Gold Status für lau

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Wenn auf meinem Nuller-Konto bis 2014 verlängert wird und auf gut gefülltem Punktekonto so gut wie gar nicht, finde ich das schon ziemlich dreist.

Kostenloses Frühstück und Internet für das ganze Jahr ohne einen Finger gerührt zu haben, und dann fällt dir dazu der Begriff "dreist" ein?

Da fehlen mir echt die Worte... geschenkter Gaul und so.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Kostenloses Frühstück und Internet für das ganze Jahr ohne einen Finger gerührt zu haben, und dann fällt dir dazu der Begriff "dreist" ein?

Da fehlen mir echt die Worte... geschenkter Gaul und so.

Ich interpretiere den SMan doch eher so, das er eine Lanze für die gepeinigten "regulären" Statusinhaber bricht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich frage mich in Anbetracht dieser Situation ob ich meinen gratis Hilton Diamond Status (via Virgin Platinum) auf mein bestehendes Konto anrechnen lasse oder vielleicht einfach ein neues aufmache und darauf spekuliere, dass ich den Status fuer 2 Jahre bekomme.

Oder haengt das alles ggf eh vom Datum der Beantragung ab?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
noch ne Frage: wenn ich ein EZ buche, kann ich dann garantiert eine 2ter Person kostenlos mitnehmne oder meckern die dann?

Nein und nein.
Du kannst nur, bei bestimmten definierten Raten, deine/n Angetrauten gratis mitbringen.
Und nein es wird andernfalls nicht gemeckert, sondern freudig eine höhere Rechnung geschrieben.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn Du damit meinst dass x Stays im Jahr in Hiltons verbringen kein Aufwand ist - naja - ich sehe da einen Unterschied zu einen Code sich zu ergoogeln und sich damit ne Karte zu erschleichen....

Genau das meine ich doch. Er hat den Gold bekommen ohne einen Stay extra machen zu müssen und regt sich jetzt auf dass der "nur" ein Jahr gilt.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich frage mich in Anbetracht dieser Situation ob ich meinen gratis Hilton Diamond Status (via Virgin Platinum) auf mein bestehendes Konto anrechnen lasse oder vielleicht einfach ein neues aufmache und darauf spekuliere, dass ich den Status fuer 2 Jahre bekomme.

Wenn du Anfang 2012 den Status (welcher an sich ein Jahr gültig ist) beantragst, dann läuft er bis Anfang 2014. Mit dem Jahr ist immer ein volles Kalenderjahr gemeint, ähnlich wie der SEN ja auch immer für zwei Jahre erfolgen wird, aber wenn du im Januar 2012 genug Meilen bretterst, dann ist er ja auch gültig bis 2/2015.

Ausnahmen sind nur diese Probegeschichten: du bekommst den Status für ein paar Monate und mußt aber im ersten Quartal dann soundsoviel Stays machen, dann wird der Status für ein Jahr verlängert usw.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Genau das meine ich doch. Er hat den Gold bekommen ohne einen Stay extra machen zu müssen und regt sich jetzt auf dass der "nur" ein Jahr gilt.

Falsch. Ich rege mich darüber auf, dass Bestandskunden offenbar schlechter behandelt werden als Neukunden. Nehmen wir mal an Kunde X hat Hunderttausende auf dem Konto. Wozu dem den Gold geben, verballern muss er sie bei HH sowieso. Dieser bekommt dann zum Dank eine Verlängerung um einen Monat zum Dank. Das nenne ich dann in der Tat dreist. Ich weiß, dass diese Praxis durchaus marktüblich ist. Dennoch muss ich diese nicht gut finden und unterstütze solche Geschäftspraktiken nicht. Neid? Wegen HH Gold? Ich bin neidisch, wenn andere mehr Zeit für ihre Familie haben.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Ausnahmen sind nur diese Probegeschichten: du bekommst den Status für ein paar Monate und mußt aber im ersten Quartal dann soundsoviel Stays machen, dann wird der Status für ein Jahr verlängert usw.

Der DJ-HH DIA ist allerdings keine Probegeschichte, obwohl es Anfangs hieß man müsste in x Monaten y Stays haben. Er ist von Vornherein genauso lang gültig wie der erschlafene Status. Wenn Du ihn also jetzt beantragst, ist es bis 02/14 gültig.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ist ein total übliches Marketinginstrument... Ich glaube auch das HH den bestehenden Kunden damit nix böses will, da sich ja an den Leistungen der bestehenden HH Gold nix ändert! Schau dir mal die Banken an, wie die mit ihren Bestandskunden umgehen, sind die 6 Monate rum, kannst du nicht mal mit denen verhandeln!

