Mir fehlen noch 50k zum HON

ANZEIGE

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Abend,
also es lohnt sich m.E. noch immer HON zu werden. Komme immer auch kurzfristig in jede Maschine, nur jetzt leider teurer. LH nimmt die besten Kunden aus.
Das diskutieren wir mit denen schon kräftig. ca. 15x Up-grade in die FIRST (ausser A380) in drei Jahren.
Die Aschewolke habe ich um 19.00 mit Landung Wien hinbekommen, anstatt München zwar, aber immerhin zu Hause. Ging nur mit HON Status noch was.
SEN Kollege musste 5 Tage in Shanghai warten. (naja, 5 Tage Urlaub, Top-Hotel und 50 Euro Wochenendkarte für Formel1 Rennen live, gute Entschädigung)
Die restl. HON Vorteile sind ganz nett, aber nicht lebenswichtig für mich.

Erstmal gefragt, wie schafft man 520000 Meilen in der ECO? Sorry, dass ist aber doch schon fast gesundheitgefährdend.
Also wenn man 5K hinlegt, dann selbst mit Learjet nicht, ca. 6000,--. Geht im November ab München, must 4 und 2 Tickets nehmen.
Oder der Chef sieht Deinen kaputten Körper und lässt den Rest des Jahres mit Buss. Flügen als Incentive durch? evt. Selbstbeteiligung.

Ansonsten würde ich die Meilen abfliegen und das Geld in den Urlaub stecken, Hawaii, Australien.
Gruss Mytichi
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, und möchte um einen Rat. Zur Zeit fehlen mir ca. 80000 zum HON, werde allerdings noch paar Langstrecken in diesem Jahr machen (ECO), übrigens alles in ECO erflogen. Meine Frage wäre, wie kann ich am besten die fehlenden Milen (ca. 50000) auf meine eigene Kosten günstig erfliegen.

Ich bedanke mich im Voraus!!

PRIVATE JET !!! 1 Segment = 50'000 Mailen :idea:
 

kantorov

Neues Mitglied
14.10.2011
16
0
Abend,
also es lohnt sich m.E. noch immer HON zu werden. Komme immer auch kurzfristig in jede Maschine, nur jetzt leider teurer. LH nimmt die besten Kunden aus.
Das diskutieren wir mit denen schon kräftig. ca. 15x Up-grade in die FIRST (ausser A380) in drei Jahren.
Die Aschewolke habe ich um 19.00 mit Landung Wien hinbekommen, anstatt München zwar, aber immerhin zu Hause. Ging nur mit HON Status noch was.
SEN Kollege musste 5 Tage in Shanghai warten. (naja, 5 Tage Urlaub, Top-Hotel und 50 Euro Wochenendkarte für Formel1 Rennen live, gute Entschädigung)
Die restl. HON Vorteile sind ganz nett, aber nicht lebenswichtig für mich.

Erstmal gefragt, wie schafft man 520000 Meilen in der ECO? Sorry, dass ist aber doch schon fast gesundheitgefährdend.
Also wenn man 5K hinlegt, dann selbst mit Learjet nicht, ca. 6000,--. Geht im November ab München, must 4 und 2 Tickets nehmen.
Oder der Chef sieht Deinen kaputten Körper und lässt den Rest des Jahres mit Buss. Flügen als Incentive durch? evt. Selbstbeteiligung.

Ansonsten würde ich die Meilen abfliegen und das Geld in den Urlaub stecken, Hawaii, Australien.
Gruss Mytichi


Naja, hast du auch mal Recht, aber ich sehe das ziemlich locker, denn Beruflich bin ich sehr oft in Australien oder auf Hawaii oder Bora Bora, und das ist schon ein Stück Urlaub wofür noch Geld bezahlt wird. Bezüglich eco, habe ich mich mittlerweile gewöhnt, ich entwickelte meine Taktik, wie ich am besten zum beseren Platz komme. Natürlich würde ich gerne auch C fliegen und es wird mir auch angeboten (auch F), und ich nehme doch eco, denn auf die Differenz bekomme ich Präm.... und ich habe paar Ziele, die ich verwiklichen möchte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Naja, hast du auch mal Recht, aber ich sehe das ziemlich locker, denn Beruflich bin ich sehr oft in Australien oder auf Hawaii oder Bora Bora, und das ist schon ein Stück Urlaub wofür noch Geld bezahlt wird. Bezüglich eco, habe ich mich mittlerweile gewöhnt, ich entwickelte meine Taktik, wie ich am besten zum beseren Platz komme. Natürlich würde ich gerne auch C fliegen und es wird mir auch angeboten (auch F), und ich nehme doch eco, denn auf die Differenz bekomme ich Präm.... und ich habe paar Ziele, die ich verwiklichen möchte.

Und diese Prämie wird dir dann wegversteuert...
Und die Ziele erreicht man dann auch nicht, weil die Gesundheit vorher leidet.
Just my 2 Miles !
 

kantorov

Neues Mitglied
14.10.2011
16
0
Und diese Prämie wird dir dann wegversteuert...
Und die Ziele erreicht man dann auch nicht, weil die Gesundheit vorher leidet.
Just my 2 Miles !

Ich bin erst seit 4 Jahren in Deutschland, ich komme ursrünglich aus Moskau, hatte auch in Russland für ein Deutsches Unternehmen gearbeitet. Meine Eltern und Geschwister leben in einem Vorort von Moskau, es ist ziemlich schwer mit der Arbeit usw. dazu habe ich noch meine Familie und Kinder. Auf ein schönes Sitz kann ich Verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: r0ckbert

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Ich bin erst seit 4 Jahren in Deutschland, ich komme ursrünglich aus Moskau, hatte auch in Russland für ein Deutsches Unternehmen gearbeitet. Meine Eltern und Geschwister leben in einem Vorort von Moskau, es ist ziemlich schwer mit der Arbeit usw. dazu habe ich noch meine Familie und Kinder. Auf ein schönes Sitz kann ich Verzichten.

