Mir fehlen noch 50k zum HON

ANZEIGE

kantorov

Neues Mitglied
14.10.2011
16
0
ANZEIGE
Es sind noch 2 Flüge in Buchungsklasse B nach Mexico und zurück nicht berücksichtigt worden.
 

Anhänge

  • HON0001.pdf
    238,5 KB · Aufrufe: 136

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Das verstehe ich jetzt nicht, die Mein Status Rubrik, zeigt diese die HON Meilen nicht korrekt an? Es steht doch darunter, dass nur noch xx HON Meilen benötigt werden.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Na das sehen ja nicht alle so :)
In Foren finden sich immer eine Menge schräger Vögel, darunter auch gefühlt eine ganze Menge an Personen, die sich den HON (angeblich) erfliegen bzw. auch (angeblich) für ganz wenig Geld machen. :rolleyes: In der Praxis dürfte die Menge solcher Exemplare allerdings bezogen auf die Gesamtzahl statistisch eher eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Auch hier im Forum kenne ich durchaus diverse HONs, die den Status einfach so bekommen haben auf Grund ihrer normalen Reisetätigkeit. Also nix mit machen oder extra erfliegen. ;)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Auch hier im Forum kenne ich durchaus diverse HONs, die den Status einfach so bekommen haben auf Grund ihrer normalen Reisetätigkeit. Also nix mit machen oder extra erfliegen. ;)
Wenn dir noch ein paar Meilen zum HON abgehen (trotz wöchentlicher Reisetätigkeit etc.) , wuerdest du dir sicher deinen Kommentar ersparen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und was sagen die SEN's und HON's nun zum "Problem" des OP?
In der Statistik (siehe Grafik) steht, dass nur noch wenige Meilen fehlen.
Ist diese Grafik gemeint, die SM und nicht HON Meilen anzeigt? Wenn dem so wäre, ist der OP u.U. (grade aufgrund seines Flugverhaltens (Hawai, Australien)) eventuell weit entfernt vom HON, sollte die Grafik korrekt sein ist er bald HON.

Ich habe leider nicht den Status bei M&M um dies beantworten zu können...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Und was sagen die SEN's und HON's nun zum "Problem" des OP?
In der Statistik (siehe Grafik) steht, dass nur noch wenige Meilen fehlen.
Ist diese Grafik gemeint, die SM und nicht HON Meilen anzeigt? Wenn dem so wäre, ist der OP u.U. (grade aufgrund seines Flugverhaltens (Hawai, Australien)) eventuell weit entfernt vom HON, sollte die Grafik korrekt sein ist er bald HON.

Ich habe leider nicht den Status bei M&M um dies beantworten zu können...

Bei mir stimmt die unter "Mein Status" angezeigte benötigte Anzahl Meilen zur Verlängerung haargenau mit meiner eigenen Rechnung und auch mit den unter HON-Circle Meilen angezeigten bereits erflogenen Meilen überein.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Bei mir stimmt die unter "Mein Status" angezeigte benötigte Anzahl Meilen zur Verlängerung haargenau mit meiner eigenen Rechnung und auch mit den unter HON-Circle Meilen angezeigten bereits erflogenen Meilen überein.

Same here. Das hat auch schon das ganze Jahr gestimmt.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Same here. Das hat auch schon das ganze Jahr gestimmt.

OK, also angenommen, jemand hat 400K HON-Meilen. Dann hat er einen Flug auf OZ/SQ/TG/etc. Die werden dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben, aber der Flugstatistik-Balken verändert sich nicht, weil die HON-Meilen ja nicht mehr geworden sind?

Und was steht denn da, wenn man zwar 400K Statusmeilen hat aber nur 200K HON-Meilen? Werden dann keine HON-Meilen angezeigt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Und bei mir (ca. 280 HON-Meilen aus diesem und letzten Jahr zusammen) erscheinen ganz normal die diesjährig erflogenen Statusmeilen, ohne irgendeinen Hinweis auf fehlende oder erreichte HON-Meilen. Genausowenig erscheint bei mir die Zeile mit den HON-Meilen.

Lediglich der Balken könnte also etwas verwirrend sein. Wäre mal interessant zu wissen, wie der Balken bei Leuten aussieht, die über 600k Statusmeilen, aber kaum HON-Meilen haben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
OK, also angenommen, jemand hat 400K HON-Meilen. Dann hat er einen Flug auf OZ/SQ/TG/etc. Die werden dann nach ein paar Tagen gutgeschrieben, aber der Flugstatistik-Balken verändert sich nicht, weil die HON-Meilen ja nicht mehr geworden sind?

