LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
ANZEIGE
Die einzige Person, die ich am WE gesehen habe, die "was ins Hotel gelegt hat", war eine FA auf der LHI Party, die wohl etwas zu viel Umdrehungen am Abend hatte.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Mir sind nur zwei Dinge negativ aufgefallen, die beide indirekt bzw. direkt mit unkontrolliertem Alkoholkonsum in Zusammenhang stehen. Es ist immer wieder Schade, wenn erwachsene Menschen ihre Grenzen nicht kennen ...

Ich kann nicht direkt mitreden, da ich leider nicht dabei war, aber ich hatte vor einiger Zeit mit der Idee gespielt, mitzufliegen, da ich möglicherweise eh zu der Zeit in Mailand gewesen wäre. Es ergaben sich dann doch andere Termine aber ich habe ich diesen Thread dennoch mal sporadisch verfolgt, auch aus Interesse für zukünftige Abschiedsflüge oÄ.
Ich muss sagen, dass es mich beim unregelmäßigen Mitlesen (ich hab jetzt sicherlich den größten Teil der Beiträge nicht gelesen) etwas störte, dass ziemlich oft die Rede davon war, wo überall Bier/Sekt/Spirituosen vorhanden sein sollten und was man denn gedenke, zu welchem Zeitpunkt zu sich zu nehmen. Ich bin zwar sicherlich kein Asket oder Prohibitionist, aber dieses Herumposaunen von Trinkabsichten fand ich etwas unbehaglich und auch wenn es oft als Scherz geschrieben ist, so trägt es IMHO doch zu einer Stimmung bei, die oben zitiertes Verhalten fördert oder verharmlost. Ich gehe stark davon aus, dass solche Ausfälle nur Einzelfälle sind und in Wirklichkeit das Flugerlebnis und nicht der Schnaps im Mittelpunkt stand, aber beim Mitlesen kamen vereinzelt Zweifel auf. (n) Vielleicht bin ich da ein wenig zimperlich, aber sind ja auch nur my two cents worth.
Davon abgesehen hört sich das Ganze nach einer spannenden Exkursion mit vielen Highlights an. Schade, dass es LH Italia nicht mehr gibt, aber schön, dass ihr von den VFTlern eine letzte Ehre erwiesen wurde. (y)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich kann nicht direkt mitreden, da ich leider nicht dabei war, aber ich hatte vor einiger Zeit mit der Idee gespielt, mitzufliegen, da ich möglicherweise eh zu der Zeit in Mailand gewesen wäre. Es ergaben sich dann doch andere Termine aber ich habe ich diesen Thread dennoch mal sporadisch verfolgt, auch aus Interesse für zukünftige Abschiedsflüge oÄ.
Ich muss sagen, dass es mich beim unregelmäßigen Mitlesen (ich hab jetzt sicherlich den größten Teil der Beiträge nicht gelesen) etwas störte, dass ziemlich oft die Rede davon war, wo überall Bier/Sekt/Spirituosen vorhanden sein sollten und was man denn gedenke, zu welchem Zeitpunkt zu sich zu nehmen. Ich bin zwar sicherlich kein Asket oder Prohibitionist, aber dieses Herumposaunen von Trinkabsichten fand ich etwas unbehaglich und auch wenn es oft als Scherz geschrieben ist, so trägt es IMHO doch zu einer Stimmung bei, die oben zitiertes Verhalten fördert oder verharmlost. Ich gehe stark davon aus, dass solche Ausfälle nur Einzelfälle sind und in Wirklichkeit das Flugerlebnis und nicht der Schnaps im Mittelpunkt stand, aber beim Mitlesen kamen vereinzelt Zweifel auf. (n) Vielleicht bin ich da ein wenig zimperlich, aber sind ja auch nur my two cents worth.
Davon abgesehen hört sich das Ganze nach einer spannenden Exkursion mit vielen Highlights an. Schade, dass es LH Italia nicht mehr gibt, aber schön, dass ihr von den VFTlern eine letzte Ehre erwiesen wurde. (y)

du bist hier ein wenig zimperlich. So ist z.b. in Norddeutschland die Kohl und Pinkel Bollerwagen Fahrt ein Besäufnis mit Ansage und niemand würde sich daran stören (zumindest nicht in Norddeutschland).

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
so in etwa, nur unauffälliger

Also so?

Kotze_schalker.jpg

P.S.: Nie war mein Benutzername passender :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
du bist hier ein wenig zimperlich. So ist z.b. in Norddeutschland die Kohl und Pinkel Bollerwagen Fahrt ein Besäufnis mit Ansage und niemand würde sich daran stören (zumindest nicht in Norddeutschland).

Der Unterschied ist allerdings, dass dort jeder das designierte Ziel des "Events" dann auch bereits vorher kennt. Gleiches gilt für Karneval im Rheinland.
Ich habe die LHI-Do allerdings nicht als "Besäufnis mit Ansage" verstanden, sondern primär als gemeinschaftliche Teilnahme am letzten Flug der LH Italia.