Und dann soviel Geld für den HON rauswerfen? :eek:

Verstehe ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.442
BRU
Also auch wenn ich kein Mileage-Runner bin, kann ich in gewisser Hinsicht noch nachvollziehen, dass jemand, der immer so knapp am HON dran ist, darüber nachdenkt, das zu ändern (würde ich vielleicht sogar selber, nur bei meinen derzeit maximal 200K Statusmeilen pro Jahr stellt sich das Problem für mich nicht....).

Nur im Ernst: Bei so vielen Eco-Langstreckenflügen und der grundsätzlichen Moeglichkeit, C oder gar F zu fliegen, würde ich halt bei ein paar Flügen auf die Prämie verzichten, käme wahrscheinlich immer noch günstiger als extra Mileageruns zu veranstalten, und Du sitzt nicht noch zusätzlich im Flieger.

Wobei ich auch nicht verstehe, warum man in 6 Jahren SEN und immer knapp am HON vorbei auf so eine einfache Loesung nicht selber kommen kann - vor allem, wenn einem der HON so wichtig ist.....
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nur im Ernst: Bei so vielen Eco-Langstreckenflügen und der grundsätzlichen Moeglichkeit, C oder gar F zu fliegen, würde ich halt bei ein paar Flügen auf die Prämie verzichten, käme wahrscheinlich immer noch günstiger als extra Mileageruns zu veranstalten, und Du sitzt nicht noch zusätzlich im Flieger.

Und da dieses Jahr laut dem Eingangpost eh noch 30k HON Meilen dazukommen sollte dies mit Flügen in FIRST 90k HON Meilen sein, somit wäre der Status erreicht...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Gewisse Menschen haben schon immer gern gelitten. "Geiselt mich" oder so ähnllich :censored:

Möglicherweise liebt der Erstverfasser dieses threats den Schmerz zu fühlen, den Schmerz der Y Klasse. So manch einer muss Schmerzen erfahren (oder erfliegen hier).

So manch einer zahlt ja auch einer Domina geld damit der gegeiselt oder gar ausgepeitscht wird. Sehe ich hier irgendwie nix anderes... :censored:

Aber seis drum, jeder wie er meint und will....Wieso will man dem Verfasser den in die "C" oder gar "A/F" zwingen ? Das ist was gegen den Willen und das mag der Gesetzgeber gar nicht.

Sein wir also lieber froh dass es Vollzahler gibt dies es tun und das Programm finanzieren, bzw. arme Sammler die froh sind um dann einen up zu bekommen oder gar einen FLug damit einlösen können. Da wird doch die Kapazität wenigstgen freigehalten.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Interessanter Thread, wenn die Story denn stimmt.

PRIVATE JET !!! 1 Segment = 50'000 Mailen :idea:

Na, sind schon vier Segmente, da ein Segment 12.500 HON Meilen bringt. Aber mal was anderes:

Der OP hat 535.547 Meilen gemäß seiner M&M Statistik. Doch sind das alles auch HON Meilen? Wie er schreibt fliegt er ja häufig nach Bora Bora, Australien oder Hawaii. Für diese Destinationen gibt es aber natürlich keine HON Meilen, sondern höchstens SM. Von daher würde ich erst einmal klären, wieviel HON Meilen tatsächlich noch benötigt werden. Ansonsten sind es am Ende 'nur' 300k HON Meien und der Rest sind nur Statusmeilen...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Interessanter Thread, wenn die Story denn stimmt.

...

Von daher würde ich erst einmal klären, wieviel HON Meilen tatsächlich noch benötigt werden. Ansonsten sind es am Ende 'nur' 300k HON Meien und der Rest sind nur Statusmeilen...

Wenns einigermassen stimmt, dann ist er ja SEN und kann somit seine HON-Meilen jederzeit online checken. Kann natürlich sein, daß er sich fälschlicherweise einfach auf die "Mein-Status-Rubrik" in der SEN-Lounge verlässt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sollte in der jeweiligen M&M Lounge ja leicht nachzuprüfen sein:

1318736186223.jpg
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der dritte Balken von oben ist natürlich der mir unbekannte. HON-Meilen kann ich nur über den Umweg über eine Zukunftsbuchung sehen. Und als FTL sieht man auch da nichts. Nicht, daß mich das Thema sonderlich interessiert ...
 
F

flyingking

Guest
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, und möchte um einen Rat. Zur Zeit fehlen mir ca. 80000 zum HON, werde allerdings noch paar Langstrecken in diesem Jahr machen (ECO), übrigens alles in ECO erflogen. Meine Frage wäre, wie kann ich am besten die fehlenden Milen (ca. 50000) auf meine eigene Kosten günstig erfliegen.

Ich bedanke mich im Voraus!!

versuche doch Deine Langstrecken in Business zu buchen, dann sollte das klappen.
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wie ist der Status, oder hat es sich "ausgeHONed"? Ich rate mal, dass es weniger als 300K HON Meilen sind, sonst würde das in der SEN Lounge angezeigt werden und gepostet wurde nur die Flugstatistik.
Dennoch Respekt für die vielen Flüge seit 2010.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

kantorov

Neues Mitglied
14.10.2011
16
0
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen, war leider abwesend. Habe fast geschafft, bin gerade heute von Mexico zurück. Ich habe alle Kommentare gelesen, bezüglich HON Meilen, ja es sind auch HON Meilen dabei, ich werde meine Statistik gleich ausstellen.