US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Folgendes gerade von US-Airways bekommen, es ging hier um meinen Hit mit falschem Datum:

...The date for this activity has now been changed to
September 14, 2011 and this activity will be included in the next Grand
Slam review on October 12, 2011
. ...

Also geht es am 12. weiter mit den Meilen...

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hat sich bei euch das 'Problem' Wyndham und Hawthorne schon geklärt? Bei mir wurde häufig nur die Kreditkarte angefragt, aber letztendlich dann doch nicht belastet. Die Nachbereitung gestaltet sich zäh, die Bonuspunkte aus den Aktionen wurden nicht korrekt erfasst, es nervt mich ziemlich mittlerweile.

Mich auch. Sprich direkt die Verantwortlichen an, die zu dumm sind um ihre Arbeit korrekt zu machen.

El Paso: Rosie Hernandez, rhernandez@hawthornelpaso.com
Addison: Joe Bucknam, rooms@hawthornaddison.com

Die haben die Prozesse nicht im Griff. Und Wyndham wiederum spiel dumm und verlangt die Rechnungen ein!

• Like
Reaktionen: piiit

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Habt ihr auch heute Nacht eine E-mail von US Airways mit eurer Scorecard bekommen? :)

Bei mir hieß es:

Going, going...gone!

As of September 29, 2011, you’ve earned 14 hits for a total of 15,000 bonus miles! Don’t worry – there's still time to hit it out of the park!

Damit ist klar, dass die Audience-Rewards Quizpunkte zählen.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Hat sich bei euch das 'Problem' Wyndham und Hawthorne schon geklärt? Bei mir wurde häufig nur die Kreditkarte angefragt, aber letztendlich dann doch nicht belastet. Die Nachbereitung gestaltet sich zäh, die Bonuspunkte aus den Aktionen wurden nicht korrekt erfasst, es nervt mich ziemlich mittlerweile.

Bei mir wurde teilweise auch nur die Karte angefragt. Von insg. 7 Buchungen habe ich nur für eine Super-8-Buchung Punkte bekommen. 1 Buchung taucht in meinem Account gar nicht auf, die restlichen 5 sind dort mit 0 Punkten aufgeführt, davon wurde aber viermal die KK belastet. Das hat jedenfalls eine telefonische Auskunft meiner KK-Bank ergeben.

Ich warte jetzt ab, bis ich Mitte / Ende nächster Woche die KK-Abrechnung bekomme, reiche die dann bei Wyndham ein und hoffe, dass es halbwegs reibungslos funktioniert.

Aber nerven tut mich das auch.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich habe gerade mal bei FT reingeschaut, und dort hat sich folgendes Problem aufgetan:

Offenbar wurden Hotel-Transfer-Punkte, die exakt 850 Meilen ergeben, bei der Zählung nicht als Hit gewertet. Ein User auf FT hat bei US Airways nachgefragt und bekam von dort die Bestätigung, dass diese Transfers in seinem Account nicht zählten. Das Problem wurde von der Mitarbeiterin, mit der er telefoniert hat, an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Falls bei einem von euch also der ein oder andere Hit fehlt, könnte es daran liegen.

• Like
Reaktionen: fliegerchen
F

fliegerchen

Guest
@ mach mal Urlaub and all

ich habe auch die mail bekommen. 1x 23 Hits und 1x 3 Hits.

die 3 Hits waren SPG-transfer, Magazin for miles, swap, audience rewards quiz. Wenn audience zählte sollte dann der Spg tranfer wertlos sein?

Dies wäre auch eine Erklärung bei den 23 Hits.
Hier hatte ich aber ein Ticket bestellt, Vorstellung ~18.9., von der KK abgebucht, jetzt ist es in der Historie nicht mehr sichtbar. Das Ticket sollte hinterlegt werden. Habt Ihr es geschafft es per e-Mail zu bekommen oder zu spenden?

Sollte also wirklich die 850 SPG-Punkte nicht zählen?

Sind bei jemanden die 850 SPG gehitet worden?

F

fliegerchen

Guest
@Mach mal Urlaub - Wyndham
Bei mir hat Reno+Bloomington recht gut funktioniert
einmal 3, einmal 5 Übernachtungen sind bei US gutgeschrieben, ebenso der Punktetransfer.
Bei Wyndham sind 4 bzw. 6 ÜN im Konto. Es sind also alle anerkannt worden.

Die erste Übernachtung scheint nicht für die European Free Night Promo gezählt worden zu sein. Da die anderen ÜN in beiden Promos gezählt wurden ist der Meilenoutput OK :).