Wer mich kennt weiß, dass ich einem Bier gegenüber nicht abgeneigt bin. Der weiß aber auch, dass man es wohl nie erleben wird, dass eine solche Tour als Ballermann-Event endet, weil man seine Grenzen nicht einhält. Ich denke wer ein solches Bedürfnis hat, sollte sich vielleicht lieber einer Kegeltour anschliessen.

Ich habe von den von flysurfer angedeuteten "Entgleisungen" nichts mitbekommen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Vorkommnisse dazu führen, dass manche zukünftigen Events "im kleinen Kreise" geplant und durchgeführt werden, um zu verhindern, dass bestimmte User teilnehmen.

Und das fände ich im Sinne der Gemeinschaft sehr schade.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Vorkommnisse dazu führen, dass manche zukünftigen Events "im kleinen Kreise" geplant und durchgeführt werden, um zu verhindern, dass bestimmte User teilnehmen.

Das Gefühl hat man teilweise auch jetzt schon um ehrlich zu sein.
Keine Ahnung ob es mich interessiert hätte, man liesst hier im Nachhinein etwas von einer LH Italia-Party......vorher war davon mit keinem Wort die Rede davon.

Nicht dass ich was einfordern würde oder so....aber ich schließe mit dem Satz von Dr.Thax: "Und das fände ich im Sinne der Gemeinschaft sehr schade."

T

tosc

Guest
Das Gefühl hat man teilweise auch jetzt schon um ehrlich zu sein.
Keine Ahnung ob es mich interessiert hätte, man liesst hier im Nachhinein etwas von einer LH Italia-Party......vorher war davon mit keinem Wort die Rede davon.
Dies war eine interne Party für die Mitarbeiter von LH Italia - intern bis auf ein paar Party-Crasher aus unseren Reihen.

• Like
Reaktionen: foxyankee

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel

nichts verwechseln! Von der LH Italia Party haben wir lediglich durch Aushang im Sheraton erfahren; das war halt eine Party für die LHI Angestellten.
Wir waren eine kleine (angenehme) Runde in der Lounge, wo wir irgendwann hinausgekehrt wurden. Danach sind ein paar noch zur LHI-Party, wovon dann der kleinste Teil da bleiben durfte

• Like
Reaktionen: foxyankee

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Ich habe von den von flysurfer angedeuteten "Entgleisungen" nichts mitbekommen.

man kann aber auch ganz klar leute, die bei derartigen events negativ auffallen, von weiteren VFT veranstaltungen ausschliessen - nachdem man mit ihnen ein entsprechendes gespräch unter vier oder mehr augen geführt hat. offenheit und toleranz hat auch grenzen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Leute lasst doch das nachkarten ...

EDIT: Ja es geht um die Lounge im Sheraton!

Was heisst hier "nachkarten"?!
Ich denke schon dass man das klären sollte und scheinbar auch manchen erwachsenen Leuten gewisse Verhaltensregeln bei einem VFT-Event erklären muss, damit der Unterschied zwischen "Spass haben" und "peinlich werden" deutlich wird.
Ansonsten werden zukünftig sicherlich manche Events im kleinen Kreis stattfinden und nicht mehr hier öffentlich gemacht werden, um die Teilnahme solcher "Entgleiser" zu verhindern.
Und das fände ich schade.
Du sicherlich auch.

T

tosc

Guest
Was heisst hier "nachkarten"?!
Ich denke schon dass man das klären sollte und scheinbar auch manchen erwachsenen Leuten gewisse Verhaltensregeln bei einem VFT-Event erklären muss, damit der Unterschied zwischen "Spass haben" und "peinlich werden" deutlich wird.
Ansonsten werden zukünftig sicherlich manche Events im kleinen Kreis stattfinden und nicht mehr hier öffentlich gemacht werden, um die Teilnahme solcher "Entgleiser" zu verhindern.
Und das fände ich schade.
Du sicherlich auch.

So ist es ... nachkarten und anprangern ist denke ich auch nicht notwendig, aber ansprechen wird man das ja noch dürfen. Die Angesprochenen dürften sich angesprochen fühlen - und damit sollte das Thema dann auch vom Tisch sein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Nochwas - ich war schon bei viele Flyertalk-DOs dabei - auch dort bechern einige leute ganz gern. ich habe aber regelmässig erlebt, dass leute eingeschritten sind, als sie merkten, dass jemand über die stränge schlägt. und mit einschreiten meine ich den personen, die es übertrieben haben, KEINEN alkohol mehr zukommen lassen, ihnen den alkohol wegzunehmen bzw. sie in ihr hotel zu begleiten. das nenne ich dann eine funktionierende gruppendynamik bzw. "verantwortungsvoll" miteinander umgehen. - lässt sich wahrscheinlich nicht in allen heterogenen gruppen so durchsetzen, aber besser als zuschauen und sich hinterher beschweren - sie vielleicht noch an einen pranger stellen - ist es allemal.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
man kann aber auch ganz klar leute, die bei derartigen events negativ auffallen, von weiteren VFT veranstaltungen ausschliessen - nachdem man mit ihnen ein entsprechendes gespräch unter vier oder mehr augen geführt hat. offenheit und toleranz hat auch grenzen.
Da stimme ich Dir zu.
Allerdings dürfte auch klar sein, dass man vor dem Hintergrund solcher Erlebnisse zukünftig vielleicht grundsätzlich überlegen wird, solche Sachen kleiner zu halten, um weitere (andere) Ausfälle zu vermeiden. Bei einer größeren Teilnehmerzahl mit unbekannten Usern steigt nun mal naturgemäß das Potential solcher Vorkommnisse.

