Die reg. Rackrate wird in etwa 300-400% ueber den Firmenraten liegen, d.h. ein solches Benefit bringt nur in Ausnahmen etwas, wenn z.B. Messen kurzfristig besucht werden, nur kennen wir aus der Vergangenheit die T&Cs hinsichtlich der 'special events' ...
Wie bereits ausgefuehrt, basiert die aktuelle Upgradeliste ja schon zum Grossteil auf der Loyalitaet zu SPG, von daher gehen gute Kunden heute auch fast schon per se in eine Suite, d.h. Poebel-Platinums sind auch heute schon in der zweiten oder dritten Reihe in Sachen Upgrades..., oft reicht es dennoch.
Allerdings sollte man auch die Einfuehrung bei Carlson nicht ueberbewerten
Insgesamt sehen wir natuerlich seit Jahren eine immer weiter differenzierte Segmentierung bei den Anbietern, 'ABC' ist so 1970's, heute reichen die Buchstaben nicht mehr aus, allerdings passiert das eher im Hintergrund wie z.B ganz grossartig bei der LH, hier noch in Kombi mit der Kreditkarte
Da sich SPG auch dieser Kombination bedienen kann, zumindest fuer einen gewissen Teil dieser Welt, sehe ich aktuell eher Bedarf eine weitere Stufe fuer den Kunden zu schaffen und/oder die Loyalitaet nach der Requali zu erhoehen
Machen wir uns nichts vor, aber angesichts der 'churn rate' nach jaehrlicher Requalifizierung macht es natuerlich Sinn, einen Versuch zu starten, auch diese Kunden weiterhin zu halten. Angesichts der Transparenz der Informationen sehe ich mehr und mehr Kunden, die sich nach der Requali umgehend Prog. No.2 oder No.3 widmen und nicht weiter loyal dem ersten oder zweiten Anbieter gegenueberstehen, gerade bei SPG, HH oder Hyatt ist es sogar ganz transparent und mehr als einfach, bei Amba. sicherlich deutlich schwieriger.
Gerade in dieser Hinsicht waere so ein Status sicherlich optimal, da er nicht wirklich mehr bietet, aber durchaus einige Kunden loyaler machen sollte...