Manchmal war die Anzeige der Punkte und Promonächte verwirrend, waren aber später dann korrigiert.

@CptNemo 2*Reno od. Bloomington ergibt 2 Hotel-Hits + 1 Wyndham-Transfer Hit. Nicht der günstigste Hit, lohnt sich aber in den höheren Sphären. Registrieren für die 'Fall 2011 Stay 2 Offer' (=8800 Punkte/2Stays) nicht vergessen ;).

F

fliegerchen

Guest
@ Mora

war bei Deinen 12 Hits ein 850-SPG-Transfer dabei?

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Nein, dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte da ich alle Hotelpunkte-Transfers (außer Wyndham) so lange rausschiebe wie es geht falls ich doch noch einen anderen Hit hinkriege ohne meine Punkte transferieren zu müssen.

• Like

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
So, ich habe jetzt einfach mal den Versuch gemacht und bei Vinesse ein Buch bestellt, nachdem sich die Meldungen bei FT so lesen, dass die Bestellung dort als Hit gewertet wurde. Wenn ich mir so die Gesamtausgaben für den Grand Slam anschaue, kann ich das Risiko, dass die $13,55 für die Bestellung nicht zum Hit führen, durchaus verkraften. ;)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Ich bewundere euren Mut bezüglich Vinesse und Sharebuilder. Ich bin echt zu ängstlich um alle meine hartverdienten Grand Slam Meilen durch Partner zu gefährden die eindeutig als Subscription Partner aufgeführt sind und bei denen ich nicht über echte Subscriptions Punkte mache. Das Risiko das die bis März doch noch mal überprüft werden und dann alle Punkte weg sind ist mir zu gross. Ich wünsche euch allen aber viel Glück dafür!

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich bewundere euren Mut bezüglich Vinesse und Sharebuilder. Ich bin echt zu ängstlich um alle meine hartverdienten Grand Slam Meilen durch Partner zu gefährden die eindeutig als Subscription Partner aufgeführt sind und bei denen ich nicht über echte Subscriptions Punkte mache. Das Risiko das die bis März doch noch mal überprüft werden und dann alle Punkte weg sind ist mir zu gross. Ich wünsche euch allen aber viel Glück dafür!

Na ja, als so groß schätze ich das Risiko nicht ein. Der Einkauf bei Vinesse ist ja nicht verboten, es ist ja nur die Frage, ob er als Hit zählt. Von daher sind ja nicht "alle meine Meilen" in Gefahr, sondern nur der Meilensprung, der ggfs. durch den Vinesse-Hit erzielt würde.

Entweder wird der Kauf bei Vinesse als Hit gewertet, dann wäre es in meiner Planung der Hit Nr. 32 und der weitaus günstigste, der als Nr. 32 in Betracht kommt.

Oder der Hit wird nicht gewertet oder - worst case - nachträglich wieder aberkannt, dann habe ich nur 28 Hits.

Falls es sich zwischenzeitlich herausstellen sollte, dass es Probleme gibt - entweder mit Vinesse oder einem anderen Partner -, lasse ich die drei noch geplanten Autoanmietungen weg. Falls sich Probleme nachträglich ergeben, dann hätte ich 87 Euro für die Autoanmietungen und 10 Euro für Vinesse in den Sand gesetzt. Das Risiko gehe ich aber ein.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Gaiam ist nicht mehr in der US Dividend Miles Shopping Mall. Gemäß FT war das auch im letzten GS so, das Gaiam nach ein paar Tagen nicht mehr verfügbar war.

F

fliegerchen

Guest
1-800-Flowers:
Meine erste Order wurde lt. CustomerService gecancelled, da die Billing Address nicht zur Kreditkarte gepasst hat.

Max empfiehlt auf S.1 die Billing Adresse mit DE-Delaware anzugeben.
Beim Checkout hab ich gesehen, dass ich auch eine (zur Kreditkarte passende) deutsche Adresse angeben kann.

Hat jemand Erfahrung, ob die dt. Adresse klappt bzw. nicht klappt?

Der Code U3 (od.U44) wird mit dem Bär nicht akzeptiert. Wie ist die Erfahrung, das ohne den Code, aber mit der US-DM# zu machen (wie im FT vorgeschlagen) ?

danke......

P.S. die 2. Oder, auch mit nicht zur KK passende Billing Adress, wurde verschickt konnte aber von UPS 3x nicht ausgeliefert werden.

Moderiert:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Na ja, als so groß schätze ich das Risiko nicht ein. Der Einkauf bei Vinesse ist ja nicht verboten, es ist ja nur die Frage, ob er als Hit zählt. Von daher sind ja nicht "alle meine Meilen" in Gefahr, sondern nur der Meilensprung, der ggfs. durch den Vinesse-Hit erzielt würde.

