US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Mrs janfliegt ist wenn sie fliegt eigentlich toll zu haben (Einreiseformulare fülle ICH aus!!) - Problematisch nur wenn es keinen Schampus gibt ;)
Buche stets F und verlange entweder Schampus oder wenns keinen gibt ein Op-up. Müsste ja dann hinter der einbruchssicheren Tür im Cockpit sein :)

• Like
Reaktionen: janfliegt

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Probieren.
Mehr als nein sagen können sie nicht. Du bekommst weder den Account gesperrt noch sonst eine Disziplinarmaßnahme :)

Die Damen sind eigentlich recht nett und falls sie irgendwann sagen, dass das nicht geht kannst du dich freundlich verabschieden ("oh, naja, dann muss ich mir das nochmal überlegen. Danke schön und guten Abend noch") und es später neu probieren (mit evtl. geändertem routing).

Solang man nicht mit denen das Streiten anfängt, wird es auch keine Probleme geben.

Werde ich auch so machen. Bis zu der Mail oben wusste ich ja auch nicht wo die Grenze für die MPM liegt. Wenn mir die Damen das so erklären kann ich ja auch von vornherein Routings raussuchen die dann auch auf jedem Fall durchgehen. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit dieser Hotline.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Werde ich auch so machen. Bis zu der Mail oben wusste ich ja auch nicht wo die Grenze für die MPM liegt. Wenn mir die Damen das so erklären kann ich ja auch von vornherein Routings raussuchen die dann auch auf jedem Fall durchgehen. Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit dieser Hotline.

Das geben die aber aus Maximierergründen nicht preis. Ich kann mir nämlich sehr gut ein paar Spinner vorstellen, die das möglichst bis auf die letzte Meile ausreizen wollen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Das geben die aber aus Maximierergründen nicht preis. Ich kann mir nämlich sehr gut ein paar Spinner vorstellen, die das möglichst bis auf die letzte Meile ausreizen wollen...

Mal sehen, ich hab das ganze Mal vorhin bei der Hotline durchgegeben. Soll morgen oder übermorgen nochmal anrufen um zu erfahren ob das Routing so in Ordnung geht. Wenn nicht werd ich mir halt was neues suchen und dann nochmal probieren. Wenn die es mir nicht sagen wollen wo die MPM für mein Routing ist dann hat die Hotline halt mehr Arbeit bis ich was erlaubtes bekomme... :D

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Mal sehen, ich hab das ganze Mal vorhin bei der Hotline durchgegeben. Soll morgen oder übermorgen nochmal anrufen um zu erfahren ob das Routing so in Ordnung geht. Wenn nicht werd ich mir halt was neues suchen und dann nochmal probieren. Wenn die es mir nicht sagen wollen wo die MPM für mein Routing ist dann hat die Hotline halt mehr Arbeit bis ich was erlaubtes bekomme... :D

Hast nen Buchungscode bekommen? Bestimmt oder. Dann kannst auch gut selber schauen ob sie dir das Routing zusammengebaut haben. Bei mir haben sie auch gesagt ich soll nachmittags wieder anrufen und mein Routing stand 20min später.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Die Dame an der Hotline hat mir einen gegeben, aber der funktioniert auf der US-Seite nicht... Vielleicht hatte sie ob der Länge der Route und der vielen Segemente doch solche Zweifel dass sie das nicht gleich eingegeben hat. Mal abwarten ;)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Soooo, 2ter Versuch nachdem ich freundlich auf meinen etwas irreführenden Beitrag verwiesen wurde :D

wie ist eure Einschätzung zur Buchung eines US Awards vs eines BMI Cash + Miles in C oder F im Sommer 2012?

Lässt sich LH oder LX in F über US buchen oder gibt es ähnlich Erfahrungen wie in Richtung Nordamerika?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.558
6.132
Paralleluniversum
Soooo, 2ter Versuch nachdem ich freundlich auf meinen etwas irreführenden Beitrag verwiesen wurde :D

wie ist eure Einschätzung zur Buchung eines US Awards vs eines BMI Cash + Miles in C oder F im Sommer 2012?

Lässt sich LH oder LX in F über US buchen oder gibt es ähnlich Erfahrungen wie in Richtung Nordamerika?

Verstehe Deine Frage nicht genau.
BMI C+M geht auf LH F nicht. Ist zwar IMHO (noch immer) nirgends dokumentiert aber zahlreiche Berichte stimmen dazu überein. Und bei LH F kommt der Meilenaufschlag hinzu, bei LX F nicht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Verstehe Deine Frage nicht genau.
BMI C+M geht auf LH F nicht. Ist zwar IMHO (noch immer) nirgends dokumentiert aber zahlreiche Berichte stimmen dazu überein. Und bei LH F kommt der Meilenaufschlag hinzu, bei LX F nicht.

