ANZEIGE
Schrieb ich was von X?
NIKI 320er![]()
Typerating in der Fernakademie gemacht?
Schrieb ich was von X?
NIKI 320er![]()
So, heute ist es soweit: der Tag, ab dem nicht nur HONs, sondern auch SENs, *G und andere Statuskunden bessere Chancen auf kostenlose Upgrades haben, solange sie bei der gebuchten Buchungsklasse nicht zu geizig waren.
Um es anderes auzudrücken, heute beginnt die gute Zeit für Y, B, P und M Buchungsklasse Flieger![]()
ich fliege long-haul fast nie eco - habe mich trotzdem beschwert... finde das einfach eine Frechheit.
Richtig. Und am liebsten via CAI, Weil man da ja eh noch die BILD-Zeitung von Vortag abholen muss...
(das verstehen die Cessna HONs natürlich nicht...Aber 02/14 ist das Thema ja beendet)
Werden denn meine I -> F opups von der neuen Regelung betroffen sein? Oder alles wie gehabt?
Berichten hier zufolge sind OpUps I -> F sowieso eigentlich ein NoGo!
Ja, und wie du sehen kannst, war das reinste Kokolores, wenn ich in den letzten 12 Monaten auf 6 von 8 Langstreckensegmenten in I auf F geOpUpped wurde.
Mein Chef inkl. Frau auch von I in F.
Meine bisherigen diesbezüglichen Upgrades waren auch immer von I -> OBerichten hier zufolge sind OpUps I -> F sowieso eigentlich ein NoGo!
Interessant :
Heute morgen Upgrade als FTL von X in Business auf MUC-LOW
Buchungsklasse P ist auch nicht drauf???
Ein paar ergänzende Informationen zu dem Thema:
- Grundsätzlich wurde die sogenannte "Courtesy Upgrade List" im PICTURES (Check-In-System der LH) dergestalt geändert, dass nur noch Passagiere in den Buchungsklassen J/C/D/Z/Y/B/M/U/H/Q dort gelistet werden.
- Das Gate-Personal respektive die Flight Manager sind angehalten, sich in erster Linie auch nach der vom Computer generierten "Courtesy Upgrade List" zu richten.
- Hintergrund für die Neuregelung ist u.a. auch das teils in recht hoher Frequenz an den Tag gelegte Einfordern der Courtesy Upgrades am Abflugtag durch Statuspassagiere, die teilweise wohlwissend um die Upgrade-Chance auf die Buchung eines upgradebaren Tickets verzichtet haben - Stichwort: "false sense of entitlement"
- Ist je nach individueller Situation auf einem Flug die "Courtesy Upgrade List" nicht ausreichend oder aufgrund operationeller Einschränkungen (Kinder, Spezialessen, ...) nicht passend, trifft der Flight Manager wie zuvor auch individuelle Einzelfallentscheidungen (Stichwort: Op-Ups von X nach C oder I nach F, was ja auch vor der Neuregelung außerhalb der "Courtesy Upgrade List" stattgefunden hat)
In der Realität bedeutet dies, dass bei einer geringen Zahl an Op-Ups in der Tat der eine oder andere SEN auf einem Y/B/M/H/Q-Ticket das Upgrade bekommt, während ein HON auf einem V-Ticket (oder niedriger) in der Eco sitzen bleibt. Live und in Action bereits miterlebt...