Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.622
2.189
Sollte auch kein Halt in Braunschweig werden - aber die geplante Strecke war erkennbar eine andere.

Die technische Störung am Zug gibt es ab Abfahrt. Das Bord-Bistro hat kein Personal (es gibt nüscht) und nach Stendal Höhe Bahnhof Demker (wo man nicht alles hält) gab es 30 sec. Alarmtöne, die Lautsprecherdurchsagen kommen nicht über die Begrüßung hinaus.
Inzwischen stehen wir in Magdeburg.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.622
2.189
wenn bei der DB mal was nach Plan laufen würde.... wundert's dich wirklich noch? :p
Ein wenig schon, Verspätung ist das Eine, aber ich sollte ein EPA-Paket mitnehmen.

Du machst mir Mut… ich will morgen Leipzig-Dresden und abends zurück, Donnerstag Leipzig-Emden und abends Emden-Bremen-Bremerhaven. Samstag Bremerhaven-Hamburg und Montag return, Mittwoch gleich das Ganze nochmal - und am 25.09. nochmal. Dann hab ich sicher meine 1000 Extra-Gummipunkte bei bahn.bonus wg. 350 kg CO2-Einsparung, praktisch alles in einer Woche.
Ich hab für morgen abend bereits eine aufgehobene Zugbindung, am Donnerstag geht es bereits 5:17 statt 5:23 los, und am kommenden Montag bereits 55 min Verspätung (aber keine aufgehobene Zugbindung).

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.926
23.097
www.red-travels.com
Ein wenig schon, Verspätung ist das Eine, aber ich sollte ein EPA-Paket mitnehmen.

Du machst mir Mut… ich will morgen Leipzig-Dresden und abends zurück, Donnerstag Leipzig-Emden und abends Emden-Bremen-Bremerhaven. Samstag Bremerhaven-Hamburg und Montag return, Mittwoch gleich das Ganze nochmal - und am 25.09. nochmal. Dann hab ich sicher meine 1000 Extra-Gummipunkte bei bahn.bonus wg. 350 kg CO2-Einsparung, praktisch alles in einer Woche.
Ich hab für morgen abend bereits eine aufgehobene Zugbindung, am Donnerstag geht es bereits 5:17 statt 5:23 los, und am kommenden Montag bereits 55 min Verspätung (aber keine aufgehobene Zugbindung).

wäre vielleicht an der Zeit, einen Flugschein zu machen, eine Maschine anzuschaffen und stauunabhängig über alles drüber zu fliegen :p

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.622
2.189
Das würde ich auch nicht bei einer gesperrten Strecke erwarten.

Anhang anzeigen 349161

Aber eigentlich war diese Sperrung erst für Oktober annonciert. So ganz schlau werde ich da auch nicht draus.

Also über Wolfsburg und Stendal (Schnellfahrstrecke Hannover-Berlin?) bin ich ja gerade zwischen Hannover und Magdeburg gefahren.
Die Frage ist, was ist aktuell mit der Strecke über Braunschweig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ichs…

D.h. das wird mich auch am Donnerstag verfolgen.