Robert Basic verpasst seinen Flieger, schiebt eine Social-Media-Welle

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE

Ist so. Gerade du als alter Hase der ersten Stunde solltest meine Methoden doch langsam kennen, ich erinnere nur beispielhaft an den Thread zum "neuen, besseren VFT" (aka Orwell-Forum), an meinen letzten Aprilscherz, oder ganz aktuell an meine "HON-Promo" zum Juni-Fotowettbewerb. ;) Warum sollte ich mein Medien-Know-how hier nicht ab und zu wirkungsvoll einsetzen, ich kann doch sonst eh (fast) nichts anderes?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ist so. Gerade du als alter Hase der ersten Stunde solltest meine Methoden doch langsam kennen, ich erinnere nur beispielhaft an den Thread zum "neuen, besseren VFT" (aka Orwell-Forum), an meinen letzten Aprilscherz, oder ganz aktuell an meine "HON-Promo" zum Juni-Fotowettbewerb. ;) Warum sollte ich mein Medien-Know-how hier nicht ab und zu wirkungsvoll einsetzen, ich kann doch sonst eh (fast) nichts anderes?

Das bezog sich eher auf das "wie immer". Ich kann mich da auch an einige Threads erinnern, in denen du alles andere als gelassen klangst ;)

Und das du nichts anderes kannst, ist ja nun wohl mal eine ziemliche Selbstunterschaetzung - oder wird man mit dem Alter einfach nur weise? :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
OT: keine Ahnung, was heute abend alle geraucht haben, aber ich will auch was davon :D

Lassen wir uns überraschen. Ich hab "drüben" ja grade auch mal meine Meinung kundgetan. Ich bin gespannt, was RobGreen hier beitragen wird.
Bisher sehe ich in gewissen Bereichen noch Entwicklungspotential meiner Zuneigung zu ihm...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Und das du nichts anderes kannst, ist ja nun wohl mal eine ziemliche Selbstunterschaetzung - oder wird man mit dem Alter einfach nur weise? :D

Die Medienklaviatur zu durchschauen und halbwegs zu beherrschen, ist schon einiges, hat mich auch ein paar Jahrzehnte Arbeit gekostet. Insofern denke ich nichtmal, dass ich hier übertrieben bescheiden bin. Und wie bei der bösen BILD und dem bösen Chefredakteur muss man zwischen dem medialen Auftritt und der Privatperson unterscheiden. Ich gelte privat eigentlich als recht umgänglich und hin und wieder sogar zivilisiert – außer, wenn ich mich im T-Shirt in die First begebe, dann rennen alle um ihr Leben. Also jetzt warten wir einfach mal ab, was passiert. Hoffentlich passiert was.

R

riga

Guest
ich statte Euch einen Höflichkeitsbesuch ab, denke es gehört sich so, die Höflichkeiten zu erwidern, die mir gewährt wurden :) Ich heiße Robert Basic, um den es hier geht, und freue mich ob dem zahlreichen, faszinierenden Feedbackschleifen. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, zitiert zu werden, Klarnamen sind ja hier kein Thema, also alles roger.

Ich warte ganz gespannt darauf, dass der Ankündigung auch Taten folgen.

Also erwidere doch mal die Höflichkeiten hier.

Oder herrscht inzwischen die Einsicht, dass Du es nicht verstanden hast, wie und wann man für einen Flug eincheckt?

Das gebloggte Gewimmere ist nur peinlich.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Moin Zusammen, die Aufregung um den Blogger Robert verstehe ich nicht. Er schreibt wie tausende andere täglich unfundierte und unrecherchierte Dinge zusammen. Nur kann man in einem Blog als Leser reagieren und das ist ehrlicher und symphatischer als zum Beispiel die tausende von "Journalisten" der Kategorie "Große Buchstaben" die Kommentare, sofern vorhanden, nach ihrem Interesse filtern. Robert ist eher eine kleine graue Maus ohne große Macht............., also nicht wirklich ein Gegner und auch nicht die Aufregung wert.