Genau in diese Richtung ging meine Frage. Ich habe noch nie mit BMI und nur einmal einen Award mit US gebucht, deshalb wollte ich mal Einschätzungen hören. Mit US scheint es ja nach USA fast unmöglich zu sein einen F Award zu bekommen, nach Asien hingegen scheinen die Chancen mit etwas flexibilität sehr ordentlich zu sein. Deswegen wollte ich mal hören ob jemand Erfahrungen hat ob z.B. die Verfügbarkeit gen DXB / AUH mit der bei ANA übereinstimmt.

Was BMI betrifft scheint mir dann (bei Verfügbarkeit) nen C+M in C nach Dubai recht lukrativ zu sein.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine kurze Frage:

Meine DM-Buchung beinhaltet ausschließlich SA-Flüge. Ich kann auf der DM-Seite mit Buchungscode die Buchung nicht einsehen. (???) Bei meinen anderen Buchungen geht das.

Ferner habe ich den Buchungscode von SA erhalten. Buchung kann ich auf CMT einsehen, allerdings nicht auf flysaa.com. Ist das normal? Gibt es eine Alternative seitens SA (auch wegen Sitzplatzreservierung)? M&M funktioniert nicht...

Danke,

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Grad booked:

FRA-ICN LH C
ICN-MNL OZ C
MNL-SIN SQ C
SIN-CHC SQ C (Ziel)
CHC-SYD NZ Y
SYD-BKK TG C
BKK-SIN TG C (Stop)
SIN-FRA LH C

185,44 € Tax

Aufenthalt in ICN, MNL und SYD immer ca 21-23 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Habe heute fix meinen Flug nach Bali gebucht. Nachdem ich vorgestern noch vertröstet wurde dass mein Routing erst noch genehmigt werden muss habe ich heute das OK dafür bekommen. Steuern&Gebühren 135,32 EUR, alles in C (bzw. I) gebucht.

Hinflug:
MUC-BKK (TG) - Stopover
BKK-KUL (TG) - 22 Stunden Stop
KUL-SIN (SQ) - 21 Stunden Stop
SIN-DPS (SQ) - Destination

Rückflug:
DPS-BKK (TG) - 16 Stunden Stop
BKK-PVG (TG) - 17 Stunden Stop
PVG-ZRH (LX)
ZRH-MUC (LH)

Wie auch immer das MPM ausgerechnet wird, ich liege wohl noch drunter trotz des Schlenker über Shanghai auf dem Rückflug.
Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach den besten Plätzen... ;)

Danke US-Airways!!!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Wie kann ich denn einen Sitzplatz bei LX für PVG-ZRH auswählen? Mit dem Buchungscode von LX den ich von US bekommen habe kann ich zwar meine Buchung auf der Swiss Homepage einsehen, finde dort aber nirgends eine Möglichkeit einen Sitzplatz zu wählen.
Gehe ich mit dem LH-Buchungscode für ZRH-MUC in mein M&M-Portal kann ich für den LH-Flug alles klar machen. Der LX-Flug wird angzeigt und ich kann auch in der Sitzplatzauswahl meinen Wunschsitz auswählen (5K), der wird aber nicht abgespeichert und im Portal steht beim Sitz nur "nicht verfügbar". Ich habe auch ein paar andere Sitze versucht, aber überall das gleiche Ergebnis.

Gibt es irgendwo eine Deutsche-Festnetznummer für die Swiss? Bei der auf der Homepage angegebenen für Dresden geht nur der LH-Automat ran und verweist auf eine 018...-Nummer obwohl da täglich 5-23 Uhr bei Swiss steht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Voila: 069-69644320

0180.info sei Dank!

VIELEN DANK!!! Ging alles sofort und ohne weitere Probleme, hab jetzt meinen Wunschplatz 5K (y)

Frage mich nur wo man den Platz überhaupt einsehen kann? :confused:
Auf der Homepage von Swiss stehen bei mir in der Buchung keine Sitzplätze und bei LH wird der auch nicht angezeigt... Ich sehe es nur dass ich den Platz wohl habe weil der jetzt nicht mehr verfügbar ist und natürlich weil der mir am Telefon das bestätigt hat.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
VIELEN DANK!!! Ging alles sofort und ohne weitere Probleme, hab jetzt meinen Wunschplatz 5K (y)

Frage mich nur wo man den Platz überhaupt einsehen kann? :confused:
Auf der Homepage von Swiss stehen bei mir in der Buchung keine Sitzplätze und bei LH wird der auch nicht angezeigt... Ich sehe es nur dass ich den Platz wohl habe weil der jetzt nicht mehr verfügbar ist und natürlich weil der mir am Telefon das bestätigt hat.

