ANZEIGE
erst mal vorweg bin ein absolutes greenhorn was award buchungen betrifft darum meine frage
würde gerne LNZ od. VIE od. MUC nach sydney buchen hinflug ende september 2012 rückflug ankunft kurz vor weihnachten 2012. flugtage sind flexibel +/- 2-3 Tage is immer drin. bin eigentlich immer davon ausgegangen das ich ganz normal F fliege bis mich ein user hier drauf gebracht hat das ich ja die US miles aktion ein wenig nützen könnte und dann relativ günstig einen C award buchen könnte.
gleich mal vorweg ich starte bei US miles bei 0, würde also jetzt starten mit 40k+40k und dann den rest noch dazu oder noch eine aktion ev. im feburar abwarten. nach derzeitigem stand brauch ich 120k (wird das eigentlich mit jahresbeginn erhöht?)
nun die frage an erfahrene leute wie euch: würdet ihr das machen, denkt ihr das is es wert C zu fliegen (is ja doch eine lange strecke) und dafür eben 500-700 draufzulegen im vergleich zu einem ticket in F.
warum ich auch etwas zögere und meinungen einholen möchte ist weil ich auch das risiko nicht abschätzen kann das ich keinen flug bekomm wegen schlechter verfügbarkeit und dann auf den meilen sitzen bleibe und zusätzlich noch einen normalen flug buchen muss für den trip.
bevorzugte airlines wären LH, OS oder SQ (A380 wär der hammer, wirds wahrscheinlich nicht spielen oder?), aber an dem solls absolut nicht scheitern
danke schon mal für tipps!!
alex
Kann es sein das Du F & Y verwechselst? F=FIRST, Y=Holzklasse.