R

riga

Guest
Moin Zusammen, die Aufregung um den Blogger Robert verstehe ich nicht. Er schreibt wie tausende andere täglich unfundierte und unrecherchierte Dinge zusammen. Nur kann man in einem Blog als Leser reagieren und das ist ehrlicher und symphatischer als zum Beispiel die tausende von "Journalisten" der Kategorie "Große Buchstaben" die Kommentare, sofern vorhanden, nach ihrem Interesse filtern. Robert ist eher eine kleine graue Maus ohne große Macht............., also nicht wirklich ein Gegner und auch nicht die Aufregung wert.

Ich rege mich aber ab und zu auch über graue Mäuse auf, die ihre Fehler nicht einsehen und dann noch fordern, z.B. Lounge-Zugang.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Bemerkenswert finde ich, wie gut sein neues soziologisches Experiment klappt ("Die Peer-Group der Vielflieger reagierte nach erfolgter Anmeldung und belanglosem Posting mit überraschend positivem Zuspruch").

Das grundlegende Problem bleibt: Er hat's versaut, die Lufthansa hat superkulant reagiert (nämlich kostenlos umgebucht anstatt One-Way-Ticket kaufen lassen), und er behauptet weiterhin, er will nur aufzeigen, wie unkulant Großfirmen sind (unabhängig von der Schuldfrage). Aber Lufthansa war nicht schuld und war trotzdem kulant (Oxymoron, sonst wär's auch keine Kulanz), ergo Frage erledigt.

Erst jetzt kommt die Lounge ins Spiel: Noch mehr Goodies (wie Lounge-Zugang) zu verlangen, hat nichts mit Kulanz von Seiten der Lufthansa, sondern mit Vermessenheit von Seiten des Fordernden zu tun.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.310
5.037
50
MUC
www.oliver2002.com

Im Mai war ich Gastredner in der gleichen Veranstaltung wie David Armano und erstaunt wie toll die neue SM Revolution betitelt wird. m.E. produziert jeder munter Content, nur das klassische Hinterfragen des guten Journalisten entfällt. Es ist teilweise überraschend was ich für falschen Mist in meinem Twitterfeed lese. Auch ist das RSS feed einstellen insofern schlecht weil man im Vergleich zu den klassichen Medien gar nix mehr mit kriegt sondern nur Themen in einem engen Spektrum.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.850
1.388
BRE / HAJ
ich statte Euch einen Höflichkeitsbesuch ab, denke es gehört sich so, die Höflichkeiten zu erwidern, die mir gewährt wurden :) Ich heiße Robert Basic, um den es hier geht, und freue mich ob dem zahlreichen, faszinierenden Feedbackschleifen. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, zitiert zu werden, Klarnamen sind ja hier kein Thema, also alles roger.

Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein.
Hier wird keine Inquisition betrieben, ein bisschen mehr als die Vorstellung sollte doch drin sein; zumal der RobGreen in seinem eigenen Blog doch auch weiss wie man einen PC bedient.

Oder ist das gar nicht gewollt ?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nächste Runde: der liebe RobGreen bekommt in seinem Blog folgenden Beitrag:

Fielvlieger meinte:
Ich denke, die Vielflieger sind auch nicht unbedigt alle positiv der Lufthansa gegenüber eingestellt. Insofern finde ich den Hinweis, dass es sich um Trolle handelt, nicht angebracht.

Die Frage, ob es sich nun um eine STANDBY Bordkarte gehandelt hat, ist leider noch nicht beantwortet worden.

@Silke:

Der Hinweis, die Lufthansa solle doch an den Flughäfen ein paar Hotspots anbringen, ist zwar nett, aber zeigt leider, wie wenig Ahnung manche von der Materie Luftverkehr haben, die hier mitdiskutieren. Die Lufthansa betreibt keine Flughäfen und kann nicht auf der ganzen Welt, wo sie irgendwie ein paar Flüge hin hat, mal eben einen Hotspot installieren, nur damit eventuell mal ein verärgerter Passagier kostenlos surfen kann.

