ANZEIGE
meinen sie mich? wäre mich nicht bekannt, dass wir uns schon das "du" angeboten haben.
Ach wie goldig
meinen sie mich? wäre mich nicht bekannt, dass wir uns schon das "du" angeboten haben.
Ach wie goldig
!
Grundsätzlich duzt man sich in Foren immer!
Am Beginn meiner Forenzeit wusste ich das auch erst nicht. Komisch ist es dann schon, wenn man sich dann persönlich trifft und das gegenüber wirkt so, das man ihn nie so ohne weiteres duzen würde. (über einem bestimmten Alter, seriöses und gediegenes Auftreten etc) Dann siezt man sich eben persönlich, und im Forum am nächsten Tag schreibt man wieder "du".
Und das scheint wohl vielen so zu gehen. Sowohl bei Hyatt als auch SPG... da wir gerade einmal August haben: Ist dies ein Anzeichen dafuer, dass die Hotels wieder genug Business haben und eigentlich gar keine Extrempromos mehr noetig sind um Kunden zu Uebernachtungen anzuregen?
Unterschreibe ich fuer SPG ungesehen basierend auf den Posts hier, bei FT und Kommentaren von diversen Kollegen/Bekannten.
Sehe ich fuer Hyatt allerdings anders, vielleicht mit der Ausnahem derer, die einen Challenge gemacht haben.
Gerade bei Hyatt rennen viele noch mit stays fuer 2011 von unter 10 herum, da sie auf die grosse Promo gewartet haben...
Wobei ich da nicht verstehe was das warten auf eine Promo soll. Entweder uebernachte ich eh in Hotels, dann kommen die Naechte automatisch. Oder eben nicht und ich mache X Mattress Runs. Das finde ich persoenlich albern. Denn dann braucht man auch keinen Diamond Status. Man muss eben nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Ich habe es mir ausbalanciert und mal hier bei SPG, mal dort bei Hyatt uebernachtet. Je nachdem was mir vor Ort gerade am besten gefallen hat. 26 Stays Hyatt und 24 Stays SPG (und 3 gebuchte) bisher geben mir da Ruhe. Dieses Jahr wusste ich es reicht. Ansonsten haette ich entweder Hyatt oder SPG gemacht und nicht beides.
Das sehe ich anders. Je nach Promo suche ich mir aus, wo ich übernachte - und dieses Jahr war es bis dato schwerpunktmäßig Starwood, da deren Promos insbesondere mit der Resort-Promo erhblich besser waren als bei der Konkurrenz. Warum hätte ich da trotzdem bei Hyatt übernachten sollen, wenn dort der Gegenwert nicht so gut ist?
Das ist ja auch richtig. Dann macht man eben SPG und ist damit fertig. Stattdessen wird mit ein paar Stays hier und dort herumgekraxelt und man kommt zu nichts. Dann muessen wieder unnuetze und teure Hotelaufenthalte her. Wie oft soll man 'warten' und dann wieder bei der Konkurrenz uebernachten anstatt einen Status vollzumachen? Ausser man weiss, dass es eh vom Total her fuer beide Stati reicht. Nur muss man trotzdem seinen 'break even' kennen um nicht am Ende im November mit 6 Stays von 25 dazustehen. Soll heissen: Promo oder nicht, manche Dinge kann man sich nicht bis zum Schluss aussuchen und durchmaximieren. Macht es mir Spass im Park Hyatt Tokyo zu 480$ zu uebernachten und dafuer nur magere 3500 points zu bekommen, nicht einmal einen G Bonus o.a... Definitiv nicht! Leider sind die Optionen begrenzt und da suche ich mir lieber die angenehmste Variante aus.
Das SGS werde ich kommenden Monat auch endlich einmal ausprobieren nachdem man ja nur Gutes davon hoert!
willst du nicht mal an deiner sprache arbeiten?
Erwarte nicht zu viel von den Zimmern, die sehen noch genauso aus wie vor 5 Jahren ( und benoetigen bald mal einen Upgrade) Natuerlich immer noch um Welten besser als das Sheraton in Sin. Das eigentlich Besondere am SGS ist das Personal sowie die Lage. Wann bist Du denn dort? Mein naechster Stay dort ist vom 22 bis 24. september.
S
In 2010 zuerst die Hyatt Promo, dann die SPG Free Night und dann noch die ICG Free Night Promo ausgenutzt.
In 2011 zuerst nach Preis gebucht, dann schnell fast komplett zu SPG gewechselt, um sich nach Ende Juli erst noch Marriott bis Ende August und dann Hyatt zu widmen und so den groessten Gegenwert wie in 2010 zu erzielen.
Sehe da kaum Gefahr sich zu verzetteln...
Dann sag Bescheid wenn Du Du weisst ob es klappt. Momentan habe ich den spaeten tg flug am 22. von kl nach bkk gebucht. Wenn Du wirklich am 22 in Bkk bist buche uch auf eine fruehere Maschine um ( da der Freitag schon verplant ist). Wuerde mich freuen
S
danke, alexandertxl, für die wertvollen ausführungen. wenn denn das die gepflogenheit ist in diesem forum, dann werde ich mich auch daran halten und dir das erste virtuelle "du" anbieten. LOL
die anderen teilnehmer von vorhin hätten statt dumme sprüche ruhig eine so nette erklärung wie der alexander machen können. dieser junge herr zeigt stil und klasse. so sollte man einen neuen in die forumswelt einführen und nicht mit frechen sprüchen.![]()
Tendenziell wirst Du eher in Asien als in Europa eine gute Punkte-Ratio finden - "König" bleiben aber weiterhin die USA dank dem schwachen US Dollar.
Dummerweise bin ich in Asien oft an Messen - dann werden die Ratios wohl kaum gut sein![]()
Wo bist du denn in Asien so unterwegs? Die Hotels rufen zum Teil sehr gute Corporate Raten auf!
Hm, Taipei, Guangzhou, Hongkong, Shanghai, Peking. An Coperorate Raten komme ich nicht ran![]()
SPG hat gerade seine neue Promotion vom 06.09-18.12.2011 bekannt gemacht.
Details unter : Starwood Preferred Guest | Coming Soon
Die Liste der ausgeschlossenen Hotels ist erschreckend lang!![]()