Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Hoi miteinand,

da die Suche nach eStandby Upgrade bei Hyatt kein Ergebnis gebracht hat, stelle ich hier mal meine Frage. Ich bin frischer Gold Member und habe jetzt bei einer Buchung im Park Hyatt Dubai ein "eStandby Upgrade" für das Awaken Package (eigentlich nur Frühstück inkl) angeboten für 200 AED pro Nacht (bei zwei Personen im Zimmer) bekommen. Ist das eStandby Upgrade per se günstiger oder ist das nur Marketing?
Danke!

FS kostete frueher etwa AED 100 pro Nase, ist also Pott wie Deckel, eventuell etwas guenstiger.

Was waren denn die uebrigen Upgradealternativen?

FS ist in jedem Fall den Aufpreis wert, grossartiges Buffet und Eierspeisen nach Wahl...( es gibt also zwei Alternativen, eventuell war auch nur das Buffet AED 100 und die 'eggs made to order' zusaetzlich )

Da wuerde ich zuschlagen, lohnt sich in jedem Fall.

Tolles Ambiente, man kann draussen sitzen und das Buffet ist sehr sehr umfangreich und von hoechster Qualitaet!

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
FS kostete frueher etwa AED 100 pro Nase, ist also Pott wie Deckel, eventuell etwas guenstiger.

Was waren denn die uebrigen Upgradealternativen?

Als Upgrade Alternativen gab es insgesamt fünf Varianten, die teilweise überlappend waren, d.h. Awaken, Business, Pamper, Culture und Romance. Die Preise varierten stark. Ich fand nur das Frühstück preislich interessant und habe es für uns reserviert und schnell bestätigt bekommen (100 pro Kopf erschienen mir guter Preis. Ich hatte bei der Hotline gefragt und die sagten vor Ort kostet es 120 -140++ pro Kopf.

Bei Awaken hat Hyatt etwas von FS im Cafe Arabesque geschrieben ob das Buffett ist oder à la carte weiss ich ehrlich gesagt nicht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Als Upgrade Alternativen gab es insgesamt fünf Varianten, die teilweise überlappend waren, d.h. Awaken, Business, Pamper, Culture und Romance. Die Preise varierten stark. Ich fand nur das Frühstück preislich interessant und habe es für uns reserviert und schnell bestätigt bekommen (100 pro Kopf erschienen mir guter Preis. Ich hatte bei der Hotline gefragt und die sagten vor Ort kostet es 120 -140++ pro Kopf.

Bei Awaken hat Hyatt etwas von FS im Cafe Arabesque geschrieben ob das Buffett ist oder à la carte weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Cafe Arabesque ist das Buffet. Früh kommen und einen der wenigen Plätze draussen nehmen, lohnt sich!

• Like
Reaktionen: jc8136

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Danke,

hoert sich allerdings wie die normalen Pakete an, eher langweilig.

Im CA gibt es sowohl das Buffet als auch a la carte die Eierspeisen als FS.

Gute Entscheidung.

Halte FS generell in den Tophotels fuer massiv ueberpreist; tolle Buffets, keine Frage, aber Euro 30+ sind kaum darzustellen, nehme diese als Statuskunde allerdings gerne mit. ( Gesondertes Thema hier >>> Gewichtszunahme bei Reisen )

Im PH Dubai fuer AED 100 pro Nase kann man das FS allerdings jedem ans Herz legen.

Meine Empfehlung:

Eggs Benedict und der frische Pfefferminztee.

• Like
Reaktionen: peter42

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Einen schönen Guten Abend,

ich hätte eine Frage hinsichtlich der Hyatt Diamond Challenge...
Es müssen ja 12 Übernachtungen in 60 Tagen erfolgen...
Müssen die Zimmer direkt über Hyatt.com gebucht werden, damit sie als eine Nacht gezählt werden oder kann ich auch über Thomas Cook das Hotel buchen?
Es sind ja doch enorme preisliche Unterschiede vorhanden...
Wie sieht es denn mit der Best-Preis Garantie aus?

Viele Grüße

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Einen schönen Guten Abend,

ich hätte eine Frage hinsichtlich der Hyatt Diamond Challenge...
Es müssen ja 12 Übernachtungen in 60 Tagen erfolgen...
Müssen die Zimmer direkt über Hyatt.com gebucht werden, damit sie als eine Nacht gezählt werden oder kann ich auch über Thomas Cook das Hotel buchen?
Es sind ja doch enorme preisliche Unterschiede vorhanden...
Wie sieht es denn mit der Best-Preis Garantie aus?