Und ändert ihn dann folgendermaßen ab:

Fielvlieger meinte:
Ich denke, die Vielflieger sind auch nicht unbedigt alle positiv der Lufthansa gegenüber eingestellt. Insofern finde ich den Hinweis, dass es sich um Trolle handelt, nicht angebracht.

Die Frage, ob es sich nun um eine STANDBY Bordkarte gehandelt hat, ist leider noch nicht beantwortet worden.

@Silke:

[edited by admin: wegen Dummgebabbel entfernt]

Dazu noch seine Bemerkung:

Robert Basic meinte:
Vielbabblerflieger, der nächste anonyme Babbler, der es besser weiß und dem anderen keine Ahnung bescheinigt, scheint eine Spezial-Enzym zu sein, der in großen Flughöhen herangebildet wird. Kommentar moderiert.

Großes Kino, RobGreen! "Fielvlieger" hatte völlig recht mit seiner Aussage... wieso wird die dann entfernt?

Wie du bei der Diskussion Realitäten ausblendest und eine fakten-basierte Diskussion ablehnst, ist einfach nur armselig.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Hoffentlich erschüttere ich nun nicht Roberts Weltbild.

Die LH, oder besser deren Loungezugangspersonal, hat mich am Samstag kulanzhalber, mit Gast(!), in eine süddeutsche Senatorlounge eingelassen.
War eine eigenartige Variante aus Umbuchung, Zwischenlandungen und Fremdairline im Zusammenhang mit einem ursprünglich reinen LH-Ticket. Die Dame hat mir das Problem kurz und knapp erläutert und ich muste ihr Recht geben. Nach einem Augenblick Nachdenken und einem Blick auf die, am Samstag ziemlich leere, Lounge durfte ich dann kulanzhalber und ohne irgendeine Diskussion trotzdem rein. (y)

Dafür muß ich die LH echt mal loben.

Ironie am Rande: Die ältere Dame hat, lufthansauntypisch, überhaupt nicht gelächelt. :D

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
... wie hier viele habe ich bei der lh sehr gutes bis absolut behämmerte aktionen erlebt, meist abhängig von der jeweiligen person, deren tagesform, dem mondkalender oder der lottozahlen. je mehr man erfährt, desto weniger regt man sich wohl auch auf. das leute wie mr. basic in allen bereichen unterwegs sind ist kein geheimnis. aber worüber aufregen??? basic, wie der name bereits verrät ist basic. und sein interesse ist kar, das läßt sich mit argumenten nicht missionieren. schlimm wird es wenn wichtige entscheider basic sind oder wichtige multiplikatoren sich basic verhalten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Im Mai war ich Gastredner in der gleichen Veranstaltung wie David Armano und erstaunt wie toll die neue SM Revolution betitelt wird. m.E. produziert jeder munter Content, nur das klassische Hinterfragen des guten Journalisten entfällt. Es ist teilweise überraschend was ich für falschen Mist in meinem Twitterfeed lese. Auch ist das RSS feed einstellen insofern schlecht weil man im Vergleich zu den klassichen Medien gar nix mehr mit kriegt sondern nur Themen in einem engen Spektrum.

Das sieht die Internetjugend aber als die freie und tolle Informationsquelle an, als Beispiele kommen dann so tendenzöse Seiten wie NachDenkSeiten – Die kritische Website .

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.398
3.499
Der Basic ist bei mir jetzt untendurch. Ich wüsste gar nicht mehr, wofür ich mich bei ihm entschuldigen sollte, bevor er sich nicht für seinen dummes Rumgesülze entschuldigt. Das, was der inzwischen vom Stapel lässt, ist eine Beleidigung für jeden halbwegs gebildeten Menschen. Warum ist der noch nicht bei der Bild-Zeitung. Solche Leute wie Basic werden dort gesucht.

• Like
Reaktionen: berlinflyer
D

Der Graue Herr

Guest
Nächste Runde: der liebe RobGreen bekommt in seinem Blog folgenden Beitrag:
Und ändert ihn dann folgendermaßen ab:
Dazu noch seine Bemerkung:
Großes Kino, RobGreen! "Fielvlieger" hatte völlig recht mit seiner Aussage... wieso wird die dann entfernt?
Wie du bei der Diskussion Realitäten ausblendest und eine fakten-basierte Diskussion ablehnst, ist einfach nur armselig.

