Mir sind nur zwei Dinge negativ aufgefallen, die beide indirekt bzw. direkt mit unkontrolliertem Alkoholkonsum in Zusammenhang stehen. Es ist immer wieder Schade, wenn erwachsene Menschen ihre Grenzen nicht kennen ...
Ich kann nicht direkt mitreden, da ich leider nicht dabei war, aber ich hatte vor einiger Zeit mit der Idee gespielt, mitzufliegen, da ich möglicherweise eh zu der Zeit in Mailand gewesen wäre. Es ergaben sich dann doch andere Termine aber ich habe ich diesen Thread dennoch mal sporadisch verfolgt, auch aus Interesse für zukünftige Abschiedsflüge oÄ.
Ich muss sagen, dass es mich beim unregelmäßigen Mitlesen (ich hab jetzt sicherlich den größten Teil der Beiträge nicht gelesen) etwas störte, dass ziemlich oft die Rede davon war, wo überall Bier/Sekt/Spirituosen vorhanden sein sollten und was man denn gedenke, zu welchem Zeitpunkt zu sich zu nehmen. Ich bin zwar sicherlich kein Asket oder Prohibitionist, aber dieses Herumposaunen von Trinkabsichten fand ich etwas unbehaglich und auch wenn es oft als Scherz geschrieben ist, so trägt es IMHO doch zu einer Stimmung bei, die oben zitiertes Verhalten fördert oder verharmlost. Ich gehe stark davon aus, dass solche Ausfälle nur Einzelfälle sind und in Wirklichkeit das Flugerlebnis und nicht der Schnaps im Mittelpunkt stand, aber beim Mitlesen kamen vereinzelt Zweifel auf.Vielleicht bin ich da ein wenig zimperlich, aber sind ja auch nur my two cents worth.
Davon abgesehen hört sich das Ganze nach einer spannenden Exkursion mit vielen Highlights an. Schade, dass es LH Italia nicht mehr gibt, aber schön, dass ihr von den VFTlern eine letzte Ehre erwiesen wurde.![]()
so in etwa, nur unauffälliger
du bist hier ein wenig zimperlich. So ist z.b. in Norddeutschland die Kohl und Pinkel Bollerwagen Fahrt ein Besäufnis mit Ansage und niemand würde sich daran stören (zumindest nicht in Norddeutschland).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Vorkommnisse dazu führen, dass manche zukünftigen Events "im kleinen Kreise" geplant und durchgeführt werden, um zu verhindern, dass bestimmte User teilnehmen.
Und das fände ich im Sinne der Gemeinschaft sehr schade.
Dies war eine interne Party für die Mitarbeiter von LH Italia - intern bis auf ein paar Party-Crasher aus unseren Reihen.Das Gefühl hat man teilweise auch jetzt schon um ehrlich zu sein.
Keine Ahnung ob es mich interessiert hätte, man liesst hier im Nachhinein etwas von einer LH Italia-Party......vorher war davon mit keinem Wort die Rede davon.
Keine Ahnung ob es mich interessiert hätte, man liesst hier im Nachhinein etwas von einer LH Italia-Party......vorher war davon mit keinem Wort die Rede davon.
Ich habe von den von flysurfer angedeuteten "Entgleisungen" nichts mitbekommen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Vorkommnisse dazu führen, dass manche zukünftigen Events "im kleinen Kreise" geplant und durchgeführt werden, um zu verhindern, dass bestimmte User teilnehmen.
Und das fände ich im Sinne der Gemeinschaft sehr schade.
Leute lasst doch das nachkarten ...
EDIT: Ja es geht um die Lounge im Sheraton!
Was heisst hier "nachkarten"?!
Ich denke schon dass man das klären sollte und scheinbar auch manchen erwachsenen Leuten gewisse Verhaltensregeln bei einem VFT-Event erklären muss, damit der Unterschied zwischen "Spass haben" und "peinlich werden" deutlich wird.
Ansonsten werden zukünftig sicherlich manche Events im kleinen Kreis stattfinden und nicht mehr hier öffentlich gemacht werden, um die Teilnahme solcher "Entgleiser" zu verhindern.
Und das fände ich schade.
Du sicherlich auch.
Da stimme ich Dir zu.man kann aber auch ganz klar leute, die bei derartigen events negativ auffallen, von weiteren VFT veranstaltungen ausschliessen - nachdem man mit ihnen ein entsprechendes gespräch unter vier oder mehr augen geführt hat. offenheit und toleranz hat auch grenzen.
der Unterschied zwischen "Spass haben" und "peinlich werden"
Zweifellos.liegt auch im Auge des Betrachters. Der eine oder andere Mittelplatzsitzer wird auch schon unser Spass Haben als peinlich wahrgenommen haben.
Stimmt! Online wurde ich sogar schon zum FTL erhoben, aber vll geht das auh automatisch![]()
Zweifellos.
Bei einer Schnapsleiche vor dem Aufzug oder Buffetplünderern dürfte der Konsens allerdings recht deutlich ausfallen.
sollten vielleicht andere bewerten, wie "schlimm" die Vorkommnisse wirklich waren.
Da aber weder Du, noch ich von alledem etwas mitbekommen haben (Du, weil Du gar nicht an der Do teilgenommen hast; Ich weil ich besagten Abend mit mehreren Usern in Mailand verbracht habe), sollten vielleicht andere bewerten, wie "schlimm" die Vorkommnisse wirklich waren.
Ich schon.Auch da sind wir uns einig.
Was mich zu dem Punkt bringt, dass ich unsere Gruppe als gar nicht so heterogen wahrgenommen habe.
man kann aber auch ganz klar leute, die bei derartigen events negativ auffallen, von weiteren VFT veranstaltungen ausschliessen