Und was steht denn da, wenn man zwar 400K Statusmeilen hat aber nur 200K HON-Meilen? Werden dann keine HON-Meilen angezeigt?

Ich habe in diesem Jahr bis jetzt 160000 HON Meilen auf dem Konto und 163000 Statusmeilen. Im Balken werden die HON Meilen angezeigt und der fehlende Betrag an HON Meilen, der in 2011 und 2012 noch zu leisten ist, wird ebenfalls korrekt berechnet.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also, wenn der OP in B/Y fliegt, also den 150% Buchungklassen (selbst wenn es Eco ist) - dann muss er nicht dermassen viele Flüge machen, um HON zu werden.

Mit dem Exec Bonus (Der gilt ja auch auf die vollen 150%) hat er dann immerhin 175% Base Milage. Für einen 10-12h OW (+/-6000 Meilen) erhält er also ca. 10000 Meilen. Das heisst, 30 solcher OW Flüge im Jahr, um den HON zu erreichen - oder etwas öfters als jedes zweite Wochenende eine Langstrecke fliegen.. das halte ich auch in Eco für absolut machbar. UND als B/Y gebuchter HON hat er praktisch eine 100% Upgradegarantie wenn Y überbucht ist.
 

kantorov

Neues Mitglied
14.10.2011
16
0
Also, wenn der OP in B/Y fliegt, also den 150% Buchungklassen (selbst wenn es Eco ist) - dann muss er nicht dermassen viele Flüge machen, um HON zu werden.

Mit dem Exec Bonus (Der gilt ja auch auf die vollen 150%) hat er dann immerhin 175% Base Milage. Für einen 10-12h OW (+/-6000 Meilen) erhält er also ca. 10000 Meilen. Das heisst, 30 solcher OW Flüge im Jahr, um den HON zu erreichen - oder etwas öfters als jedes zweite Wochenende eine Langstrecke fliegen.. das halte ich auch in Eco für absolut machbar. UND als B/Y gebuchter HON hat er praktisch eine 100% Upgradegarantie wenn Y überbucht ist.

Du hast ja recht, aber es wäre natürlich schön wenn man immer in B oder Y fliegt. Ich habe meine Tabelle vor einiger Zeit veröffentlicht. Seit 01.01.2010 bis heute habe ich bereits 315 Flüge und das nur mit Star Alliance, dazu kommt Gold bei Iberia (ONEWORLD), "erflogene Gold" kein Status Match! bei Air France (SKYTEAM). HON ist einfach eine Stufe weiter und das was, viel erwarte ich von diesen Status nicht, aber ein Wohlgefühl bekomme ich trotzdem, und ich bin erst 30.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Und bei mir (ca. 280 HON-Meilen aus diesem und letzten Jahr zusammen) erscheinen ganz normal die diesjährig erflogenen Statusmeilen, ohne irgendeinen Hinweis auf fehlende oder erreichte HON-Meilen. Genausowenig erscheint bei mir die Zeile mit den HON-Meilen.

Die Info gibt es erst bei Überschreitung der 300.000 Meilen in zwei Jahren.
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Du hast ja recht, aber es wäre natürlich schön wenn man immer in B oder Y fliegt. Ich habe meine Tabelle vor einiger Zeit veröffentlicht. Seit 01.01.2010 bis heute habe ich bereits 315 Flüge und das nur mit Star Alliance, dazu kommt Gold bei Iberia (ONEWORLD), "erflogene Gold" kein Status Match! bei Air France (SKYTEAM). HON ist einfach eine Stufe weiter und das was, viel erwarte ich von diesen Status nicht, aber ein Wohlgefühl bekomme ich trotzdem, und ich bin erst 30.

Kann dich gut verstehen - ich war vor einigen Jahren verwöhnt worden (LX C, Op-Ups in F, SQ C) -> dann längere Zeit als FTL in *A ganz hinten unterwegs.. eeeeek. Da hilft Status absolut, und als HON wirst du sicher zwar nicht immer, aber doch erheblich öfters einen besseren Service bekommen. Und dazu natürlich das FCT/FCL benutzen können :) Ich schaffe es 2012 endlich mal, SEN zu werden, freue mich da wohl ebenso stark drauf wie du dich auf deinen HON (Bin auch nicht viel jünger) - wer viel hinten fliegt, der versucht mitzunehmen was geht ;)

Wenn du dann als HON unterwegs bist (oder gerne auch vorher), wäre es natürlich toll wenn du deine Loungebesuche entsprechend hier im VFT eintragen kannst, dann kann man hie- und da einem anderen Mitreisenden eine Freude machen (resp. andere FVTer kennenlernen) :)
 
  • Like
Reaktionen: kantorov