also über Wolfsburg und Stendal (Schnellfahrstrecke Hannover-Berlin?) bin ich ja gerade zwischen Hannover und Magdeburg gefahren.
Die Frage ist, was ist aktuell mit der Strecke über Braunschweig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ichs…

D.h. das wird mich auch am Donnerstag verfolgen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
693
134
Fahrgastrechte:
Verspätung von 118 Minuten, Antrag online am 26.8. eingereicht.
Entschädigung am 28.8. auf dem Konto eingegangen, Kommunikation dazu bisher nicht erhalten.
Aber: statt 25 % Erstattung wurden 50 % gezahlt (obwohl die Verspätung <120 Minuten war und auch so beantragt) :cool:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.763
368
Koennt ihre einen Anwalt empfehlen, der bei Problemen mit der Bahn hilft , aber auch Fahrten ueber Deutschland hinaus handhaben kann und will?
Bahn hat meinen Zug gecancellt, es war der letzte an diesem Tag.
Die naechsten 3 Verbindungen waren nur von anderen Anbietern, durfte ich nicht nehmen.
Hotel max 200EUR, Alternativer Transport angeblich: 120EUR
Kosten Faehre z.B 160EUR, Schlafwagen SJ zwischen 150EUR und 210EUR.
Keine Hilfe von der Bahn bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.997
16.293
FRA/QKL
Koennt ihre einen Anwalt empfehlen, der bei Problemen mit der Bahn hilft
Da fällt mir doch gleich eine der Userinnen hier ein, die für sich und für die ganze Sippschaft quasi eine Dauer(klage)standleitung zur Bahn, zur LHG und zu Gericht hat und laut Eigenaussage bei mindestens 117,5% der eingereichten Fälle erfolgreich ist. :ROFLMAO:

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
404
831
HAM | NUE
Im September gibt es die 1-Jahres-Bahncard25 mit >50% Rabatt zu kaufen.

2.Kl : 29.99 statt 62.99
1. Kl : 59.99 statt 125.00

letzter erster Gültigkeitstag 30/09

Meine läuft noch bis Anfang November,
werde sie mir aber dennoch ab dem 30/09 holen,
für 59.99 selbst bei 1 monatiger
Überschneidung ein super Preis und lohnt sich für mich trotzdem

alle Details direkt auf der Aktionsseite der DB :

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.825
1.984
TXL
Fahrgastrechte:
Entschädigung am 28.8. auf dem Konto eingegangen, Kommunikation dazu bisher nicht erhalten.
Aber: statt 25 % Erstattung wurden 50 % gezahlt (obwohl die Verspätung <120 Minuten war und auch so beantragt) :cool:
es gibt eine Kulanz von 2 (oder 3 ?) Minuten.

• Like
Reaktionen: doedl

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.875
2.951
Fahrgastrechte:
Ich habe heute 150 Minuten geschafft gegenüber der ursprünglichen Buchung.
Ursprünglicher ICE Berlin-Köln canx wegen Bauarbeiten. Der ICE2 hat es dann grade bis Spandau geschafft bis zu "technische Störung am Zug"....nach 30min Standzeit ging es dann weiter.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.687
3.883
Gemäss einem Zeitungsartikel - leider hinter der Bezahlschranke, aber die Einleitung konnte man lesen - ist der unpünktlichste Zug der DB der EC199.

(Wobei hier die Frage ist, ob man hier als Messpunkt Lindau oder Zürich nimmt, denn die SBB reiht diese Züge auch bei geringer Verspätung gerne mal aus und lässt sie nur bis Winterthur verkehren oder lässt ihn verhungern, um die anderen Züge pünktlich bleiben zu lassen und somit die Verspätung "künstlich" verlängert, nunja, die Aussage "unpünktlichster Zug der DB" würde dann irgendwie trotzdem stimmen.)

• Like
Reaktionen: MüBa

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.889
6.200
FRA
Gemäss einem Zeitungsartikel - leider hinter der Bezahlschranke, aber die Einleitung konnte man lesen - ist der unpünktlichste Zug der DB der EC199.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.348
830
Perfekt ich hab meinen neuen Lieblingszug gefunden!
Wenn die zu blöd den Fahrplan zu richten machts das Verspätungsgame viel einfacher!

• Haha

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.687
3.883
Dieser Artikel listet die Probleme der Schweiz mit der "unpünktlichen" DB auf, geht aber nicht weiter darauf ein. Ich finde ihn leider nicht mehr, aber es gibt einen Zeitungsartikel, bei dem man mehr erfährt. Also im Sinne, welche Züge/Strecke die Top Ten belegen. Ich such mal am Abend nochmals.

• Like

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.348
830
Heute sind mal wieder echte die Oberschlauen von der Bahn am schaffen!
Die Rostkarre nach Basel SBB hat einige Minuten Verspätung da kommt glatt die Durchsage im Zug der TGV auf Gleis 1 wartet nicht aber man hätte 3 Min zum Umsteigen die Leute sollen ihr Glück probieren wenns nicht klappt zum Reisezentrum.

Wie verblödet ist es diesen Stunt bei einem TGV zu bringen wo man dann eine Reservierung braucht und wenns keine Reservierung mehr gibt man ewig auf die nächste Verbindung wartet?
Da hat Madame echt alles richtig gemacht und is in Sternerestaurant futtern gegangen die wollen das ja schon so haben.
Als wärs in dem Kaff wie Mannheim wo eh nix pünktlich ist ein Problem den TGV kurz stehen zu lassen bis jeder mitgekommen ist.

Aber mir solls recht sein offiziell Anschluss nach Saarbrücken verpasst also Fahrt abgebrochen Kohle zurück so läufts.