R
riga
Guest
ANZEIGE
Ja, ich habs auch grade gesehen.
Leider habe ich aber auch keine konkreten handfesten Infos grade hier parat, aber schon mal mit zwei Leuten mit Fachwissen darüber gesprochen. Ist schon ne Weile her.
Was ich noch in Erinnerung habe:
Es geht bei den Vorfeldlotsen um annähernd gleiche Bedinungen wie an anderen deutschen Flughäfen und da stimmen die in dem Tagesschaubeitrag genannten Prozentzahlen nicht ansatzweise!
Es gibt einige wenige andere Berufsgruppen die wohl um mehrere Gruppen angehoben werden sollen , da geht es aber wirklich nur um wenige Leute. Da kann ich mir vorstellen (Achtung, kein Wissen!) dass die Zahlen in der Tagesschau eventuell stimmen könnten.
Allerdings habe ich aus der eigenen Tarifauseinandersetzung die Erfahrung gemacht dass fast alle Zahlen & Fakten die in die großen Medien kommen komplett falsch sind, das schließt auch die große, seriöse Tagesschau mit ein!
Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen ein paar Fakten zu besorgen, werde dann wieder hier berichten!
Da stellt sich mir die Frage, warum die GdF ihre Forderungen nicht haarklein auf ihrer Website veröffentlicht.
Man könnte damit ja verdrehten Zahlen vorbeugen.
Man könnte damit allerdings auch dokumentieren, dass die Forderungen wirklich so unverschämt sind.
Ich drücke jedem die Daumen, der mehr Geld fordert und auch einen Streik dafür nutzt - aber doch bitte mit Augenmaß.
Hier nennt man so etwas Maximierer, glaube ich.