News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hieß es nicht einmal, dass die 380 nicht nach Indien eingesetzt werden darf wegen der höheren Anzahl an Sitzplätzen? Damit würde die 748 ggü. der 744 ja eigentlich auch ausgeschlossen bleiben?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja hat die 748 denn überhaupt mehr Sitze? Die C benötigt doch 8% mehr Platz...

Außerdem würde ich der LH dringen davon abraten die neuen Maschinen von den Indern versauen zu lassen.
Ja, hat sie (wenn die 386 von der einmal die Rede waren noch aktuell sind).
Der Meinung bin ich auch. :D

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Solange die Flieger voll werden bzw. Geld verdient wird, interessiert es nicht ob der Flieger nun nach Indien fliegt und versaut wird oder nach Japan, wo man theoretisch kein Cleaning nach dem Flug bräuchte.

Fliegmaleben

Neues Mitglied
12.03.2012
2
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Maschine nicht nach Indien fliegen soll, weil die Fluggäste alles schmutzig machen? :D

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Indien wachsen? ich weis nicht, wohl eher um nicht weiter an Boden gegenüber Emirates/Etihad/Qatar zu verlieren.HYD/CCU weg.MAA scheint mir auch immer weniger Pax zu werden.
Das denke ich auch. Die einzige Möglichkeit um den o.g. Airlines Paroli zu bieten, ist das neueste Produkt dort einzusetzen. Das würde aber auch bedeuten, dass man die 747-8 nach BKK einsetzen müsste...:D Steht es denn überhaupt fest, dass die Einstellung von HYD/CCU mit EK & Co zu tun hat oder lag es einfach nur an der Auseinandersetzung mit den Behörden?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Meinst du wirklich die wollen die schönen neuen Maschinen gleich dem Härtetest Indien unterziehen? Schade um das neue Flugzeug

Flottenangleichung! Da die 744 ja nur marginal aufgewertet werden, muss man die 748 halt möglichst schnell an den bekannten Standard anpassen! Alles, damit der Kunde ein konsistentes Reiseerlebnis hat...

A

andeluxe

Guest
Lt Facebook-Account von Lufthansa ist am 22.3. der Erstflug im Liniendienst

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ja, möchte ich auch mal fragen (zu: Indien/stärkere Abnutzung). Die Maschinen rotieren doch kunterbunt durch die Weltgeschichte... :confused:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich bin jetzt einfach mal für einen Moment Vorstand bei LH: Wo würde ich denn die neue LH C einsetzen? Dort wo möglichst viele gute Kunden fliegen, die am besten noch weitererzählen, dass hier nun ein brauchbares Produkt verfügbar ist.

War von euch schonmal einer in Indien?

Die Ticketpreise liegen bei 50% von dem was ich hier in C zahle und sorry - der Inder an sich geht nunmal nicht sonderlich pfleglich mit fremden (und auch teilweise eigenem) Eigentum um. Ich darf das behaupten, ich bin mindestens 3 Mal im Jahr für mehrere Wochen dort und das seit 5 Jahren.

Zudem waren bereits die 747 in C eher mäßig gebucht auf meinen letzten Flügen ex BLR.

Für mich bietet sich einfach eine Strecke an, auf der viele zahlungskräftige Geschäftskunden unterwegs sind und da ist USA nicht das schlechteste...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich bin jetzt einfach mal für einen Moment Vorstand bei LH: Wo würde ich denn die neue LH C einsetzen? Dort wo möglichst viele gute Kunden fliegen, die am besten noch weitererzählen, dass hier nun ein brauchbares Produkt verfügbar ist.

War von euch schonmal einer in Indien?

Die Ticketpreise liegen bei 50% von dem was ich hier in C zahle und sorry - der Inder an sich geht nunmal nicht sonderlich pfleglich mit fremden (und auch teilweise eigenem) Eigentum um. Ich darf das behaupten, ich bin mindestens 3 Mal im Jahr für mehrere Wochen dort und das seit 5 Jahren.

Zudem waren bereits die 747 in C eher mäßig gebucht auf meinen letzten Flügen ex BLR.

Für mich bietet sich einfach eine Strecke an, auf der viele zahlungskräftige Geschäftskunden unterwegs sind und da ist USA nicht das schlechteste...

