News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Auslieferungsdatum?

Bis Ende März sollte die erste Maschine an LH übergeben sein, oder?

Das war allerdings vor den Nachrichten, dass LH Nachbesserungen fordere, weil die FAA die Nutzung der Trimmtanks im Höhenleitwerk wegen aufgtertener Vibrationen noch nicht genehmigt hat.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das mit dem Tank habe ich auch gehört, soll aber dem Ersteinsatz keine Verzögerung bescheren, da der Flieger auch ohne Befüllung des Tanks die ersten Routen nach Ostküste/Indien fliegen kann.

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Das mit dem Tank habe ich auch gehört, soll aber dem Ersteinsatz keine Verzögerung bescheren, da der Flieger auch ohne Befüllung des Tanks die ersten Routen nach Ostküste/Indien fliegen kann.
....was jedoch zu einem Problem werden könnte, wenn LH sich doch dazu entschliessen sollte, die Mühle nach EZE einzusetzen.

LH ist ja bekannt dafür pingelig zu sein was die Abnahme von Flugzeugen angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Gerät kaufen, wo nach dem Befüllen der Hecktanks Vibrationen während des Fluges entstehen oder aus Sicherheitsgründen der Hecktank nicht befüllt werden kann. Die Boeing-Ingenieure werden jetzt mit Hochdruck daran arbeiten. Vor Ende April/Anfang Mai kann ich mir eine Auslieferung nicht vorstellen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
Ach, das hat man mal hier, mal da gehoert. Passt zu der (mW offiziellen) Aussage, dass ein Linienbetrieb im Mai nicht erfolgen werde.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wo kommt den "Ende April, Anfang Mai" bitte her? Ist das jetzt Deine freie Schöpfung oder steckt da mehr dahinter?
Das die Erstauslieferung nun erst im Mai erfolgen soll, habe ich die letzten Wochen schon öfter in mehreren Quellen gelesen - von LH selbst war aber keine dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Y

YuropFlyer

Guest
Warum wollte LH dann bekanntermassen unbedingt den A380 nach Indien schicken?

Stresstest? :p

Im Ernst, ich würde die 747-8 auch auf den High-Yield Strecken einsetzen.. SIN zB würde sich da sicherlich anbieten, vielleicht auch GRU (Extrem hoher C und F Yield imho)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Stresstest? :p

Im Ernst, ich würde die 747-8 auch auf den High-Yield Strecken einsetzen.. SIN zB würde sich da sicherlich anbieten, vielleicht auch GRU (Extrem hoher C und F Yield imho)

GRU hat allerdings leider sehr hohe Umlaufzeiten, was bei wenigen Maschinen des Types ind er Flotte bisschen problematisch sein könnte

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wo steht denn die erste Maschine jetzt eigentlich? Hamburg? Seattle?

Heute beginnt der Sommerflugplan, da sollte sie eigentlich ihren kommerziellen Erstflug haben.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.160
51
MUC
www.oliver2002.com
In Paine Field oder BFI.... jede Menge Fehlerchen zum reparieren... Ausliferung ende April, dann weitere Updates in Hamburg, vorstellung in FRA ende Mai, Liniendienst im Juni.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
In Paine Field oder BFI.... jede Menge Fehlerchen zum reparieren... Ausliferung ende April, dann weitere Updates in Hamburg, vorstellung in FRA ende Mai, Liniendienst im Juni.
So ist es derzeit geplant. Abhängig davon wann die Strich8i tatsächlich in HAM ankommt kann sich da auch noch etwas verschieben.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mist, dann wars doch andersrum; wer registriert auch eine später gebaute Maschine als erste, kann nur die LH sein. :D

Ich habe eine Zeit lang in Seattle gelebt, bin quasi jeden Tag am Weg in die Schule (Aviation High School(y)(y)) vorbeigefahren und habe nie eine "normale" LR-Maschine in BFI gesehen. Jeweils zwei 787 und 748 standen herum, das waren aber Testflugzeuge. Ansonsten nur viele unterschiedliche 737 (wovon in RNT auch Unmengen anzutreffen sind) und eine 752. Die restlichen 787, 748 und noch 767 und 777 haben alle ihr Dasein in PAE genossen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
Mist, dann wars doch andersrum; wer registriert auch eine später gebaute Maschine als erste, kann nur die LH sein. :D

Nuja, sie gehen halt nach der Reihenfolge der Auslieferung. War bei der D-ABVB, die aelter als die D-ABVA war (Bj. 88!), aber noch eine Zeitlang bei Boeing blieb, genauso.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte da einen kleinen Verdreher vorhin drinnen. :eek: