Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das heißt gar nichts. Auf meinen knapp 200 EU-Flügen die letzten drei Jahre habe ich auch NIE ein Upgrade (erst als FTL, dann als SEN) bekommen.

Einzige Ausnahme war wie ich einmal proaktiv VDB angeboten hatte und 1x MUC-ZRH (wow!)

Unabhängig davon, ob jetzt hohe Buchungsklasse oder hoher Status besser zieht. Solange es einen Vorhang gibt (EU-Flüge), würde ich nie damit spekulieren, obwohl ich vor 3 Wochen z.B. als einziger an Bord begrüßt wurde.

Zu klassischen Urlaubszeiten habe ich hingegen auf der Mittelstrecke mit FCY-Konfiguration gute Quoten. Selbstverständlich aus billigster Buchungsklasse. TATL würde ich nicht pokern, aber CAI in 343 schon.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
wie schon bei Reiseberichte gepostet:

- ICN in Z Hinflug mit E Voucher upgegradet
- Rückflug dann kostenloses F- Upgrade am Gate

Gruß WB

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Zu klassischen Urlaubszeiten habe ich hingegen auf der Mittelstrecke mit FCY-Konfiguration gute Quoten. Selbstverständlich aus billigster Buchungsklasse. TATL würde ich nicht pokern, aber CAI in 343 schon.

Da fliegt doch jetzt auch die NEK. TUN genauso, wird alles noch mit "EU"-Fliegern abgewickelt...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich schreibe jetzt mal en Mail an LH Dialog und beschwere mich!

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Z ist ja auch _nicht_ betroffen

Gilt das grundsätzlich?

Letzten Sonntag in SFO: Ich habe am Gate spontan und auf gut Glück nach einem Op-up in F gefragt. War auf LH 459 SFO-MUC in Z gebucht und bin nur FTL. Der nette Herr fragte übers Funkgerät (wen auch immer), ob noch Upgrades in die First Class verfügbar wären. Die Antwort war nach meinem Gehör "one is still available". Daraufhin nahm er meine Bordkarte und gab sie seiner Kollegin, die am Rechner saß, mit den Worten "upgrade to First". Die forsche Dame fuhr ihn dann sofort an, dass so etwas nicht in Z möglich wäre - "unless he's a senator". Er gab mir dann die C-Bordkarte zurück und entschuldigte sich, dass er nicht auf die Buchungsklasse geachtet hätte.

Ist das die neue Policy? Aus Z nur für SEN und besser - sonst nur aus den teureren C-Buchungsklassen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Gilt das grundsätzlich?

Ist das die neue Policy? Aus Z nur für SEN und besser - sonst nur aus den teureren C-Buchungsklassen?

Ja, aus Z wird ganz normal upgegradet wenn nötig. Als FTL aber darauf zu spekulieren ist schon seeeehr optimistisch. Auf SFO-MUC gibt es sicher so einige SENs auf der Maschine (wahrscheinlich auch HONs), da bist du natürlich in der Nahrungskette gaaaaaanz weit hinten! ;)

Wetter, dass es für Meilen gegangen wäre?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wobei zwischen einem LX A321 und der LH NEK doch noch ein gewisser Unterschied da ist. LX A321 nach CAI überlebt man, das weiss ich ;)

Ist aber, bei allem Respekt, trotzdem 3+3. Und vor dem hüte ich mich, wenn zu dritt unterwegs, sonst auch.

Weil niemand den B-Platz will. Zuletzt (am Hinflug OS-CAI hat das Seatblocking noch knapp funktioniert A, leer, C, D), der Rückflug rappelvoll und plötzlich sitzt jemand am vermeintlich geblockten B Sitz.

Zu zweit kann man mit C / D Sitzen das überstehen, aber ein Kleinkind allein sitzen lassen...

Ich habe schon gewußt, wieso ich sonst VIE-ZRH-CAI-HRG geflogen bin. Mit 343. OpUp statt Vorhangspiele.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hübsch (y)

Sieht aber für mich nach Zeichnung und nicht nach Foto aus.
Gutaussehend ist für mich aber anders definiert als das, was ich da sehe ;).

Waaas, Du findest das nicht sexy?!

beavisandbutthead.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.