Dann solltest du besser noch vor Pfingsten eine Flasche kaufen. Wir kennen unsere Pappenheimer.
Der Erste, der 256 kg + 2 Skitaschen + 2 Golftaschen mit Fotobeweis mitfliegt, bekommt eine Flache Schampus von mir!
Die Herausforderung ist ja nun 2 x 4 Gepäckstücke a 32 kg einzuchecken! (Wünschenswert wäre dann auch noch sich zu weigern die Dinger aufs Band zu wuchten.)
Was Dich an der Destination nicht wirklich weiterbringt.Im FCT machen das andere für Dich.
Der Erste, der 256 kg + 2 Skitaschen + 2 Golftaschen mit Fotobeweis mitfliegt, bekommt eine Flache Schampus von mir!
Habe im Mai fuer YVR-HKG-SIN 6 Koffer eingecheckt... Gesamtgewicht sollte knapp 145kg betragen haben (give a little, take a little).
Das interessiert bei einem F Ticket sowieso niemanden.
Was Dich an der Destination nicht wirklich weiterbringt.
Was Dich an der Destination nicht wirklich weiterbringt.
BSL-FRA ist in der Regel CRJ 700/900
Hallo,
leider betrifft die neue Änderung ja nicht nur das Maximalgewicht eines Koffers, sondern auch dessen Größe. 158cm dürfen auf keinem Lufthansa-Flug mehr überschritten werden, ohne für die Übergröße zu zahlen. Ich habe mir vor zwei Jahren eine Lufthansa Rimowa AirLight XXL gekauft mit einer Größe von 165cm (ich glaub, den kann man immer noch kaufen); d.h. ich hab einen Lufthansa-Koffer, den man bei einem Lufthansa-Flug gar nicht benutzen darf. Geh natürlich davon aus, dass man beim Check-in ein Auge zudrückt, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt ja doch. Eigentlich müsste man den Koffer ja kostenlos umtauschen können, oder was glaubt Ihr? Von Lufthansa bekam ich keine Antwort.
Danke,
Michael
Ich glaube desweiteren nicht, daß da beim Check-in ein Auge zugedrückt wird. Recht auf Umtausch halte aber für noch unwahrscheinlicher.
offenbar hat LH ein trainingsproblem. vor 2 wochen in ham eingecheckt ham-fra-bkk mit erst LH dann TG, alles in eco, 1 SEN, 2 FTL, total 80 kg also genau im grünen bereich. nun der witz: die tante weigerte sich einen 30 kg koffer anzunehmen, neue regularien blabla. mein hinweis das das nicht für die langstrecke bei TG gälte und die TG regel damit ausschlag gibt hat sie abgebürstet, nicht der längste sondern der erste abschnitt gäbe die regeln vor. dazu dann die nette aussage TG würde für SEN kein extragewicht geben. hat dann fast 10 min am telefon gehangen um sich schlau zu machen... so macht das fliegen spaß
Hier ein paar Zeichnungen zur Erklärung der neuen IATA-Baggage-Interline-Regeln - viel Raum für Fehler beim Check-in...
Anhang anzeigen 17522
Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, solltest Du 2x32kg auf der gesamten Flugstrecke kostenfrei einchecken können.
Ist eine Prämienbuchung in C bei US: MUC-FRA-ATL(LH)-PHX-YVR(US)/Destination/YVR-PHX-DEN(US)/Stopover/DEN-IAD(UA)-MUC(LH)
Ich gehe davon aus die buchen das auf einem Ticket. Oder wie ist das üblicherweise?
Wenn Du nicht 2x getrennt Meilen einsetzt: ja.![]()
Ich kenne einen User, der hat vor kurzem mit 5 Paxen 13 Gepäckstücke eingechecked....![]()
das ist doch gar nix. hatte vor 2 jahren bei rückkehr aus SGN mit 1 sen, 2 ftl, alle in C, um die 20 teile mit total 350 kg. hat auch nur 5 min bittebitte gekostet und dann nix dazugezahlt wie bei dem brillenhändler. lag aber an gutem kontakt zur bodencrew....
vorgestern nun mal die neue regel ausgekostet, ab SGN in C mit TG und dann ab BKK in LH F: in SGN 3 teile 90 kg eingecheckt - kommentar vom lokalen staff am TG schalter : Du hast zu viel aber ich verrate der lh nix, er kannte als chef von tg die neue regel nicht - und dann in bkk noch mal 20 kg. auch dort am F schalter erst diskussion = zu schwer, bis zum hinweis auf neue rules. meine frau hat nun wieder reisvorrat aus heimischer produktion bis ultimo....