ANZEIGE
Scheint so, als wuerde LH ihnen die Daumenschrauben andrehen.... 
Austrian Airlines may extend cost-cutting program | ATWOnline
Austrian Airlines may extend cost-cutting program | ATWOnline
Scheint so, als wuerde LH ihnen die Daumenschrauben andrehen....
Austrian Airlines may extend cost-cutting program | ATWOnline
ich bin entsetzt!!
nein, mal in ernst: das war doch so und so zu erwarten: spätestens seit LH OS übernommen hat sollte doch jedem klar sein das die zeiten als (pseudo-)staatsairline die von diesem gestützt wird vorbei sind. jetzt zählt nur noch der shareholder. und da OS ja heuer auch noch deutlich nicht den erwartungen entsprochen hat wird halt druck gemacht (ist aber nicht neu - es wurden ja auch schon in den letzten monaten zb strecken eingestellt - siehe VIE-HEL als beispiel)
OS wird in der kommenden zeit mMn einfach solange runtergespart und gekürzt bis es eine aussicht gibt das die verkleinerte OS langfristig in den schwarzen zahlen bleibt. und was dann überbleibt ist ein kleiner lokaler feeder für die LH und der shareholder ist glücklich weil OS zumindest nicht extra kostenverursacht und der markt für LH um AT vergrößert wurde.
just my 0,02EUR
Was ich auch verstehen kann. Die LH als Eigentümer versteht (ja, allen Unkenrufen hier zum Trotz) doch etwas mehr von der Luftfahrt als die indisponierte ÖIAG.... und außerdem ist es eine Sache, ständigt via Pressemeldungen etc. "Druck" zu machen und eine andere, was wirklich abläuft. Die OS Mitarbieter aus meinem Bekannten-Umfeld sehen das alles viel gelassener als noch vor einiger Zeit ...
Was ich auch verstehen kann. Die LH als Eigentümer versteht (ja, allen Unkenrufen hier zum Trotz) doch etwas mehr von der Luftfahrt als die indisponierte ÖIAG.
... und außerdem ist es eine Sache, ständigt via Pressemeldungen etc. "Druck" zu machen und eine andere, was wirklich abläuft. Die OS Mitarbieter aus meinem Bekannten-Umfeld sehen das alles viel gelassener als noch vor einiger Zeit ...
Staatsunternehmen meinen es immer besser zu können (im Zweifel rettet man ja nur Arbeitsplätze). Das sieht man in Deutschland ja auch so an den ach so erfolgreichen Landesbanken!
Ja, nicht neu und durchaus zu begrüßen - wenn sie nicht irgendwann Kohle machen, werden sie den Bach runtergehen und Mutti LH wird nicht dafür zahlen wollen.
Eigentlich wollte ich nur meinen A3*G auf meinem BP eintragen lassen
Wenn einem ein Mitarbeiter fast heulend gegenübersitzt wie ein Häufchen Elend kurz vor dem Burnout und offensichtlich 2 wochen vor weihnachten um seinen job bangen muss, dann ist jede Meile, jede Lounge und jeder Status einfach nur belanglos.
Ich sag nur Hypo Alpe Adria...
Das C-Produkt von Austrian ist besser als das von LH oder LX.
Ich denke auch das man die Langstrecke stärken muss. Und auch wenn das hier ziemlich viele wohl anders sehen - das C-Produkt von Austrian ist besser als das von LH oder LX. Klar kann man nicht upgegraded werden ... aber das ist schon der einzige Negativpunkt. Und auch wenn das wieder viele nicht glauben werden - LH Netz hin oder her, F hin oder her, 99% der Reisenden würden immer den Direktflug über den Teich von VIE nehmen, wenn es ihn geben würde. Und so wenig Nachfrage ist da nicht. Bis heute ein Rätsel dass Chicago nicht mehr angeflogen wird - war ja laut Austrian eine "Gewinnstrecke" ...
Aber man bräuchte eine verlässliche Frequenz (7/7, 4/7 ist schon zäh für Business Flieger), darauf abgestimmte Zubringer aus den Bundesländern und vor allem aus Osteuropa. Es gibt viele die nach VIE mit OS fliegen und hier auf andere Airlines umsteigen, weil OS das Angebot nicht hat. Und die fliegen nicht weitere nach ZRH oder FRA, sondern nehmen gleich einen anderen Carrier.
Und in Osteuropa müsste man die alten Mühlen gegen neuere eintauschen. Da kenne ich wiederum viele die lieber über MUC, FRA oder ZRH fliegen, um nicht in einer Mini-Austrian Arrows Kiste sitzen zu müssen, wenn sie nach St. Petersburg oder so fliegen. Aber auch hier wurde am Streckennetz viel zu viel herumgebastelt.
B.
Als Außenstehender werde jedenfalls ich das Gefühl nicht los, die Übernahme seitens LH geschah nicht unbedingt mit einem konkreten Plan, wie man mit dem Laden danach verfahren soll. Klar, Kosten sparen hier und da - aber so ganz ohne Geschäftsmodell..?!
... Von daher ist der Post leider voellig ohne Substanz ...
... Kommt hier der Lokalpatriotismus durch..?...
Hauptsache wir haben Dich, TAZO. Wenn doch nur alle so toll wären wie Du, dann würden wir auf der Welt wohl alle in Saus und Braus leben können. Aber wir ganzen "underperformer", wir haben es halt nicht drauf.
Besonders "geil" finde ich, dass man mit Dir keine ernsthafte Diskussion führen kann ohne dass Du zumindest einmal beleidigend wirst.
Aber ich werde jetzt auch zukünftig bei meinen Post viel NameDropping und tolle Anglizismen verwenden - dann schaut das auch gleich nach mehr aus. Aber das hatten wir schon mehrmals hier ... wenn es dann ans eingemachte geht, bist Du ja wieder weg vom Thread ...
Deswegen lasse ich es auch, mich dieses Mal inhaltlich mit Deinem Posting auseinander zu setzen. Würde nur wieder ein Posting mit doppelt so vielen Anglizismen, anderen tollen Wörtern und wieder viel "NameDropping" erzeugen ...
Danke!
B.
Poste doch lieber mal ein wenig Substanz und nicht so oberflaechliche 'droppings' wie bei # 18.
99% aller Menschen auf dieser Welt wuerden auch gerne einen Bugatti fahren, soll man deshalb auf Massenproduktion umstellen ?
99% der Reisenden ex Erfurt mit dem Ziel New York wuerden auch einen Nonstopflug mit A380 vorziehen, soll man deshalb die Langstrecken ausbauen
Mach doch mal Butter bei die Fische und praesentiere ein paar Zahlen zum Thema Wien, die deine Forderungen unterstuetzen, so gewinnt man Substanz...
Oder glaubst du wirklich, dass alle Airlinemanager dieser Welt blind und dumm sind und den tollen Standort Wien ausblenden, obwohl man dort Milliarden verdienen kann?
Komischerweise sind das alle keine Vollkoffer und diese Menschen haben zudem Millionen von Datensaetzen zum Thema, von daher klaere uns doch bitte auf, warum die es alle falsch machen...und nur in diesem Forum und aus deinem Account die Weisheit spricht.
Warum sollte man z.B Chicago dicht machen, wenn man dort doch "Gewinne' macht.
Die Lufthansa wird es schon machen, das war in den letzten 20 Jahren fast immer so und ich sehe auch nicht, warum es sich nun aendern sollte.