Klar ist TG dafuer beruechtigt aber soll man es dewegen durchgehen lassen? Genauso koennte man argumentieren, dass Lufthansa fuer Ueberbuchgen beruechtigt ist. Wer LH bucht ist eben selber Schuld und Kompensation gibt es dann auch keine. Die Airline hat statt eines guten Produktes ein schlechtes geliefert. Das ist der Fakt. Im Supermarkt kannst du Sachen umtauschen die minderer Qualitaet sind. Im Fall einer Flugreise ist diese Moeglichkeit leider nicht gegeben. Ich sehe mich hier daher nicht im Unrecht eine Kompensation zu verlangen, lasse mich aber gerne anhand von Beispielen eines Besseren belehren!
Verschaerfend hinzukommend sind ja auch die Umstaende mit welcher Arroganz TG hier vorgeht. Siehe dazu auch den Thread 'F gebucht aber keine F an Bord'.
Wenn du mal in meine Flugstatisktik schaust und bedenkst, dass ich mich nur in ~ 10% aller Faelle beschwere dann ist das absolut keine Groessenordnung. Es geht naemlich im Verlauf der Flugreisen soviel schief (viel davon von den Airlines vorsaetzlich oder fahrlaessig verursacht) dass ich mich gar nicht wegen allen Dingen beschweren kann, ich wiege daher die schwerwiegensten Dinge ab und reiche diese dann ein.
Ich bin nicht im Forum oder anderswo um Sympatiepunkte zu sammeln. Ehrlich gesagt interessiert es mich Null was Leute ueber mich denken. Das laesst mich sehr pragmatisch an die Sache herangehen denn ich poste einfach was ich denke. Man muss nicht meiner Meinung sein.