US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
ANZEIGE
Ich plane für Ende 2012 eine Reise mit Start in FRA und Endziel CGK. Wunsch wäre, dass wir über Japan oder Maladiven(nächste Airport in der Nähe) fliegen um dort eine Woche zu bleiben. Ist solche Route überhaupt möglich und wenn ja gibt es eine Routenempfehlung?
Das ganze soll in C und für 2 Erwachsene und 1 Baby sein.
Danke im Voraus.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
CGK würde ich sagen nur via BKK - NRT ist da etwas außerhalb der Route (wird wohl strenger gesehen derzeit).

MLE kannst du glaub ich vergessen - Awardverfügbarkeit so gut wie nicht vorhanden

Und Ende des Jahres heißt wohl Ferienzeit - Awardverfügbarkeit ebenfalls so gut wie 0

FRA-CGK (tut eurem Baby keine Dauerumsteigen an):

SINGLE CONNECT POINTS

AMS AUH BJS BKK CAN CMB DOH DXB HKG HKT
IST JED KUL KWI MUC RUH SAH SEL SGN SHA
SIN TPE TYO

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
MLE wie auch CGK sind meines Wissens nach keine Star-Alliance Hubs und daher ist bei beiden Airports kein Stopover möglich. Was allerdings möglich wäre ist ein Open Jaw zu buchen. Den Inlandsflug von CGK nach MLE müsstest du dann extern selbst buchen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ziel ist ja CGK, deshalb muss ja CGK kein Hub sein oder?
Ist es also nicht möglich FRA NRT CGK Routing als Award zu buchen? Und mit Stopover in NRT?
Doch natürlich kann CGK dein Ziel sein und NRT auch dein Stopover. Du sprachst aber von MLE und CGK zusammen in einer Reise mit einem Ort als Stopover und einem als Endziel und dies klappt dann nur mit einem Open Jaw, weil weder MLE noch CGK Star-Alliance Hubs sind.

Kurzum: FRA - NRT (Stopover) - CGK (Endziel) - FRA ist möglich. FRA - MLE (Endziel) - CGK (Endziel) - FRA wäre buchbar als OpenJaw, du müsstest dann nur den Inlandsflug von MLE - CGK selbst aus eigener Tasche bezahlen und buchen.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke für deine ausführliche Antwort!

Leider musste ich heute feststellen, dass Austrian unsere Buchung und reservierten Plätze gecancelt hat. Über lh.de und checkmytrip.com ist die Strecke Wien-JFK nicht mehr sichtbar.

Muss ich mir größere Gedanken machen? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sicher, es gibt für den Tag noch die Alternative Fra-JFK.

Ist nur ätzend wenn das am Abflugtag pasiert... Muss ich tatsächlich täglich prüfen, ob die Flüge noch bestehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Was heißt hier, Austrian hat Deine Buchung gecancelt? - hattest Du "nur" eine Reservierung oder bereits ein ausgestelltes Ticket?!?

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Vier Award Plätze auf einem Flug? Wer hat das schon erfolgreich umgesetzt?

Ich! (y)

Im Januar fliegen wir zu fünft mit LX in C nach JNB. Zurück mit SA (auch C), allerdings auf unterschiedlichen Routen, aber am gleichen Tag.

Gebucht im Juli... Man muss schon ganz schön suchen. Aber gehen tut es!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.947
10.385
Dahoam
wenn das Itinerary bei usairways.com nicht mehr sichtbar ist, würd ich mir Gedanken machen, bzw. im CallCenter anrufen. Wenn dort alles stimmt - passts ja...

Da hat @MultiiSaft recht, den Daten außerhalb von der US-Buchung würde ich nicht trauen. Bei den meisten Airlines werden da nur Teile der Buchung angezeigt.

Bisher einzige Ausnahme bei mir ist TG, da wird bei mir die komplette Buchung mit allen Segmenten, Flugnummer und Airlines angezeigt. Dafür gibt's dann zum Ausgleich auf der US-Homepage nur eine Fehlermeldung (aber das seit Anfang an).

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
ganz unkompliziertes Routing ZRH-BKK-MEL r/t in C
aber die deutsche Hotline hat kompliziert getan:
Anfragen - 24h später bestätigen - original Accountinhaberin (minderj. Tochter, fliegt nicht mit) muss am Telefon zustimmen :rolleyes:

Man kann es auch kompliziert machen, aber dafür war's wenigstens günstig :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.057
2.657
Kloten, CH
ganz unkompliziertes Routing ZRH-BKK-MEL r/t in C
aber die deutsche Hotline hat kompliziert getan:
Anfragen - 24h später bestätigen - original Accountinhaberin (minderj. Tochter, fliegt nicht mit) muss am Telefon zustimmen :rolleyes:

Man kann es auch kompliziert machen, aber dafür war's wenigstens günstig :)

Das mit der telefonischen Zustimmung ist wohl der grösste Witz, es müssen einfach jeweils genügende Anzahl Männer oder Frauen in Reichweite sein. Wird aber sogar dann verlangt, wenn man für jemand anderen anruft, und dessen Meilen für dessen Flug verwendet.
Ich als deine Tochter hätte natürlich die Zustimung verweigert, wenn ich nicht mitfliegen dürfte! :p

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Kleine Frage:

Würde FRA - IST (Stopover) - BKK - USM (Ziel) gehen? Oder FRA - DXB (Stopover) - BKK - USM (Ziel)? Mir gehts um die Zonen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.125
221
Neuss/Phuket
ähm, hüstel, habe ich was verpasst oder kann man derzeit auch lh a380 first mit meilen (z.b. us dm) buchen. jedenfalls zeigt mir aeroplan selbiges für z.b. pek-fra am 16. und 17. januar 2012 an! bei kvs/ana wirds ja wohl von grundsätzlich geblockt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
ähm, hüstel, habe ich was verpasst oder kann man derzeit auch lh a380 first mit meilen (z.b. us dm) buchen. jedenfalls zeigt mir aeroplan selbiges für z.b. pek-fra am 16. und 17. januar 2012 an! bei kvs/ana wirds ja wohl von grundsätzlich geblockt.
bei mir wird in KVS nur Verfügbarkeit in C angezeigt. Würde mich auch sehr wundern wenn F verfügbar wäre.
[KVS Availability Tool 6.7.0/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1][/URL]
Code:
PEK  Beijing Capital CN [ZBAA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
TUE  17 Jan 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         721     BJS   11:30     FRA   15:00     388  0   FS-  CS+  YS+
[KVS Availability Tool 6.7.0/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1][/URL]
Code:
PEK  Beijing Capital CN [ZBAA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
MON  16 Jan 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         721     BJS   11:30     FRA   15:00     388  0   FS-  CS+  YS+

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF

Also ANA hat auch für den 8.12. Verfügbarkeit für FRA NRT angezeigt in F auf A380.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
war ja schon vor ein paar Tagen, das es als Verfügbarkeit gezeigt wurde , aber ich hatte kein Bedarf und vor allem kein Urlaub mehr. Und hab es deswegen nicht versucht-