Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.912
3.024
Kann ja nur besser als lh sein 🤣
Als Statuskunde bei M&M nutzt man aber nix anderes wo es keine Meilen und sonstiges gibt ;-).

Das Angebot richtet sich eigentlich "nur" an vermögende Privatkunden. Und ob es davon genug in NRW gibt bei bisher 0% Bekanntheitsgrad der Airline?

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.165
23.412
www.red-travels.com
La Compagnie nimmt am 21.4.27 Flüge nach Newark auf (Frequenz 5/7).
Flugzeiten stehen auch dabei... https://www.dus.com/de-de/news-de/von-duesseldorf-nonstop-nach-new-york
  • Frequenz: 5 Flüge pro Woche
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag
  • Flugzeiten
    DUS-EWR: 12:00 - 14:35 Uhr (Flugdauer 8h 35 min), Flug B0 400
    EWR-DUS: 21:00 - 10:20 Uhr (Flugdauer 7h 20 min), Flug B0 401
  • Flugzeug: Airbus A321neo LR
... also für die, die keine Corporate Rate haben.
Hab mal bei uns geschaut: Mailand - NY return im Oktober für unter 2k.

und wie kommt der Rheinländer nach Mailand? :p

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.912
3.024
Wir haben 4 Preferred Airlines ex DE ;)
Aber wenn ich meine Mandanten sehe (bspw. aus Großraum DUS), dann gibts für bestimmte Ziele feste Vereinbarungen. Der LH408/409 Bayer-Bus war einer davon...
Das meinte ich...und diese Airline steht garantiert nicht drauf oder? ;-)

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.160
2.622
So sieht es La Compagnie in der PM

https://www.prnewswire.com/news-rel...etween-new-york-and-dusseldorf-302870751.html

The new service responds to clear demand in North Rhine-Westphalia, a globally connected economic region with deep and longstanding ties to the U.S. Düsseldorf is one of the world’s leading trade show destinations and a hub for international companies across fashion, telecommunications, life sciences, professional services and advanced manufacturing. More than 24,000 international companies are based in the state, including approximately 1,700 U.S. companies. The United States is also North Rhine-Westphalia’s most important non-European export market, underscoring the value of direct service to New York.

As the largest airport in Germany’s most populous federal state, Düsseldorf Airport combines a strong local market with accessibility, efficiency and a premium airport environment. For leisure travelers, Düsseldorf offers art, architecture, shopping and gastronomy, while also serving as a convenient gateway to the Rhineland’s historic towns, vineyards, castles and renowned river-cruise itineraries along the Rhine. The airport’s proximity to the Netherlands and Belgium also makes the route an attractive option for travelers from neighboring regions.“

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.732
1.435
Als Statuskunde bei M&M nutzt man aber nix anderes wo es keine Meilen und sonstiges gibt ;-).

Das Angebot richtet sich eigentlich "nur" an vermögende Privatkunden. Und ob es davon genug in NRW gibt bei bisher 0% Bekanntheitsgrad der Airline?
Die werden sich schon um Firmenkontrakte bemühen bzw. die bereits in der Tasche haben.

Was für einen Anreiz hat ein Unternehmen, seine Mitarbeiter Umwege fliegen zu lassen, damit sie M&M verdienen? Jede gute Reisestelle mit Bedarf nach New York wird sich das anschauen. Problem ist natürlich das fehlende Back-Up bei Problemen, das dürfte eher ein limitierender Faktor für Reiseprofis sein als irgendwelche Meilen. Loungiert wird auch bei La Compagnie, vermutlich in Newark stilvolller als bei Lufthansa.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.741
12.978
Mo/Di/Mi/Fr/Sa ab DUS. Das passt.
Das passt leider nicht :confused:
Und ich war schon enthusiastisch, als ich die Schlagzeilen gelesen habe.
Für ein Meeting am Montag bräuchte ich einen Sonntagsflug, etwas anderes bekomme ich nicht genehmigt. Selbst wenn der €3200 Flug mit der Kompanie €3600 billiger ist als der Sonntagsflug mit der Hansa.

Wie man auf die Idee kommen kann, einen 100% Business Class Flug ausgerechnet nicht am Hauptreisetag der Geschäftsreisenden anbieten kann, müssten die Franzosen mir mal erklären.

und wie kommt der Rheinländer nach Mailand? :p
Mit Eurowings? Mache ich jedenfalls nächste Woche.

Vermögende gibt es in NRW. Sogar richtig viele.
Die können aber auch mit den teuren Airlines fliegen, und brauchen nicht die günstigen La Compagnie Flüge...

