Cash-Upgrade bei TK ?

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Info darüber, ob bei TK vor dem Abflug ein Cash-Upgrade von Y auf C möglich ist ?

Danke und Gruss

Pat
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe DXB über IST vor. Sind jeweils eine 737 sowie A320. Gegen geringes Aufgeld würde ich insbesondere in der A320 gerne vorne Platz nehmen. Ist laut seatexpert ja auch mit extra Business-Bestuhlung ausgestattet. Laut KVS gibt es auch noch massig Platz !
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
In den kleinen Airbus A320,A321 und A319 sowie auf der B737 kannst du nie sicher sein, welche Bestuhlung du antriffst. Ich selbst hatte auf der Strecke DXB-IST noch nie richtige Business-Sitze, sondern immer die kastrierte 3-3 Version mit freiem Mittelsitz.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt genau, im Sommer hatte ich auf IST-CAI die normale 3-3 Y-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz, während auf dem Rückweg CAI-IST ein paar Wochen später der Flieger dann mit der 2-2 C-Bestuhlung unterwegs war.
 

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
Hallo,

möchte das Thema wieder nach oben holen.

Ich fliege im Dezember DUS-IST und würde gerne das bereits gebuchte Ticket (Buchungsklasse P) nachträglich upgraden, da ich noch ein Meilen zum Senator benötige.

Deshalb von meiner Seite noch einmal die Frage an die Profis, geht das???

Danke und Grüße
Christian
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Früher (anfang Mitte 90er Jahre) ging es. Aber mittlerweile gibt es die Stallorder aus IST, speziell bei Kontinentalflügen (innereuropäisch): keine Cash Upgrades mehr.

Speziell in Deutschland gibt/gab es sehr viele TK Agenten die auf Provisonsbasis neben dem regulären Vertrieb Tickets verkaufen und speziell an den Airports kurzfristig Cash Upgrades "vermittelten". Als sich die Beschwerden häuften, hat man dem Gebaren den Riegel vorgeschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Chris0812

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hallo,

möchte das Thema wieder nach oben holen.

Ich fliege im Dezember DUS-IST und würde gerne das bereits gebuchte Ticket (Buchungsklasse P) nachträglich upgraden, da ich noch ein Meilen zum Senator benötige.

Deshalb von meiner Seite noch einmal die Frage an die Profis, geht das???

Danke und Grüße
Christian

Du kannst dein Ticket jederzeit ueber ein TK Buero oder die TK Hotline upgraden lassen.Verfuegbarkeit vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Chris0812

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Aus China nach IST geht das recht gut (probiert von PVG und PEK):

Y -> Y+ kostet 2000 RMB
Y -> C kostet 5000 RMB
Y+ -> C kostet 3000 RMB

Und da auf den strecken die 77W mit neuer C fliegt ;-)...

Gruß
Fabian
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Aus China nach IST geht das recht gut (probiert von PVG und PEK):

Y -> Y+ kostet 2000 RMB
Y -> C kostet 5000 RMB
Y+ -> C kostet 3000 RMB

Und da auf den strecken die 77W mit neuer C fliegt ;-)...

Gruß
Fabian

Das wäre je nach Tarif ja günstiger, also bei Buchung "upzugraden", sprich gleich die nächsthöhere klasse zu Buchen...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Du meinst direkt C statt Y zu buchen? Kann ich nicht bestätigen:
Zuletzt hatte ich TXL -> IST -> PEK für 980€ in Y+ rt, in C hätte es über 2k gekostet.

Gruß
Fabian
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du meinst direkt C statt Y zu buchen? Kann ich nicht bestätigen:
Zuletzt hatte ich TXL -> IST -> PEK für 980€ in Y+ rt, in C hätte es über 2k gekostet.

Gruß
Fabian

Also ein Unterschied von gut 1000€, richtig? R/T.. Cash Upgrade von Y+ nach C für berichtete 3000 RMB / 8.31 = 360 € .. wenn wir beide Flüge so günstig upgraden, 720€, nur für die Strecke China - Türkei... gibts dann wenigstens C Meilen bei Cash Upgrade? Loungezugang? Und die Strecken Deutschland - Türkei gibts dann nur in Y, da auf den Flügen keine Y+ vorhanden ist.. statt möglicherweise in echter C wenn man Glück hat.. (nix LH Mittelsitz-frei NEK)

Also das wäre mir eine direkte Buchung in C absolut wert. Natürlich, mit den aktuellen 1111er Aktionen scheinen 2000€ für C nach Asien plötzlich viel, aber unter normalen Bedingungen ist das Angebot Ex-D nach China absolut toll!
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Du meinst direkt C statt Y zu buchen? Kann ich nicht bestätigen:
Zuletzt hatte ich TXL -> IST -> PEK für 980€ in Y+ rt, in C hätte es über 2k gekostet.

