ANZEIGE
Ich habe seit bestimmt 12 Monaten kein op-up mehr bekommen.
Ich seit knapp 4 Jahren schon nicht mehr.
Ich habe seit bestimmt 12 Monaten kein op-up mehr bekommen.
Ich seit knapp 4 Jahren schon nicht mehr.![]()
Komisch nur, dass diese "günstigen" Klassen wohl verfügbar waren und trotzdem op-ups nötig waren ??
Unter'm Strich bleibt die Feststellung, dass die LH nach wie vor versucht, ihre Kunden, auch ihre Statuskunden zu erziehen. Der Aufwand, um einige Passagiere auf Eis zu legen, die in der Lage sind, das System zu ihren Gunsten zu nutzen scheint mir im Verhaeltnis zum Ertrag zweifelhaft.
fans brauchen auch keines...
Sehr gut gesagt. Genau so ist es. Die LH dreht wo sie kann an der Schraube, aber "smart shopper" (letztlich wir hier) sind ihr so ein Dorn im Auge, dass sie alles versuchen, um vermeintliche "Schlupflöcher", die den "Deal" für die Kunden "zu lohnenswert" machen, zu schließen. Diese arrogante Haltung, mit solchen Maßnahmen die "Statuskunden zu erziehen" geht mir auf den Senkel.
Naja seitdem LH die verfügbaren F Plätze um 50% reduziert hat (auf der 747) fallen die Optimierer und Statusrunner eben doch auf.
Sehr gut gesagt. Genau so ist es. Die LH dreht wo sie kann an der Schraube, aber "smart shopper" (letztlich wir hier) sind ihr so ein Dorn im Auge, dass sie alles versuchen, um vermeintliche "Schlupflöcher", die den "Deal" für die Kunden "zu lohnenswert" machen, zu schließen. Diese arrogante Haltung, mit solchen Maßnahmen die "Statuskunden zu erziehen" geht mir auf den Senkel.
Die Opup-Sache bezieht sich allerdings nur auf Upgrades Y->C, insofern...
Na denn bleibt ja Hoffnung für mich, billige Y Klassen buche ich nie auf Langstrecken.
Fr 20 Jan 14:20Hamburg 15:35Frankfurt LH019 11h35 Economy (W)
Fr 20 Jan 17:10Frankfurt 19:55New York, John F Kennedy LH404 Economy (W)
So 22 Jan 21:55New York, John F Kennedy 11:35+1Frankfurt LH405 9h45 Economy (W)
Mo 23 Jan 12:35Frankfurt 13:40Hamburg LH014 Economy (W)
Gesamtpreis
Flugpreis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere
Total
430.00 + 439.41 x 1 Erwachsener = € 869.41
Ticket Service Charge (gesamt) = € 15.00
Gesamtpreis für alle Passagiere = € 884.41
Mal wahllos raugesucht. New York im Januar 2012. Klasse W(also nicht V oder Q ). Wer bezahlt denn das noch, um Eco SEN zu werden oder ein Upgrade zu erhalten.
Der oder die müssen die Einschläge nicht mehr merken.
Nicht das ich mich auf Hansens Seite schlage, aber genauso arrogant ist es, immer über "vermeintliche Schlupflöcher" für lau zu fliegen zu wollen, nur weil man eine goldene der schwarze Karte in der Hand hält.
Leider
Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung.
Deshalb möchten wir Ihnen das Reisen so schnell, einfach und bequem wie nur möglich gestalten. Mit einem eigenen, auf kürzeste Wege ausgerichteten Terminal. Mit einzigartigen Lounges für Momente der Ruhe und Erholung. Mit persönlicher Betreuung und maximaler Privatsphäre. Und mit vielen weiteren exklusiven Privilegien und innovativen Services. Aber am besten, Sie sehen selbst.
Das frage ich mich auch, aber offenbar muss es die Leute ja geben, sonst werden die LH-Flieger künftig ziemlich leer rausgehen.
Ach Gottchen, genau der Spruch stand früher auch noch in den gedruckten SEN-Broschüren. Hat damals auch schon keiner mehr geglaubt, dabei war der SEN-Service damals oft noch besser als das, was heutzutage HONs bekommen.
Wenn aber - ich wiederhole, das ist ja von der Airline, die sich hier als Erziehungsberechtigter aufspielt, selbst verursacht und nicht etwa irgendein "Schlupfloch" - eine Serviceklasse überbucht ist, dann ist die Erwartungshaltung der Kunden, denen die Airline die ganze Zeit die Ohren vollsülzt, sie seien die besten Kunden der Airline
Wobei der Anteil im Mai z.B. der New York Flüger die in L, S und W überdurchschnittlich hoch war. (so zumindest meine Quelle).
Wir sind uns m.E. in der Einschätzung der Glaubhaftigkeit dieser Aussagen ohnehin einig, nur sagst Du "selber schuld wer's glaubt, Pech gehabt", ich sage, man soll die LH ruhig an ihre Versprechungen erinnern und sich als verarschter Kunde auch wehren (selbst wenn der einzige Effekt davon ist, dass man Luft abgelassen hat).
Ist ja auch schon teuer genug. Ich würde niemals so viel für einen Ecoflug bezahlen. Dann fliege ich lieber für gut das Doppelte in F, das ist mir mein Komfort schon wert.
Das Problem ist nur, das ich seitens meines Kaufmanns gezwungen bin, immer das günstigeste Ticket zu buchen.
Wenn ich also jetzt grad ne Anreise über WE nach USA habe, sind die Tickets günstiger als wenn ich von MO - FR fliege ...
Da kriegt man ja dann automatisch W oder V als Buchungsklasse .. und dann wäre das eventuelle upgrade Futsch ....
Obwohl ich ja sonst in der Regel den höherpreisigen Tarif habe weils nicht anders geht ...
Und genau das ist das unfaire an der ganzen Sache ...
Das Problem ist nur, das ich seitens meines Kaufmanns gezwungen bin, immer das günstigeste Ticket zu buchen.
Wenn ich also jetzt grad ne Anreise über WE nach USA habe, sind die Tickets günstiger als wenn ich von MO - FR fliege ...
Da kriegt man ja dann automatisch W oder V als Buchungsklasse .. und dann wäre das eventuelle upgrade Futsch ....
Obwohl ich ja sonst in der Regel den höherpreisigen Tarif habe weils nicht anders geht ...
Und genau das ist das unfaire an der ganzen Sache ...