Lufthansa FlyNet Einführung 2010

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
In unsere CJ1. Machen RUAG und ATLAS in Kooperation. Ist der erste kleine CJ mit WLAN. Ganz schön schwer, dafür Platz zu finden. Am besten, man wirft den Copilot raus :)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.053
943
KLU/GRZ
In unsere CJ1. Machen RUAG und ATLAS in Kooperation. Ist der erste kleine CJ mit WLAN. Ganz schön schwer, dafür Platz zu finden. Am besten, man wirft den Copilot raus :)
Nett :) mit Düse hab ich leider noch nie gearbeitet, bei mir ists meistens Turboprob oder Rotor ...
Ist es wirklich so eng drinnen ? Habt ihr eigentlich eine IGA- oder HGA-Antenne? Diplexer/HPA getrennt oder all-in-one als HLD ? In der KingAir 200 war alles sehr aufgeräumt ...

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich habe keine Ahnung von Technik. Die Antenne sieht so aus, wie auf dem Aviator-200-Prospekt abgebildet.
Wie auch immer, damit wir hier keinen Nerven, der den Thread wegen FlyNet verfolgt, gerne weiter per PM :)

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.563
6.143
Paralleluniversum
Die A330, die jetzt gerade LH490 FRA-SEA fliegt, hat wohl FlyNet an Bord, zumindest twittert ein Bekannter von mir Essens- und IFE-Neustart Bilder.
Da bin ich ja mal auf morgen gespannt =;

N

nevadaman

Guest
gestern auf LH426 mit der D-AIGH war zwar FlyNet Installiert aber nicht Online laut Crew muss es erst noch Freigeschaltet werden und das dauert. :rolleyes:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Großartig auch, dass Telekom-Kunden stolze 21 Cent pro Stunde sparen. Wenn das kein Argument ist...

Das ist generell das Tolle an dem Margenta-Konzern:
Du kannst in allen Staaten dieser Welt Verträge bei ihm haben, indirekt halt über die nationalen Töchter, und du bekommst dennoch keinen wirklichen Vorteil:
"Sind ja alles getrennte Gesellschaften - die haben seitens des Produkts nichts miteinander zu tun!"

Hier verspielt die Telekom (inklusive all ihrer Produkte und Töchter) eine Menge Potential.

• Like
Reaktionen: peter42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Im SPON gibt es einen Artikel über FlyNet, SMS und Handynutzung an Bord incl. Vergleich mit anderen Airlines.
Internet und Handy über den Wolken: Surfen, quatschen, fliegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Da hat der Praktikant mal ein bisschen gegoogelt und eine nette Tabelle erstellt. Es wäre aber auch interessant zu wissen, welche Airlines unter "Handy Service" SMS only (z.B. SK, QR, BA - und das nur auf einem Flieger) anbieten und welche Airlines wenigstens auf Nachtflügen das Gequatsche unterbinden (?). Zudem bietet doch auch BMI irgendwelche Dienste an?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.310
FRA/QKL
Heute auf LH422 (umgebaute 744) großartig Internet an Bord angekündigt und gleichzeitig darauf verwiesen, dass Sprachdienste inkl. Skype an Bord mit Rücksicht auf mitreisende Gäste verboten ist. (y)

Allerdings war dann kein WLAN Netzwerk sichtbar und die Leitstelle hat auf Rückfrage dann die Störung für den Flug bestätigt. (n)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Die LH420 hatte es vorgestern auch. Seit wann fliegt die spaete Boston-Machine eigentlich mit 2-Klassen 343? Ohne Espresso sind die Fluege ja fast nicht zuzumuten :)

Nach Detroit und von Chicago hatte ich letzten Monat ebenfalls Flynet.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
358
MUC
Sitze gerade an Bord von LH 414 MUC-IAD und es funktioniert einwandfrei...
Und mit T-Mobile Hot Spot Flatrate siehts auch preislich gut aus.

Da ich vom IPhone aus surfe.... Hat jemand Erfahrungen ob Apps wie Whatsapp funktionieren? Ich schicke Nachrichten, sehe aber nicht ob sie ankommen....

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Sitze gerade an Bord von LH 414 MUC-IAD und es funktioniert einwandfrei...
Und mit T-Mobile Hot Spot Flatrate siehts auch preislich gut aus.

Da ich vom IPhone aus surfe.... Hat jemand Erfahrungen ob Apps wie Whatsapp funktionieren? Ich schicke Nachrichten, sehe aber nicht ob sie ankommen....

Du meinst aber nicht die Hot Spot Flatrate, die du am Boden in Deutschland benutzt oder? Die zählt nämlich in der Luft nicht! Also VORSICHT! :)