Wie gesagt: So wie die T&C's diesmal formuliert sind ist mir persönlich das Risiko zu hoch. Vinesse gehört schließlich zu den Subscription Partnern...und wenn die Punkte aberkannt werden könnten sehr wohl alle GS Punkte weg sein:
"New service cancellation policy
ALL bonus miles earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from a member’s account if new service acquired during the Grand Slam promotion is cancelled within 6 months from the end of the promotion. This date is May 14, 2012. For example, if you subscribe for a new USA Today newspaper subscription in order to earn a hit during Grand Slam and cancel it on or prior to May 14, 2012 ALL bonus miles you earned from the Grand Slam promotion will be forfeited and removed from your account, no matter how you earned them.
Subscription partners include:
...
* Vinesse
Klar könnte man argumentieren, dass gar kein Abo abgeschlossen wurde und folglich auch keins gekündigt wurde aber da ist mir persönlich zu viel Interpretationsspielraum.
Diese Befürchtung wurde ja auf FT auch schon von jemand geäußert, und wenn man sie teilt, ist es natürlich folgerichtig, dass man es mit Vinesse nicht versucht.
Jetzt aber mal umgekehrt gedacht:
Demnach dürfte ich bei Vinesse während des Grand Slams überhaupt keine Bestellung unter Angabe meiner DM-Nummer durchführen, weil
- es sein könnte, dass US Airways die Bestellung versehentlich als Hit wertet,
- nach einem halben Jahr feststellt, dass es gar kein Hit war
- mir dann vorwirft, dass ich durch den Kauf bei Vinesse und das Gutschreiben von ca. 35 Meilen den Anschein erweckt habe, ein Abo für 2.000 Meilen abgeschlossen zu haben,
- und das dann so wertet, als hätte ich ein Abo abgeschlossen und gekündigt
Das wird noch dadurch auf die Spitze getrieben, dass einem Post bei FT zufolge bei Vinesse die früher mal eingegeben DM-Nummer weiter im Account gespeichert bleibt, was ja auch normal wäre. Demnach müsste ein früherer Vinesse-Kunde bei einem Einkauf während des Grand Slams seine DM-Nummer aus dem Account löschen, damit er nicht in die Gefahr gerät, einen unberechtigten Hit zu generieren und alle seine Grand-Slam-Meilen zu verlieren.