News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist also davon auszugehen, dass damit die Mittagsmachine (LH 418, derzeit 744) ersetzt wird? Oder werden der Vormittags- und Mittagsflug schlicht zusammengelegt?
 

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Hallo zusammen,

war gestern in Everett bei Boeing und habe mir die ganze Sache mal aus der Nähe angesehen.

Die 5. LH-Maschine ist fast fertig und steht auf der letzten Fertigungsposition in der Halle.
Draußen habe ich nur eine weitere LH-Maschine gesehen, wo sind denn die anderen drei?
Sind doch schon welche ausgeliefert worden?
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Bevor jetzt alle im Juli Flüge nach IAD buchen: Soweit ich weiß wird erstmal nur 6/7 mit 748 geflogen, also nicht, dass ihr euch dann ärgert, dass gerade euer Wochentag planmäßig mit 744 geflogen wird, von unplanmäßigen Veränderungen garnicht zu reden... :D Ich habe zwar mal auf LH418 am 26.6. gewettet, aber das kann auch noch schiefgehen (muss aber ohnehin rüber, wenns keine 747-8 wird ists auch nicht schlimm)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
Ach, ich warte noch auf Alpenrundfluege, Sauftouren nach Mallotze und Trainingsfluege innerdeutsch.

Obwohl es schon lustig waere: Mein allererster Jumboflug 1997 war auf der LH 418, und zwar auf der damals noch gar nicht sooo alten D-ABZH - so koennte ich die selbe Strecke auf drei Jumbo-Generationen fliegen, waere eine nette Oddity im Log.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.499
FRA/QKL
Bevor jetzt alle im Juli Flüge nach IAD buchen: Soweit ich weiß wird erstmal nur 6/7 mit 748 geflogen, also nicht, dass ihr euch dann ärgert, dass gerade euer Wochentag planmäßig mit 744 geflogen wird, von unplanmäßigen Veränderungen garnicht zu reden... :D Ich habe zwar mal auf LH418 am 26.6. gewettet, aber das kann auch noch schiefgehen (muss aber ohnehin rüber, wenns keine 747-8 wird ists auch nicht schlimm)
Würde mich wundern, wenn hier viele speziell die 748 buchen wollen, nachdem die neue C Kabine mit großer Mehrheit quasi in der Luft zerissen wurde. Ein derart schlechtes Produkt würde ich eher versuchen unter allen Umstanden zu meiden und überall hin buchen, nur nicht nach IAD. ;) :rolleyes:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.023
16.316
Ich meinte doch nur, dass es dem gemeinen F-Reisenden egal ist, ob sich der C-Poebel wohlfuehlt oder nicht. Er hat seine neue F, egal ob in 744 oder 748, und freut sich evtl. noch ueber den Umzug nach unten (wobei das natuerlich Ansichtssache ist, ob man die Nase oder das Oberdeck bevorzugt).
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bevor jetzt alle im Juli Flüge nach IAD buchen: Soweit ich weiß wird erstmal nur 6/7 mit 748 geflogen, also nicht, dass ihr euch dann ärgert, dass gerade euer Wochentag planmäßig mit 744 geflogen wird, von unplanmäßigen Veränderungen garnicht zu reden... :D Ich habe zwar mal auf LH418 am 26.6. gewettet, aber das kann auch noch schiefgehen (muss aber ohnehin rüber, wenns keine 747-8 wird ists auch nicht schlimm)
Ab wann steht die 748 im Flugplan?
Ich fliege am 28.7. IAD-FRA und sehe irgendwie schon kommen, dass ich natürlich ein 400-Vergnügen haben werde; wäre mal wieder typisch...für die 380 habe ich schließlich auch mehrere Anläufe gebraucht. :(
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ab wann steht die 748 im Flugplan?
Ich fliege am 28.7. IAD-FRA und sehe irgendwie schon kommen, dass ich natürlich ein 400-Vergnügen haben werde; wäre mal wieder typisch...für die 380 habe ich schließlich auch mehrere Anläufe gebraucht. :(

Also ich glaube im Juli wirst du sehr gute Chancen haben da eine B748I anzutreffen, solange du nicht auf dem frühen Flug bist. Ich gehe mal davon aus, dass von B744 auf B748I umgestellt wird und nicht der frühe A333 Flug auf B748I.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das schon, was mich beunruhigt ist eher die 6/7-Frequenz für die 748. Ich bei meinem Glück... :D
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Das schon, was mich beunruhigt ist eher die 6/7-Frequenz für die 748. Ich bei meinem Glück... :D

Ja zu Beginn, aber ich denke, sobald weitere Maschinen da sind, dürfte das auch 7/7 werden und bis Juli ist bestimmt schon mindestens eine 2. Maschine da. Und zudem ist der 28.7 ja ein Samstag, ich tippe eher, dass die eine fehlende Frequenz eher in der Woche liegen dürfte, aber ist nur ein Tip von mir :)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Danke für die beruhigenden Worte, also vorerst doch kein Herzinfarkt. Nachdem ich von den möglichen BER-Verzögerungen gelesen habe war es eh schon fast soweit. :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ist ja schon die Strecke zurück, hin gehts zwecks Rundreise nach DEN.
Ich habe extra aus HNL kommend die kompliziertere IAD-Strecke genommen, hoffentlich wird es jetzt etwas. :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hetzt mal Boeing nicht so - sonst kommt von eurem 748 am Schluss nur die Hälfte in Amerika an wie beim 787 ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Solange ich nicht auch nur zur Hälfte ankomme ist mir das egal. :D
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Sitze gerade in der C Lounge in FRA und blicke auf die D- ABTC. Wenn ich mir die Mühle so ansehe, wird es wirklich Zeit, dass die neue kommt.
Und es wird mal wieder die hohe Auslastung von FRA deutlich. Die D-ABTC ist keine Minute gepusht, da dockt auch schon ne 744 der United an.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Sitze gerade in der C Lounge in FRA und blicke auf die D- ABTC. Wenn ich mir die Mühle so ansehe, wird es wirklich Zeit, dass die neue kommt.
Und es wird mal wieder die hohe Auslastung von FRA deutlich. Die D-ABTC ist keine Minute gepusht, da dockt auch schon ne 744 der United an.

Siehe auch Post #490: http://www.vielfliegertreff.de/luft...eber-die-lufthansa-747-8-a-25.html#post661887

Und ja - Frankfurt ist echt ein sehr 'dichter' Airport und gutes Beispiel für German efficiency.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS