Ist Euch kalt?

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
ANZEIGE
... mir nicht.... +38C bei knapp 60% Luftfeuchtigkeit im City Bowl, Kapstadt. :eek:

Eher ungewoehnlich fuer hier...... schwitz...

• Like
Reaktionen: Weltreisender
K

kraven

Guest
Ich musste heute Morgen im Auto die Heizung ausmachen, weil sonst der Tank eventuell nicht mehr ausgereicht hätte.

K

kraven

Guest
Wolltest wieder weit über 1000Km mit einer Tankfüllung kommen ?

Klaro. Hat auch geklappt.

409183_354277194601646_100000581049845_1364321_29192572_n.jpg

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich bilde mir ja ein, dass bald Frühling wird. Es muss ganz einfach Frühling werden. Ich frier mir hier den Arsch ab. :mad:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Also ich bilde mir ja ein, dass bald Frühling wird. Es muss ganz einfach Frühling werden. Ich frier mir hier den Arsch ab. :mad:

deine einzige chance einen frühling zu erleben wäre mit dem grauen herrn durchzubrennen. das wetter wird uns den gefallen nicht machen! :-(

• Like
Reaktionen: VFHS

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
also ich weiß nicht was ihr alle so meckert..das ist der beste Winter seit 2006 ... Kein Schnee und der ganze Mist ... und das ist schon mal Top wenn man in Berlin lebt!

• Like
Reaktionen: VFHS und cockpitvisit

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
also ich weiß nicht was ihr alle so meckert..das ist der beste Winter seit 2006 ... Kein Schnee und der ganze Mist ... und das ist schon mal Top wenn man in Berlin lebt!

Ähhhh - "der beste Winter und kein Schnee?". D habe ich wohl bei der Definition "Winter" was falsch verstanden :D

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Der Frühling meldet sich von alleine an.Kennt ihr das?Mitten im Januar bei einem saukalten Tag kommt ne kleine warme Brise.Man bekommt gleich dieses Gefühl im Bauch ... das ist der Frühling!

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich war heute bei 0 Grad und strahlender Sonne joggen,war einfach super!

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Die sollte man beim Fahren aber sowieso ausmachen!?!

Nicht unbedingt.
Aufgrund der km-Leistung von mehr als 1'000km/Tankfüllung schliess ich mal auf einen Diesel.
Die sind bei der VW-Gruppe (nicht nur dort) so energieoptimiert, dass kaum noch sinnvolle Heizleistung erreicht wird.
Deshalb habe viele Modelle (z.B. Sharan, Alhambra...) eine "Standheizung", die während der Fahrt der armseligen Heizleistung des Motors nachhilft.

K

kraven

Guest
Kurzer OT: So, ich fahre auch Seat und frage mich jedes Mal, wie weit ich noch komme, wenn nur noch das letzte 1/16 der Tankanzeige leuchtet...????!!!

Wenn die Tankleuchte angeht (=die letzten 2 Striche auf der Tankanzeige), kann ich mindestens noch 50km fahren und es ist immer noch nicht der letzte Strich. Ich vermute mal, je nach Fahrweise reicht es also für 100km.

• Like
Reaktionen: renegade84

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Wenn die Tankleuchte angeht (=die letzten 2 Striche auf der Tankanzeige), kann ich mindestens noch 50km fahren und es ist immer noch nicht der letzte Strich. Ich vermute mal, je nach Fahrweise reicht es also für 100km.

Noch'n OT:
kleiner Tipp aus Zeiten weniger genauer Tankanzeigen und alter Karren - funktioniert aber immer noch

Fahren, bis die Tankanzeige angeht - dann sofort an der nächsten Tankstelle volltanken - im Handbuch nachschauen, wieviel Liter der Tank fasst - von der Differenz (Restinhalt) ca. 1/3 abziehen und dann auf den Durchschnittsverbrauch anwenden.
Schon wisst ihr, wie weit die "Reserve" reicht.

Wissen ist Macht,; weiss nix, macht nix...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum die Heizung (nicht die Klima) Sprit verbrauchen sollte, verstehe ich nicht?!? Ich dachte, die Heizung nutzt die Motorwärme...

Ist das so? Da stecke ich technisch nicht so drin, aber Frage mich dann natürlich wieso z.B. in China in Bussen und Taxen auch bei eisigen Temperaturen nie die Heizung angemacht wird. Entweder ist die dann kaputt oder die Fahrer wissen nicht das gleiche wie du.