iPad 2

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Ich meinte handschriftliche Notizen. Dafuer benoetige ich einen brauchbaren Stylus. Der den ich aus SFO mitgebracht hatte war klasse, aber wurde leider vin den kids verschlampt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich meinte handschriftliche Notizen. Dafuer benoetige ich einen brauchbaren Stylus. Der den ich aus SFO mitgebracht hatte war klasse, aber wurde leider vin den kids verschlampt.

ich hab mir so ein teil bei arktis geholt. ist aus alu, sechseckig und hat ne weiche spitze. kosd um die 20,-€. das geht ganz gut....

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hat hier jemand sein ipad2 jailbreaked? Ist das zu empfehlen? Wollte gerne den flash player auf dem ipad haben, was jedoch nur geht, wenns ipad jailbreaked ist.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mal unter uns..Ich habe eben gesehen, dass es im Interdiscount hier in Bern das Ipad2 16GB WiFi für 449 CHF gibt ( 363 Euro ). Jetzt bin ich schwer am überlegen...Aber lohnt das ohne 3G? By the way: Was bringt mir 3G? Wenn ichs nur daheim, an der Uni oder hinterm Mond nutze, dann benötige ich das doch nicht, oder doch?

Ein hilfreicher Rat wäre super!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mal unter uns..Ich habe eben gesehen, dass es im Interdiscount hier in Bern das Ipad2 16GB WiFi für 449 CHF gibt ( 363 Euro ). Jetzt bin ich schwer am überlegen...Aber lohnt das ohne 3G? By the way: Was bringt mir 3G? Wenn ichs nur daheim, an der Uni oder hinterm Mond nutze, dann benötige ich das doch nicht, oder doch?

Wenn Du eins kaufen willst, dann kauf dieses.
Der Preis ist 10 % unter dem Apple-Preis. Solche Rabatte bekommen i.d.R. nicht mal die großen Händler im Einkauf (und wenn, dann ist es sehr selten).
3G ist nett, wenn Du ein entsprechendes Abo hast und kein handy, dass einen WLAN-Accesspoint bereitstellen kann.
Ansonsten kannst Du den Internet-Connect ja via Handy und WLAN-Tethering machen.
Ich war bis vor wenigen Wochen ein absoluter iPad-Verachter (v.a. weil keinerlei Schnittstellen).
Bei der Black-Friday-Aktion habe ich auch zugeschlagen und will das Ding heute nicht mehr hergeben. :eek:

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Darf ich fragen wieso nicht das Ipad aus dem Refurbished Store für 419CHF ? (nur in schwarz falls das ein Kriterium ist)
Die Abwägung ob 3G oder nicht stellt sich vor allem wie schon erwähnt ob du ein Handy hast welches ein Netz kreieren kann (tethering) und wie viel du in W-Lan freien Bereichen unterwegs bist.
Einen extra Vertrag mit monatlichen Kosten finde ich eigentlich eher unnütz, daher habe ich selbst das die 64GB Wlan-Version und bin selbst sehr zufrienden.
Allerdings würde ich an deiner Stelle auch berücksichtigen, dass der Jahreszyklus bei Apple fast rum ist und das Gerät einfach Stand der Technik von vor einem Jahr ist und im Feburuar/März vorraussichtlich das neue Modell kommen wird.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Du darfst fragen - und ich muss zugeben, mir war nicht bewusst, dass es dort noch einen besseren Preis gibt :eek:
DANKESCHÖN für den Hinweis!

Ich habe ein Prepaid-Handy von Orange, das kann nix, bin schon froh, dass es Farbe hat...Von daher kann ich damit auch nicht ins Internet oder so.
Unter diesem Gesichtspunkt macht dann das Ipad2 ohne 3G Sinn? Mal dahingestellt, ob ichs bei Interdiscount oder ( eher wahrscheinlich jetzt ) bei Apple kaufe?

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH

Ich habe auch die WiFi Variante und für diese Zwecke ist das ausreichend. WiFi gibt es ja wirklich vielerorts und ansonsten wie gesagt tethering nutzen.

Ein Nachteil: GPS gibt's nur in der 3G Variante.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Wie schon erwähnt kommt es stark auf deinen Alltag an, wenn du oft mit der Bahn unterwegs bist oder in Wlan freien Bereichen dich aufhälst lohnt die Investition schon.
So wie ich das gelesen habe bist du aber Student (?) und nutzt es entweder an der Uni, daheim oder eben mal kurzzeitig unterwegs?!
Ich denke da sollte die Wlan Version ausreichen, da du ja im anderen Fall auch mit erheblichen Zusatzkosten rechnen musst (Aufpreis für 3G + monatlicher Vertrag/prepaid Karte)
An der Uni hast du ja eh fast überall Netz daher sollte das schon passen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das hast du richtig herausgelesen. Student und nutze es daheim ( da ja eh WLAN ) und an der Uni, in der Bib, da gibts eh Internet for free...

Was mich jetzt noch zurückhält, ist dein Einwurf, es würde bestimmt ein neues kommen und es sei nicht state of the art...Mist, jetzt bin ich verunsichert.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Ganz so kritisch musst du meinen Einwand auch nicht sehen, die großen Neuerungen von Apple sind ja in letzter Zeit auch ausgeblieben. (kleine Displayupgrades, bessere Kamera und noch ein wenig flacher wird erwartet)
Falls es im Februar vorgestellt wird wirst du es eh nicht vor April in Händen halten und dann auch nur zum "Normalpreis".
Ich denke der Preis ist gut und du kannst da schon zugreifen :)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Da siehste mal, wie verwirrt ich bin..Es wäre - oder ist - mein erster Kontakt mit Apple..Bisher bin ich sozusagen aussen vor....

Letzte Frage hierzu: Gibt es dabei auch den Studentenrabatt? Ich habe davon was gehört, aber finde es nicht auf der schweizer Seite..

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Okay gut, dann mal kurz ein paar Worte zum Prozedere:
Studentenrabatt gibt es auf das Ipad soviel ich weiß nicht (gibt aber teilweise Unis die Spezialkonditionen ausgehandelt haben, aber selbst der Preis liegt normalerweise nie unter wem eines refurbished Gerätes), das was ich dir vorgeschlagen hatte findest du wenn du im Store unten links bei "Sonderangebote" und dann "generalüberholtes Ipad".
Die Modelle waren teilweise Ausstellungsstücke, wurden von Apple getestet und sind "quasi" wie neu.
Habe vor ein paar Jahren selbst generalüberholten Ipod + Mac gekauft und nie Probleme gehabt (1 Jahr Garantie, jedoch weiß ich nicht wie sich das in der Schweiz verhält).

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ahsooo!

Na, dann nehm ich einfach das aussergewöhnliche Angebot wahr, welches du mir genannt hast!
Der Preis reicht vollkommen aus, um mich glücklich zu stimmen.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Guter Tipp! Danke!

Aber mal was zum iPad 2: ich muss leider öfter mal auf Flash Seiten zugreifen. Irgenwo vor Monaten in diesem Thread war die Rede von einem Adobe Converter von Flash auf HTML5 - gibts das inzwischen? Wo und wie? Und funktioniert es?