News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Vielleicht liegts auch daran, dass die Alpha ihren ersten customer test flight am Fr den 13. gemacht hat?! :eek:

Spaß beiseite, laut airliners.net haben Boeing-Mitarbeiter Teile vom LH-Interior derart beschädigt, dass diese ausgetauscht werden müssen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Spaß beiseite, laut airliners.net haben Boeing-Mitarbeiter Teile vom LH-Interior derart beschädigt, dass diese ausgetauscht werden müssen.

Der Beitrag ist viele Wochen alt. Dort ist die Rede davon, dass die Übergabe wegen der Beschädigungen auf den 23. April verlegt wurde; die aktuelle Verschiebung muss folglich an etwas anderem liegen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ups, da habe ich wohl etwas voreilig gepostet. :eek:
Man verzeihe mir bitte den Fehler. :)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
GRU hat allerdings leider sehr hohe Umlaufzeiten, was bei wenigen Maschinen des Types ind er Flotte bisschen problematisch sein könnte

FRA-GRU hat einen hohen Anteil an Brasilianern in C und F, und die bezahlen gerne viel Geld für minderwertige Produkte - der bevorzugte LH Passagiertyp und daher kein Grund, etwas zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Genau dieses. Kein Flieger, weder von Boeing noch von Airbus kann derzeit mit flynet ausgeliefert werden. Daher steht die D-AIKP auch in Hamburg in der Lufthansa Werft und flynet wird von LHT nachgerüstet.
Da die Installation dauert mehrere 1000 Arbeitsstunden, sodass A380 und B748i im Zuge der ersten großen Checks nachgerüstet werden.

Wobei doch wohl eh keiner wirklich den Grund wissen will, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.157
51
MUC
www.oliver2002.com
Und dann? Erstmal in die Halle um Flynet nachzurüsten, oder hat sie das schon?

Sowohl die A333 als auch die B748 gehen erst einmal nach HAM um diverse zusätzliche Einbauten zu kriegen, die man effektiver & günstiger in der eigenen Werft einbauen kann. Auch gehen STC für besondere Modifikationen bei LHT leichter von der Hand als bei den Herstellern.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Im Buchungssystem steht die 748 aber noch immer nicht - die LH418/19 ist nach wie vor mit 744 vermerkt... :/