Warum wollte LH dann bekanntermassen unbedingt den A380 nach Indien schicken?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.838
3.197
FRA

Bei Amerikanern habe ich manchmal das Gefühl, dass die von der Travel Policy fast alle Y fliegen müssen und höchstens weiterkommunizieren "oh boy, the 747-8 is a great way to upgrade with ELITE vouchers...".

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.977
13.506
FRA/QKL
Bei Amerikanern habe ich manchmal das Gefühl, dass die von der Travel Policy fast alle Y fliegen müssen und höchstens weiterkommunizieren "oh boy, the 747-8 is a great way to upgrade with ELITE vouchers...".
Kann ich für meine Geschäftspartner mit einer Ausnahme nicht bestätigen. Und die eine Ausnahme stellt die weltweiten Reiserichtlinien für alle MA auch unabhängig von der Position in der Zentrale in der Schweiz ein.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum wollte LH dann bekanntermassen unbedingt den A380 nach Indien schicken?

Um einen Haertetest durchzufuehren! :D

Spass beiseite, die Fluege von und nach Indien sind nicht lustig. Da wird das Material schon extrem beansprucht. Kinder Malen mit Kugelschreibern auf den Sitzen herum, oax reissen an den Fernbedienungen, Eltern hinterlassen volle Windeln an den verschiedensten Stellen im Flieger...

Das koennte man allerdings auch von diversen anderen Destinationen behaupten. Ostafrika & Mittlerer Osten waeren solche Beispiele. Und auf den Routen in die USA kommt es auch nicht gut wenn der fette Ami gleich mal seinen BigMac oder Panda Express ueber den Sitz schlabbert. Die Mitnahme von solchen Speisen an Bord sollte untersagt werden. Nicht nur wegen der moeglichen Beschaedigung des Inventars sondern auch der Geruchsbelaestigung gg anderen Passagieren. Und hier schliesst sich der Kreis wieder mit Indien. :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Um einen Haertetest durchzufuehren! :D

Spass beiseite, die Fluege von und nach Indien sind nicht lustig. Da wird das Material schon extrem beansprucht. Kinder Malen mit Kugelschreibern auf den Sitzen herum, oax reissen an den Fernbedienungen, Eltern hinterlassen volle Windeln an den verschiedensten Stellen im Flieger...

Das koennte man allerdings auch von diversen anderen Destinationen behaupten. Ostafrika & Mittlerer Osten waeren solche Beispiele. Und auf den Routen in die USA kommt es auch nicht gut wenn der fette Ami gleich mal seinen BigMac oder Panda Express ueber den Sitz schlabbert. Die Mitnahme von solchen Speisen an Bord sollte untersagt werden. Nicht nur wegen der moeglichen Beschaedigung des Inventars sondern auch der Geruchsbelaestigung gg anderen Passagieren. Und hier schliesst sich der Kreis wieder mit Indien. :D

Leider geschieht ja in den USA genau das Gegenteil: Die Airlines erziehen ja ihre Paxe regelrecht dazu, irgendwas Essbares;) selbst mitzubringen. Ausser auf sehr langen Flügen ja sogar in Domestic First nicht die schlechteste Wahl!:censored: Andererseits wär mir das international in C oder F auch ex USA noch nie störend aufgefallen! Wobei ich da auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr in einer amerikanischen Airline sass.:p

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Gut das wir hier keine Vorurteile haben :) Vielleicht sollte mal jemand den "Ultimativen Vorurteil Thread" aufmachen - da koennen wir ueber alles und jeden laestern.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Gut das wir hier keine Vorurteile haben :) Vielleicht sollte mal jemand den "Ultimativen Vorurteil Thread" aufmachen - da koennen wir ueber alles und jeden laestern.

Keine Ahnung, was die Beobachtungen eines Flugbegleiters mit Vorurteilen zu tun haben sollen. Abgesehen davon passt es auch wunderbar zu meinen Beobachtungen (auch auf Reisen zu den genannten Ländern).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.079
10.779
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Keine Ahnung, was die Beobachtungen eines Flugbegleiters mit Vorurteilen zu tun haben sollen. Abgesehen davon passt es auch wunderbar zu meinen Beobachtungen (auch auf Reisen zu den genannten Ländern).

Wenn man sich in den betreffenden Ländern umschaut wird man auch ohne Vorurteile recht schnell eine Antwort haben.