Danke für die Aufklärung - so schien es mir auch. Glaube, den sehen wir hier nicht wieder.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Danke für die Aufklärung - so schien es mir auch. Glaube, den sehen wir hier nicht wieder.

Das denke ich auch. Da haben wir versucht, ihm hier einen netten Empfang zu bereiten und sogar gezeigt, dass man mit uns reden kann - und dann ist Mr Interactive nicht in der Lage, hier sachlich zu antworten. @flysurfer: Du hattest geschrieben, der User ist echt. Wie hast du das denn verifiziert? Ist eher eine rein organisatorische Frage, an deiner Aussage zweifel ich nicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA

Der Beitrag war von mir - habe mich auch gewundert, was daran falsch, beleidigend oder Dummgebabbel sein sollte.

Ich hätte mich auch noch über die supergeniale Idee der Steckdosen mit Münzeinwurf, die die Airlines künftig betreiben sollen (vorsicht, dass man nicht versehentlich Geld in die Air France-Steckdose schmeißt, der funktioniert nicht mit dem Lufthansa und auch nicht mit dem American Airlines Hotspot) auslassen können, aber as war mir dann doch zu doof.

Wenn man einfach Beiträge wegzensiert, dann ******************

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Oje, ich hab' schon wieder Zeit verschwendet und die Kommentare drüben gelesen. Mein neuer Favorit:

Nachtrag: Vermutlich braucht die LH einfach noch eine Holzklasse Lounge, um die Roberts dieser Welt, die 4 und mehr Stunden wegen Verspätung oder Umbuchung auf den Flughäfen mit Economy-Tickets herumlungern müssen, ein Platzerl zu schaffen, damit sie das nächste Level im Computerspiel erreichen oder ein wenig bloggen/über LH-Service ablästern können … ;)

Ich fürchte, Freundin "Silke" war noch nie an einem Flughafen (oder wenn, dann vielleicht in Tripoli oder Benghazi oder so). Die Flughäfen in Deutschland, die für den größten Teil des Passagieraufkommens verantwortlich sind, haben tatsächlich kostenlose [!] Sitze [!], zudem Essmöglichkeiten [!] (der Mac war ja bereits im Ausgangspost) und sind eigentlich gar nicht so übel zum Warten. Der Vorteil gegenüber Loungen ist, dass die Business-Kasper nicht so nerven und man oft (nicht immer, aber im Vgl. zur MUC-Nicht-Schengen-SEN-Lounge meist ...) mehr [!] Privatsphäre hat, der Nachteil, dass Essen und Trinken kostet. Da im vorliegenden Fall sogar auch noch das Internet kostenlos war, weiß ich wirklich nicht, was der Basic-Mensch will, außer "auch mal rein in die Lounge".

"Silke" dagegen scheint dagegen bemerkenswert unbeleckt von alledem zu sein, über das sie so erfrischend selbstbewusst schreibt. Jessas.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
"Silke" dagegen scheint dagegen bemerkenswert unbeleckt von alledem zu sein, über das sie so erfrischend selbstbewusst schreibt. Jessas.

Wenn ich mal unterstelle, dass es in dem Blog eigentlich nur noch darum geht durch "Stimmungsmache" Quoten zu erzeugen, dann drängt sich mir die Frage auf, ob "Silke" vielleicht die selbe IP Adresse hat wie "RobGreen"...
Auch ich hab mir die letzten Kommentare im Blog noch mal angetan und mir gerade geschworen, das nicht mehr durch meine Zugriffe auf die Website zu unterstützen. Irgendwann muss man erkennen, dass Hopfen und Malz verloren ist.

Im übertragenen Sinn: Es macht einfach keinen Sinn, einem Menschen des 18. Jahrhunderts die Funktionsweise eines Lichtschalters zu erklären...