Entweder wird der Kauf bei Vinesse als Hit gewertet, dann wäre es in meiner Planung der Hit Nr. 32 und der weitaus günstigste, der als Nr. 32 in Betracht kommt.

Oder der Hit wird nicht gewertet oder - worst case - nachträglich wieder aberkannt, dann habe ich nur 28 Hits.

Falls es sich zwischenzeitlich herausstellen sollte, dass es Probleme gibt - entweder mit Vinesse oder einem anderen Partner -, lasse ich die drei noch geplanten Autoanmietungen weg. Falls sich Probleme nachträglich ergeben, dann hätte ich 87 Euro für die Autoanmietungen und 10 Euro für Vinesse in den Sand gesetzt. Das Risiko gehe ich aber ein.

Wie gesagt: So wie die T&C's diesmal formuliert sind ist mir persönlich das Risiko zu hoch. Vinesse gehört schließlich zu den Subscription Partnern...und wenn die Punkte aberkannt werden könnten sehr wohl alle GS Punkte weg sein:

"New service cancellation policy

ALL bonus miles earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from a member’s account if new service acquired during the Grand Slam promotion is cancelled within 6 months from the end of the promotion. This date is May 14, 2012. For example, if you subscribe for a new USA Today newspaper subscription in order to earn a hit during Grand Slam and cancel it on or prior to May 14, 2012 ALL bonus miles you earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from your account, no matter how you earned them.

Subscription partners include:

* US Airways Club
* Dish Network
* Energy Plus
* getAbstract
* Share Builder
* Life Lock
* Netflix
* TD AMERITRADE
* Trackitback.com
* USA Today
* Vinesse
* Wine Insiders"

Klar könnte man argumentieren, dass gar kein Abo abgeschlossen wurde und folglich auch keins gekündigt wurde aber da ist mir persönlich zu viel Interpretationsspielraum.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bei mir wurde halt bei Wyndham mal korrekt belastet und gutgeschrieben, mal nur angefragt, dann aber nicht belastet und auch nicht gutgeschrieben. Ich 'war' in El Paso 2x, in Brunswick 2x, in Reno 1x und in Albuquerque. Geklappt haben nur 1x Brunswick und 1x Reno, alle anderen stehen mit 0 drin, zudem wurden die European Free Night Promo gar nicht korrekt erfasst, nur die neue, für die die Aufenthalte eigentlich gar nicht zählen dürften. Jetzt versuche ich über die Hotels die korrekten Gutschriften zu erzeugen und zudem noch evtl. die Belastung der Kreditkarte. Sobald das durch ist, kann ich direkt bei Wyndham nachfragen wg. der Promotion. Hat jemand noch nen direkten Kontakt zu Brunswick, Emailadresse z.B.? Alle anderen konnte ich kontaktieren.

Des Weiteren kam bei mir auch die Zwischenstandsmail und die Meilen für die ersten Hits. Mal sehen wie es weiter geht.

F

fliegerchen

Guest
wie lange wartest Du schon?

ich habe auch etwa 10 Tage gewartet und dann kamen erstmal einige P. von der 2. Promotion und einige Tage später waren dann - bis auf den 1. Stay- die P. der european freenight da. (viel Glück-smiley)

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Wie gesagt: So wie die T&C's diesmal formuliert sind ist mir persönlich das Risiko zu hoch. Vinesse gehört schließlich zu den Subscription Partnern...und wenn die Punkte aberkannt werden könnten sehr wohl alle GS Punkte weg sein:

"New service cancellation policy

ALL bonus miles earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from a member’s account if new service acquired during the Grand Slam promotion is cancelled within 6 months from the end of the promotion. This date is May 14, 2012. For example, if you subscribe for a new USA Today newspaper subscription in order to earn a hit during Grand Slam and cancel it on or prior to May 14, 2012 ALL bonus miles you earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from your account, no matter how you earned them.

Subscription partners include:
...
* Vinesse

Klar könnte man argumentieren, dass gar kein Abo abgeschlossen wurde und folglich auch keins gekündigt wurde aber da ist mir persönlich zu viel Interpretationsspielraum.

Diese Befürchtung wurde ja auf FT auch schon von jemand geäußert, und wenn man sie teilt, ist es natürlich folgerichtig, dass man es mit Vinesse nicht versucht.