Da aber weder Du, noch ich von alledem etwas mitbekommen haben (Du, weil Du gar nicht an der Do teilgenommen hast; Ich weil ich besagten Abend mit mehreren Usern in Mailand verbracht habe), sollten vielleicht andere bewerten, wie "schlimm" die Vorkommnisse wirklich waren.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Zweifellos.
Bei einer Schnapsleiche vor dem Aufzug oder Buffetplünderern dürfte der Konsens allerdings recht deutlich ausfallen.

Auch da sind wir uns einig.

Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich unsere Gruppe als gar nicht so heterogen wahrgenommen habe. Selbst meine Freundin, die damit so gar nichts am Hute hat, meinte bei Ansicht der Bilder "also irgendwie seid Ihr Euch aber doch ziemlich aehnlich."

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
sollten vielleicht andere bewerten, wie "schlimm" die Vorkommnisse wirklich waren.

Eigentlich waren sie (Vorkommnisse Sheraton) imho nicht der Rede wert, wie ich bereits schrieb. Den personellen Zusammenhang zum VFT konnte ich auch erst im Nachhinein ziehen.

Die zweite Sache hingegen stimmt mich etwas nachdenklicher, aber da war ich dann nicht dabei.

• Like
Reaktionen: DrThax

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Da aber weder Du, noch ich von alledem etwas mitbekommen haben (Du, weil Du gar nicht an der Do teilgenommen hast; Ich weil ich besagten Abend mit mehreren Usern in Mailand verbracht habe), sollten vielleicht andere bewerten, wie "schlimm" die Vorkommnisse wirklich waren.

Couldn't agree more. Muss mich wirklich wundern, warum hier mit der Moralkeule geschwungen wird von Leuten, die überhaupt nicht vor Ort waren :confused:

Bei sovielen Teilnehmern wird es immer Leute geben, die sich eben nicht benehmen können. Für mich ein Grund dafür, mich innerhalb einer Gruppe mir bekannter netter Leute zu bewegen bei solchen Treffen; so auch am Samstag Abend in Mailand.

Und noch ein letztes Wort: Anfeindungen für das Besuchen einer LH Italia Veranstaltung inerhalb des Sheraton Hotels finde ich absolut unangemessen, noch dazu in öffentlicher Art und Weise.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch da sind wir uns einig.

Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich unsere Gruppe als gar nicht so heterogen wahrgenommen habe.
Ich schon.
An sich ja auch nicht schlimm, das löst sich dann z.B. dadurch, dass man sich in mehrere Gruppen aufteilt, die jeweilige Interessen abdecken.
Das macht es bei dieser Teilnehmerzahl z.B. auch einfacher einen Restauranttisch zu bekommen oder Zugang zu einem Club.

Ich denke darum geht es aber auch gar nicht, Heterogenität hin oder her, ist ja nichts Schlimmes.
Es geht um objektiv wahrgenommene Entgleisungen. Und da können die bisherigen VFT-Veranstaltungen doch einfach als Maßstab herangezogen werden.

Wir reden hier aber in Summe um etwas herum, von dem niemand scheinbar wirklich weiß/sagt, was vorgefallen ist.
Vielleicht war es nicht wirklich so schlimm, dann lohnt es sich auch nicht das aufzubauschen.

Jemand sollte das einfach mal mit den Betroffenen klären und bei den nächsten Events sollten alle Teilnehmer ein bisschen darauf achten, dass nix aus dem Ruder gerät.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
man kann aber auch ganz klar leute, die bei derartigen events negativ auffallen, von weiteren VFT veranstaltungen ausschliessen

Man kann sie auch aus dem Forum ausschließen, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob jemand dem Forum virtuell oder real schadet. Es betrifft ja maximal einen kleinen einstelligen Prozentsatz der Teilnehmer, der offensichtlich keine Grenzen kennt. Deshalb müssen wir Forenverantwortlichen in erster Linie die Interessen der großen Mehrheit im Auge haben, die keinen schlechten Eindruck hinterlässt, sondern ganz im Gegenteil oft einen ausgesprochen guten.