Tja, das einzig gute an der Nachricht ist, dass jetzt die LH QDU-FRA-EWR Flüge (mit Zustieg in QKU) ab April dann vermutlich auch €3000 billiger werden als QKL-FRA-EWR aktuell ;)

• Like
Reaktionen: Yoshi und Andie007

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.741
12.978
Problem ist natürlich das fehlende Back-Up bei Problemen,
Lösung nennt sich EU261...

La Compagnie muss dich exakt wie jede andere europäische Airline auch auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen. Der wird dann natürlich ziemlich sicher Fremdmetall (oder Fremdverbundwerkstoff).
Nach DUS hast du aus EWR mindestens mal EI, KL, AF, BA, UA mit halbwegs Großkreis-Routing zur Auswahl, dazu noch LX und natürlich LH.
Da bleibst du ziemlich sicher nicht auf der Strecke. Anderstherum erst recht, da der LaCompagnie Flug relativ früh geht, danach noch viele Optionen am gleichen Tag bleiben.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.650
1.362
Wie man auf die Idee kommen kann, einen 100% Business Class Flug ausgerechnet nicht am Hauptreisetag der Geschäftsreisenden anbieten kann, müssten die Franzosen mir mal erklären.

La Compagnie fliegt ex ORY und MXP montags zu recht ähnlichen Zeiten nach EWR:

ORY-EWR 10:30-13:00
DUS-EWR 12:00-14:45
MXP-EWR 12:45-15:45

Deren Annahme ist wohl, dass für ihre Zielgruppe am Anreisetag maximal ein zwangloses Get Together/Geschäftsessen ansteht und das eigentliche Meeting dann am Folgetag stattfindet.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.741
12.978
La Compagnie fliegt ex ORY und MXP montags zu recht ähnlichen Zeiten nach EWR:

ORY-EWR 10:30-13:00
aber eben auch Sonntags, dann wenn man es braucht.
z.B. am 1. November zu attraktiven €3273 (bei Rückflug am Freitag).

Ähnliches aus Düsseldorf würde ich sofort buchen. Aber Samstag schon fliegen kann ich vergessen. Schade.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.916
6.553
MUC/INN
Laut LinkedIn soll Corendon 3/7 DUS-CUR fliegen. Gibt es ein zweites Curacao in der Türkei oder womit fliegt Corendon das?

Anhänge

• IMG_8380.png
    IMG_8380.png
    2,2 MB · Aufrufe: 11

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.821
2.147

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.732
1.435
Hat sich da eigentlich mittlerweise was ergeben, was die Maschine zwischen den CUR-Flügen macht? Da wurde doch Ausschau nach einer sinnvollen Beschäftigung gehalten.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.524
1.313
Hat sich da eigentlich mittlerweise was ergeben, was die Maschine zwischen den CUR-Flügen macht? Da wurde doch Ausschau nach einer sinnvollen Beschäftigung gehalten.

Da kann sich nichts ergeben solange sich an der Zahl der verfügbaren Besatzungen nichts ändert. Geh davon aus, dass das so kalkuliert ist.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.732
1.435
Es hieß ja in der bisherigen Berichterstattung, dass Corendon überlegt, an den anderen Tagen was mit dem Flieger zu machen oder ggf. jemand Anderes an den freien Tagen was bei World2Fly beauftragt (wobei mir da ein wenig die Phantasie fehlte, was/wer das im Winterhalbjahr ab DUS sein könnte).

Woraus ergibt sich, dass das nicht geht, weil World2Fly nicht genügend Besatzungen hat, um ihre Flieger in die Luft zu bringen? Wenn limitierender Faktor beim Einsatz eines teuren Assets das Vorhalten von Personal ist, wäre das ein bisschen ein Konzept, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt statt umgekehrt. Aber kann natürlich sein, dass World2Fly Recruitment-Probleme hat, die sind ja nicht ganz oben in der Nahrungskette.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.165
23.412
www.red-travels.com
Es hieß ja in der bisherigen Berichterstattung, dass Corendon überlegt, an den anderen Tagen was mit dem Flieger zu machen oder ggf. jemand Anderes an den freien Tagen was bei World2Fly beauftragt (wobei mir da ein wenig die Phantasie fehlte, was/wer das im Winterhalbjahr ab DUS sein könnte).

Woraus ergibt sich, dass das nicht geht, weil World2Fly nicht genügend Besatzungen hat, um ihre Flieger in die Luft zu bringen? Wenn limitierender Faktor beim Einsatz eines teuren Assets das Vorhalten von Personal ist, wäre das ein bisschen ein Konzept, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt statt umgekehrt. Aber kann natürlich sein, dass World2Fly Recruitment-Probleme hat, die sind ja nicht ganz oben in der Nahrungskette.

zumindest gibt's im WFP noch einen Charter 1/7 ex KTW, da wäre die Frage, ob die Maschine dorthin überstellt wird. Ich bezweifle mal, dass der User Einblick in die Personalplanung bei W2F hat