Jetzt aber mal umgekehrt gedacht:

Demnach dürfte ich bei Vinesse während des Grand Slams überhaupt keine Bestellung unter Angabe meiner DM-Nummer durchführen, weil

- es sein könnte, dass US Airways die Bestellung versehentlich als Hit wertet,
- nach einem halben Jahr feststellt, dass es gar kein Hit war
- mir dann vorwirft, dass ich durch den Kauf bei Vinesse und das Gutschreiben von ca. 35 Meilen den Anschein erweckt habe, ein Abo für 2.000 Meilen abgeschlossen zu haben,
- und das dann so wertet, als hätte ich ein Abo abgeschlossen und gekündigt

Das wird noch dadurch auf die Spitze getrieben, dass einem Post bei FT zufolge bei Vinesse die früher mal eingegeben DM-Nummer weiter im Account gespeichert bleibt, was ja auch normal wäre. Demnach müsste ein früherer Vinesse-Kunde bei einem Einkauf während des Grand Slams seine DM-Nummer aus dem Account löschen, damit er nicht in die Gefahr gerät, einen unberechtigten Hit zu generieren und alle seine Grand-Slam-Meilen zu verlieren.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
wie lange wartest Du schon?

ich habe auch etwa 10 Tage gewartet und dann kamen erstmal einige P. von der 2. Promotion und einige Tage später waren dann - bis auf den 1. Stay- die P. der european freenight da. (viel Glück-smiley)

eigentlich lange genug, da ist bei denen massiv was schief gelaufen und ich darf es jetzt beheben. sie haben es immerhin schon geschafft immer zu antworten und die rechnung zu verlangen für eine gutschrift.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
1-800-Flowers:
Meine erste Order wurde lt. CustomerService gecancelled, da die Billing Address nicht zur Kreditkarte gepasst hat.

Beim Checkout hab ich gesehen, dass ich auch eine (zur Kreditkarte passende) deutsche Adresse angeben kann.

Hat jemand Erfahrung, ob die dt. Adresse klappt bzw. nicht klappt?

Der Code U3 (od.U44) wird mit dem Bär nicht akzeptiert. Wie ist die Erfahrung, das ohne den Code, aber mit der US-DM# zu machen (wie im FT vorgeschlagen) ?

danke......

P.S. die 2. Oder, auch mit nicht zur KK passende Billing Adress, wurde verschickt konnte aber von UPS 3x nicht ausgeliefert werden.

1-800 Flowers hat bei mir wie folgt geklappt:
- US shipping address,
- LH-Kreditkarte mit Billing Adresse in Deutschland,
- Eingabe bei Pflichtfeld US state: DE-Delaware,
- item# 6385744
- USD 13.99 + 0.70 tax = USD 14.69
- Bestellt am 18.09.
- 140 Meilen gutgeschrieben am 19.09. (!)
- Geliefert am 26.09.

Ich meine keinen Code benutzt zu haben...

• Like

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Ich habe mal eine Baluchis Giftcard bestellt (und wuerde die vielleicht sogar naechstes Jahr benutzen).

Werde berichten ob das abgebucht wird und ob es als Hit zaehlt.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hat jemand noch nen direkten Kontakt zu Brunswick, Emailadresse z.B.? Alle anderen konnte ich kontaktieren.

Des Weiteren kam bei mir auch die Zwischenstandsmail und die Meilen für die ersten Hits. Mal sehen wie es weiter geht.

Meine Empfehlung ist eine Nachricht per Fax
Fax: +1-912-5541857

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0

Dann soll er das empfehlen. Das ist aber völlig absurd und nutzlos!

Der Zip Code check wird durchfallen, falls der Händler einen macht. In den USA wird ganz bestimmt kein Mensch "DElaware" mit "DEutschland" assoziieren!

Wenn schon US-Adresse, dann auch gleich der korrekte Zip-Code und der korrekte Staat!

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
1-800 Flowers hat bei mir wie folgt geklappt:
- US shipping address,
- LH-Kreditkarte mit Billing Adresse in Deutschland,
- Eingabe bei Pflichtfeld US state: DE-Delaware,
- item# 6385744
- USD 13.99 + 0.70 tax = USD 14.69
- Bestellt am 18.09.
- 140 Meilen gutgeschrieben am 19.09. (!)
- Geliefert am 26.09.

Ich meine keinen Code benutzt zu haben...

01800 flowers war nie ein problem. hat bei all meinen konten funktioniert. mit diversen us-adressen (z. b. obdachlosen-unterkünfte, spitäler, bekannte, hotel etc). Nur mit den Meilen hat es nicht so recht geklappt. Die Hälfte der Konten erhielt den Hit, die anderen (noch) nicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.