ANZEIGE
Bin ich doof, oder stimmt das ? Bringt es etwas, bei US anzurufen ?
Anrufen und fragen, aber bedenke das du versuchst zur Hauptferienzeit in D (NRW, BW, BAYERN) zu buchen. Ggf. kann US was möglich machen, halte das aber für unwahrscheinlich
Bin ich doof, oder stimmt das ? Bringt es etwas, bei US anzurufen ?
Das scheint sowieso ein beliebtes Routing zu sein. Habe es spasseshalber einmal für November versucht. Auch da ist für die beiden Wochen für die ich es probiert habe, nichts zu haben.
Könnte mir bitte jemand helfen:
Versuche für 2 Personen das (einfache) Routing TXL - SFO, alternativ LAX für den 23. Juli zu bekommen; Retour am 8.August. Das ANA Tool zeigt mir an, dass sowohl 2 Wochen vorher, als auch bis 3 Wochen danach kein einziger Flug in F oder C verfügbar ist. Bin ich doof, oder stimmt das ? Bringt es etwas, bei US anzurufen ?
Danke für Eure Antworten.
Grüsse.
Die musst die ganze Sache anders anpackenVersuche erst mal an die Ostküste zu kommen und dann lass dir ein Routing nach LAX/SFO von der Hotline zusammenstellen...
z.B.
FRA-JFK mit LH in F, 2 Plätze verfügbar am 23. Juli
EWR-MUC mit LH in C, 2 Plätze verfügbar am 08. Aug oder mit LX nach ZRH
Hatte ja heut morgen einen Award gebucht HAJ-FRA-BKK-DPS und retour.
Nun kann ich bei USAir die Ticketnummer sehen und die Buchung. Da ist alles in Ordnung. Aber wenn ich bei Thai und Checkmytrip schaue, dann fehlt dort das Leg DPS BKK auf dem Rückweg. Soll ich nochmal bei USAir anrufen deswegen oder abwarten?
Ist das so, dass ich in Boston nicht stoppen kann und welches sind mögliche A* Hubs in USA?
Danke!
Call Agent meinte aber, Bosten geht nicht, da Boston kein A* Hub ist.
Ist das so, dass ich in Boston nicht stoppen kann und welches sind mögliche A* Hubs in USA?
Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw
- Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht (Ja, in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
- Umbuchen oder Stornieren: 150 USD
- One-way Awards werden vom Meilenwert als Round-trip ausgestellt (lohnt sich also nicht)
*A Hubs für stop-over
- http://www.starallianceemployees.com/uploads/media/01.06.11-NETWORK-PAGESall__ind.pages_.pdf (Seite 15)
- Star Alliance - Wikipedia, the free encyclopedia (rechts evtl auf Show klicken)
- Probleme mit HKG als Hub: Beitrag von Frequent_Flyer1
Wer mit den Callcenter nicht zufrieden ist, kann sich ja zu dieser Facebook-Gruppe anmelden: https://www.facebook.com/profile.php?id=1475898568#!/group.php?gid=2255231296![]()
Du kannst Dir auch erst einen Award ausgucken, diesen telefonisch reservieren und kannst dann innerhalb von drei Tagen die passenden Meilen hierfür kaufen und den Flug dann fest buchen.
So brauchst Du die Meilen nicht vorab kaufen, sondern nur wenn Du sie einsetzen kannst.

Wie bereits mehrfach hier geschrieben, funktioniert das nicht mehr. Meilen müssen bei Buchung/Reservierung auf dem Konto sein!![]()
Ob das angeboten wird hängt denke ich auch davon ab ob man entweder *s oder öfters bei denen gebucht hat. Bisher wurde mir das auch angeboten, aber ggf. sind die bei neuen Accounts halt etwas restriktiver
Matt83: Warum nur 60k in C
Da er mit US-Metall fliegt zur Low-Season...
Wurde mir vor exakt einer Woche aktiv vom Agenten in der deutschen Hotline angeboten.
Wie bereits mehrfach hier geschrieben, funktioniert das nicht mehr. Meilen müssen bei Buchung/Reservierung auf dem Konto sein!![]()
Wenn ich einen regulären Stop einplane, muss ich dann auch von diesem Ort des Stopps aus zurückfliegen, oder darf ich zusätzlich noch eine "Landstrecke" einbauen. Ich mache mal ein Beipiel:
Hin: FRA - MIA (Ziel)
Zurück: MIA - BOS (STOP) - (per Mietwagen nach NYC) und dann wieder per Flug: NYC - FRA
Siehe Eingangspost: Entweder ein Stopover oder Gabelflug. Beides zusammen geht nicht!
Entweder Stopover oder Open Jaw!
z.B.
FRA-MIA(Stop)-LAX(Ziel)-FRA
oder
FRA-MIA//BOS-FRA
Der franzose war schnelller![]()