ist ein total übliches Marketinginstrument... Ich glaube auch das HH den bestehenden Kunden damit nix böses will, da sich ja an den Leistungen der bestehenden HH Gold nix ändert! Schau dir mal die Banken an, wie die mit ihren Bestandskunden umgehen, sind die 6 Monate rum, kannst du nicht mal mit denen verhandeln!
Ich glaube auch das HH schon damit kalkuliert, dass eine solche Aktion in gewissen Kundenschichten Public wird. Den dann wird auf einmal ein Hilton gebucht, auch wenn es 20-30 Euro teurer ist als günstigere Alternativen. Ich z.b. habe in AUH extra ein Hilton genommen, um halt mal den Status zu testen. Dort hat mich ein günstiges DZ 92 Euro gekostet. Hab am ende eine One Bedroom Suite mit kostenlosem WLan und 1000 HH punkte extra bekommen, da wir schon gegen 6:00 ausgecheckt sind und so das kostenlose Frühstück nicht nutzen konnten (welches in unserer Standardrate nicht mal inklusive war)
Muss sagen das es sich bis jetzt gelohnt hat, und ich werde bei den nächsten Trips vermehrt auf Hilton schauen, auch wenn ich in den USA von denen schon mehrmals enttäuscht wurde...