Sollte über us.com in der Buchung zu sehen sein. Alternativ, wenn Du den Amadeus-Code für die Buchung hast, auch über checkmytrip.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Sollte über us.com in der Buchung zu sehen sein. Alternativ, wenn Du den Amadeus-Code für die Buchung hast, auch über checkmytrip.

Dachte ich mir eigentlich auch. Bisher habe ich immer auf us.com die komplette Buchung inkl. Sitze gesehen. Diesmal nicht, da produziert der Buchungscode bei us.com nur eine Fehlermeldung. Bei CMT sehe ich nur den LH-Buchungscode, da ist zwar das LX-Segment dabei aber Sitz wird nicht angezeigt.
Einzig auf der Thai-Homepage kann ich mit dem TG-Code die komplette Buchung einsehen, allerdings ohne Sitzplätze. Von SQ habe ich nichtmal einen Code bekommen... mal sehen wie ich da an die Sitze komme. Bei TG werd ich mal die Mail an die für die Sitze schreiben.

Ein bißchen wirr die ganze Buchung. Scheinbar vertragen sich da wieder die Systeme nicht. Vielleicht sollte ich einfach wieder einfachere Buchungen machen :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Dachte ich mir eigentlich auch. Bisher habe ich immer auf us.com die komplette Buchung inkl. Sitze gesehen. Diesmal nicht, da produziert der Buchungscode bei us.com nur eine Fehlermeldung.

Das kann ich auch nur bestätigen: Bisher konnte ich auf der US-Homepage immer mit dem US-Buchungscode die komplette Buchung einsehen. Bei meiner neuen Buchung klappt dies nun nicht mehr, bekomme dieselbe Fehlermeldung wie Manal und auf flysaa.com ist auch kein Erfolg zu vermelden...

Was ist da nur los?!?

@Manal: Lief deine Buchung auch über den Herren?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.672
Dahoam
Das kann ich auch nur bestätigen: Bisher konnte ich auf der US-Homepage immer mit dem US-Buchungscode die komplette Buchung einsehen. Bei meiner neuen Buchung klappt dies nun nicht mehr, bekomme dieselbe Fehlermeldung wie Manal und auf flysaa.com ist auch kein Erfolg zu vermelden...

Was ist da nur los?!?

@Manal: Lief deine Buchung auch über den Herren?

Zuerst hatte ich eine Dame dran die mir den Flug nochmal durchgegeben hat, danach nochmal angerufen und der Herr war dran. Beim ersten mal ohne warten, beim zweiten mal ca. 5 Minuten gewartet.

Ich warte jetzt mal ein paar Tage, vielleicht haben die auch so eine gute IT wie LH :D und rufe dann nochmal an wenn es nicht klappt. Muss auch mal schauen ob ich für SQ noch irgendeinen Buchungscode bekomme. Ansonsten muss ich mal deren Hotline nerven...

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
529
73
Hallo Zusammen,

hab gerade für die Familie einen Flug nach BGI gebucht. Da AC ja immer nur 2 Plätze in C frei gibt, mußte ich den Flug aufteilen:

BSL-FRA C LH
FRA-YYZ C AC Stopover
YYZ-BGI C/Y AC Ziel
BGI-YYZ-FRA C AC
FRA-BSL C LH

BSL-MUC C AA
MUC-YYZ C AC Stopover
YYZ-BGI C/Y AC Ziel
BGI-YYZ Y 23 h Aufenthalt
YYZ-MUC C AC
MUC-BSL C AA

Es geht also auch ein Aufenthalt > 4h in Nordamerika, der nicht als Stopover gilt (obwohl ich es eigentlich nicht wollte, aber es ging nicht anderst)

cu
millerto

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Ich war heute auch mit einem sehr netten routing dabei:

HAJ-FRA LH C
FRA-YVR LH F ( SO)
YVR-HNL AC C/F ( auf 763 mit Space Pods )(ZIEL)
HNL-SFO UA F
SFO-JFK UA F ( mit P.S.)
JFK-FRA SQ C ( steht 747 drin, wird aber die 380!)
FRA-HAJ LH C

ich freu mich, ANA sei dank .... ging deutlich besser als sonst :)

Nach langem , stressigen Hin und Her mit den Meilen jetzt doch endlich fest gebucht.
125K plus 145 euro tax pro person.
Hab das routing mal vergleichbar bei Expedia zusammengestockelt. knapp 18.000 euro...
leider noch 10 monate hin :-(