Ich glaube auch das HH schon damit kalkuliert, dass eine solche Aktion in gewissen Kundenschichten Public wird. Den dann wird auf einmal ein Hilton gebucht, auch wenn es 20-30 Euro teurer ist als günstigere Alternativen. Ich z.b. habe in AUH extra ein Hilton genommen, um halt mal den Status zu testen. Dort hat mich ein günstiges DZ 92 Euro gekostet. Hab am ende eine One Bedroom Suite mit kostenlosem WLan und 1000 HH punkte extra bekommen, da wir schon gegen 6:00 ausgecheckt sind und so das kostenlose Frühstück nicht nutzen konnten (welches in unserer Standardrate nicht mal inklusive war)

Muss sagen das es sich bis jetzt gelohnt hat, und ich werde bei den nächsten Trips vermehrt auf Hilton schauen, auch wenn ich in den USA von denen schon mehrmals enttäuscht wurde...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und MANAL

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Habe heute über Priceline zufällig ein Hilton am SEA "erhalten". Darf man sich Hoffnung auf ein kostenfreies Frühstück machen? oder gelten hierfür keine Statusbenefits?

N

nevadaman

Guest
Bei mir geht die Hilton Strategie auf ... bis ende April hab ich bis jetzt 9 Übernachtungen fest gebucht ...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Ich würde es neu aufmachen und danach zusammenlegen. Diesen Weg werde ich auch gehen, wenn die Karte fürs leere Konto mit längerer Gültigkeit kommt. Ggf. leichte Änderungen bei Anschrift oder Namen (2. Vornamen).

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ist ein total übliches Marketinginstrument... Ich glaube auch das HH den bestehenden Kunden damit nix böses will, da sich ja an den Leistungen der bestehenden HH Gold nix ändert! Schau dir mal die Banken an, wie die mit ihren Bestandskunden umgehen, sind die 6 Monate rum, kannst du nicht mal mit denen verhandeln!).

Schon klar. Dennoch schwach. Mit solchen Banken unterhalte ich keine Geschäftsbeziehung.

N

nevadaman

Guest
Heute kam meine Karte an:

Blue, member since 01/2011 :(

???
was hast Du erwartet? Für Franzmänner genau die Richtige Karte :p

Hast Du am selben Tag wo du Gold wurdest die Karte beantragt? Wenn ja könnte sein dass das noch nicht im ganzen System hinterlegt wurde das Du jetzt Gold bist. Ich hätte ein/zwei Tage gewartet ...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Seine Taschen sind schon zu voll. Passt Gold nicht mehr rein. Wegen dem Gewicht und so.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
was hast Du erwartet? Für Franzmänner genau die Richtige Karte :p

Hast Du am selben Tag wo du Gold wurdest die Karte beantragt? Wenn ja könnte sein dass das noch nicht im ganzen System hinterlegt wurde das Du jetzt Gold bist. Ich hätte ein/zwei Tage gewartet ...

Schon klar. :D

Ich habe gar nichts beantragt, die kam so wie bei allen hier...

N

nevadaman

Guest
Ich habe gar nichts beantragt, die kam so wie bei allen hier...
nicht alle, ich hab Sie extra Beantragt. Dann könnten sich die min. Stay's zur Ausstellung der Karte und der Gold Status überschnitten haben.
Wenn das auch nicht zutrifft weiß ich es leider auch nicht, sorry ... vermutlich weiß HH das selber nicht ;)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Vielen Dank, und mit einer netten Mail an den Reservation Desk hat sich dieser unter den Kürzel Blade Runner bei mir gemeldet und meine Hotel.com Buchung noch eingetragen. Mal schauen, was es vor Ort noch für die 2 Zimmer gibt in einer Woche.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
Für uns war der Code wirklich "Gold" wert: Haben gerade 4 Nächte im Hilton Times Square in NYC verbracht und als Gold-Member upgrade auf Deluxe-Zimmer sowie kostenloses Frühstück erhalten. Dass die Buchhung über expedia erfolgt war, war kein Hindernis. Ankunft war gegen 12 Uhr, zuerst hiess es, dass ein Zimmer erst ab 15 Uhr verfügbar sei, nach Mitteilung des Status gab es sofort ein Zimmer auf der 41 Etage - top!