Viele Grüße

Soweit ich weiss gibt es keine Diamond Challenge mehr.

Die Zimmer mussten normal über Hyatt.com gebucht werden. Veranstalterbuchungen zählen in der Regel nicht dazu.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Was ist denn, wenn man in diesem Fall von der Best Preis Garantie Gebrauch macht ? Dann bucht man ja über Hyatt...
Grüße

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Was ist denn, wenn man in diesem Fall von der Best Preis Garantie Gebrauch macht ? Dann bucht man ja über Hyatt...
Grüße

Wenn die BRG da greift und du normal über Hyatt.com buchst werden die Nächte normal kreditiert.

Hast du denn die Bestätigung dafür erhalten dass es die Diamond Challenge noch gibt?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Ich habe mit Herr A. vom Passport Team gesprochen und ich warte noch auf eine Bestätigung. Mich würde nämlich auch interessieren, ob ich mir den Zeitpunkt der Challenge aussuchen kann...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich habe mit Herr A. vom Passport Team gesprochen und ich warte noch auf eine Bestätigung. Mich würde nämlich auch interessieren, ob ich mir den Zeitpunkt der Challenge aussuchen kann...

Sobald es eingetragen ist 60 Tage. Nachträglich ändern geht wohl nicht.

Ist das ein Match mit Challenge oder eine reine Challenge?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Match mit Challenge, bin Platinum Mitglied bei Accor - Aclub und auch Marriot Platinum Elite Kunde... Habe von Geschäftsreisenden aber durchweg positives Feedback hinsichtlich der Hyatt Hotels erhalten und wollte nun einmal ein wenig Abwechslung austesten.

btw. wann greift denn die BRG ?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Dankeschön :) gibt es empfehlenswerte Hyatt Hotels hier in Europa ? Erhält man eigentlich nach der Challenge 4 weitere Suite Upgrades? Oder, werden die einfach addiert ?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Dankeschön :) gibt es empfehlenswerte Hyatt Hotels hier in Europa ? Erhält man eigentlich nach der Challenge 4 weitere Suite Upgrades? Oder, werden die einfach addiert ?

Dein Problem als Geschäftsreisender in Europa wird es eher weniger sein empfehlenswerte Hyatts als überhaupt Hyatts zu finden:D
Spass beiseite, wo liegt denn deine preisliche Kotzgrenze pro Nacht, dass ist nämlich bei Hyatt in Europa eher spannend.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Habe heute noch einmal mit dem Gold Passport Team gesprochen... Die Anmeldung für die Challenge gilt leider nur bis zum 30. Mai:-( Da ich allerdings erst ab August in Urlaub kann, wird das also mit der Anmeldung nichts :-(
GIbts irgendwelche Erfahrungswerte eurerseits, ob diese Diamond Trial (bei Status Match wohlgemerkt) ganzjährig möglich ist, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten ?

Grüße :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.313
1.139
Mh, da wirst du bei den meisten interessanten Hyatts in Europa schon öfter mal Probleme haben. Paris, London Churchill, Mailand, Zürich und teilweise auch Hamburg Mainz (!) liegen inzwischen deutlich darüber.

Also Mainz über 300€ ist eher selten, da muss schon IAA oder ähnliches sein. HH geht locker das stimmt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.937
498
völlig korrekt, und auch keine Punkte, keine upgrades und keine Promo.
aber 200 euro unterschied sind es absolut nicht wert.( wenn es so ein unterschied ist, wie es kürzlich war)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die billigen Zeiten in Mainz sind vorbei.

Wir reden hier Montags-Mittwochs fast immer von Preisen im 2er Bereich, oft im hohen 2er Bereich und ab und zu, gerade Dienstags auch im 3er Bereich, dann allerdings sind wir sehr nahe an den 100% Auslastung, eventuell muss man dann den einen oder anderen Airlinecrewgast bumpen. Man bucht in jedem Fall um die 100% ein, ich will keinem dort Ueberbuchungen unterstellen, aber man ist sehr nahe dran...

Konnte dort in 2011 teilweise gar nicht mehr absteigen, da man ausgebucht oder im 3er Bereich war.

Die Wahrnehmung ist natuerlich noch ein wenig anders, da man am WE wieder deutlich billiger wird und so die Differenzen zwischen Woche und Wochenende hoeher sind als in den anderen Hyatts in D.