Gruß
Fabian

Schließe daraus: es lohnt sich, immer mal am CI nachzufragen, was ein Upgrade kosten könnte... ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das Problem bei C war: deutlich über 2k (glaube 2k4, so genau hab ich dann nimmer gefragt).
Ausserdem gibt es ja auch leute *schnüff* die C aus Prinzip nicht bezahlt bekommen...schon weil "nicht C drauf stehen darf"

Aber ja: bei Cash-Upgrade bekommt man einen Beleg (auf ausreichende Lesbarkeit achten - WICHTIG) mit dem man z.B. bei M&M dann volle C Meilen bekommt (nach PVG z.B. 2500 SM/PM "extra"). Loungezugang gibts dann vor dem C Flug auch, wobei die Lounge in PVG sich echt nicht lohnt. Der Preis scheint ab CHN übrigends fix zu sein.

Ich seh das nur als "ab-und-zu" schmankerl, die Y+ ist ja auch schon ganz nett im Vergleich zu allen Y sonst.

Gruß
Fabian
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Das Problem bei C war: deutlich über 2k (glaube 2k4, so genau hab ich dann nimmer gefragt).
Ausserdem gibt es ja auch leute *schnüff* die C aus Prinzip nicht bezahlt bekommen...schon weil "nicht C drauf stehen darf"

Aber ja: bei Cash-Upgrade bekommt man einen Beleg (auf ausreichende Lesbarkeit achten - WICHTIG) mit dem man z.B. bei M&M dann volle C Meilen bekommt (nach PVG z.B. 2500 SM/PM "extra"). Loungezugang gibts dann vor dem C Flug auch, wobei die Lounge in PVG sich echt nicht lohnt. Der Preis scheint ab CHN übrigends fix zu sein.

Ich seh das nur als "ab-und-zu" schmankerl, die Y+ ist ja auch schon ganz nett im Vergleich zu allen Y sonst.

Gruß
Fabian

Hat schon mal jemand versucht, auf der Y+ Rutsche zu schlafen? Wenn das physiologisch machbar ist, würde ich mir das beim nächsten TK-Flug auch überlegen...Aufpreise sind ja echt human...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Also ich kann in der Y+ wunderbar schlafen. Natürlich ist die C von TK jedoch nochmals im einiges Besser. Für den Preis, würde ich mir jeder Zeit ein Upsell kaufen.

Aber das Essen der Y+ ist in meinen Augen besser als das Essen von LH in C. Das IFE ist deutlich besser als dies von LH in der C (oder auch der alten F).
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie siehts denn mit cashupgrades aus anderen Ländern aus, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Direkt in D am Flughafen auf einem Flug über IST nach China waren die jedenfalls nicht sonderlich hilfreich diesbezüglich.... die haben nur das Upgrade auf full-Fare C angeboten...

Gruß
Fabian
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
600 USD für komplett HEL-IST-RUH?

Hätte jetzt eventuell ARN-IST-RUH als Option, da wären die 600USD ja recht gut - speziell beim derzeitigen SEK-USD Kurs ;)

Ueberlege dir,ob du gerade auf dieser Strecke zusaetzlich Geld ausgeben willst.Insbesondere IST-RUH-IST.Du fliegst 12 Jahre alte738 mit geblocktem Mittelsitz.Alt und schaebig !Kein AVOD,oft wird ueberhaupt kein Film gezeigt.FAs oft komplett uninteressiert bis unfreundlich und noch nicht einmal ein Glas Rotwein / Champagner etc.Dafuer hat TK die Preise im Letzten Jahr nocheinmal um ca 200€ erhoeht.
Bei meinem letzten Flug mit TK IST-RUH in C waren von 3 Hauptgaengen 2 nicht erhaeltlich (n)(n)(n)

Wenn du die Meilen nicht brauchst,wuerde ich mich bei QR umsehen.Die Preise ex CPH/OSL im letzten Jahr waren sehr annehmbar und das Produkt in C ist hervorragend ( Inkl.Premium Terminal in DOH ) (y)

Ansonsten,viel Spass im Magic Kingdom :)
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ueberlege dir,ob du gerade auf dieser Strecke zusaetzlich Geld ausgeben willst.Insbesondere IST-RUH-IST.Du fliegst 12 Jahre alte738 mit geblocktem Mittelsitz.Alt und schaebig !Kein AVOD,oft wird ueberhaupt kein Film gezeigt.FAs oft komplett uninteressiert bis unfreundlich und noch nicht einmal ein Glas Rotwein / Champagner etc.Dafuer hat TK die Preise im Letzten Jahr nocheinmal um ca 200€ erhoeht.
Bei meinem letzten Flug mit TK IST-RUH in C waren von 3 Hauptgaengen 2 nicht erhaeltlich (n)(n)(n)

Wenn du die Meilen nicht brauchst,wuerde ich mich bei QR umsehen.Die Preise ex CPH/OSL im letzten Jahr waren sehr annehmbar und das Produkt in C ist hervorragend ( Inkl.Premium Terminal in DOH ) (y)

Ansonsten,viel Spass im Magic Kingdom :)

Schaut nach einmal 738 auf dem Tagflug, einmal A320 auf dem Nachtflug - da wäre ein "neuer" Sitz schon was wert.
Wird jetzt aber wohl LH wegen der besseren Zeiten.

QR ist auf dem Hinweg extre schlecht von der Verbindung (>18h) zurück wäre super passend.