News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die sollen lieber einmal die 748 nach IAD ins System laden...will endlich Plätze reservieren. :D
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.526
TXL
wenn man davon augeht, dass zum Jahresende 5 Maschinen ausgeliefert sind, könnten ab Herbst IAD, LAX und ORD komplett mit 747.8 geflogen werden.
wäre schön.

Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
Ich tippe auf Letzteres - nicht zuletzt, weil die Kapazität nicht identisch ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
wenn man davon augeht, dass zum Jahresende 5 Maschinen ausgeliefert sind, könnten ab Herbst IAD, LAX und ORD komplett mit 747.8 geflogen werden.
wäre schön.

Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
Die 3 Ziele gehen locker mit 4 Fliegern und das bietet sogar noch Raum für einen kleinen Abstecher mit nicht allzu langer Flugzeit, z.B. BOS.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Ab wann steht die 748 im Flugplan?
Ich fliege am 28.7. IAD-FRA und sehe irgendwie schon kommen, dass ich natürlich ein 400-Vergnügen haben werde; wäre mal wieder typisch...für die 380 habe ich schließlich auch mehrere Anläufe gebraucht. :(

Laut dem Artikel aus Post #650 (FlightBlogger - Aviation News, Commentary and Analysis: Pilatus Archives) wäre Flug LH 419 (Abflug 17:55) der Kandidat für die 748. Klingt vielversprechend, da ich auch Ende Juli auf diesem Flug bin, die Platzreservierung auf 1A wäre im Fall der Fälle dann zwar hinfällig, aber das Upperdeck wäre sowieso schöner.
 

Fahrradhelm

Reguläres Mitglied
11.07.2010
49
0
Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!

Ich tippe auf Letzteres - nicht zuletzt, weil die Kapazität nicht identisch ist.

Das denke ich auch. Soweit ich weiß ist ja z.B. auch geplant, IAD von MUC aus mit den neuen A330 anzufliegen. Man scheint also um Produktkonsistenz bemüht zu sein (neue F und neue C sowohl von FRA als auch von MUC aus). Vor diesem Hintergrund ist auch zu sehen, dass die Strecken, welche bereits den A380 (= neue F) gesehen haben, in der Regel im Falle saisonbedingter Gerätewechsel mit aufgerüsteten 747-400 bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist es denn überhaupt klar, dass die IAD-Strecke für den gesamten Sommerflugplan auf 748 umgestellt wird? Bei den neuen A333 ist es ja auch so, dass diese jeweils für einen drei-Monatszeitraum fliegen, und zur Hauptsaison leider keinesfalls zu brauchbaren Destination (YVR, ORD). TLV wird glaube ich zeitweilig mit neuer A333 bedient werden.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
@ Matze: TLV 686/687 hat erstmal ein Downgrade von 744 auf 343 bekommen... Dachte ja schon lange, dass die sogar 380 bedient wird. Dafür ist die Nachtverbindung auf 346 aufgestockt worden und MUC-TLV von 321 auf 333. Im Endeffekt vermutlich die gleiche Platzanzahl aber weniger lastig auf dem Vormittagsflug ex FRA.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
@ Matze: TLV 686/687 hat erstmal ein Downgrade von 744 auf 343 bekommen... Dachte ja schon lange, dass die sogar 380 bedient wird. Dafür ist die Nachtverbindung auf 346 aufgestockt worden und MUC-TLV von 321 auf 333. Im Endeffekt vermutlich die gleiche Platzanzahl aber weniger lastig auf dem Vormittagsflug ex FRA.

Ser Spätflug würde doch gut passen. Die Maschine wäre um 8:30Uhr wieder in Frankfurt und könnte dann in Richtung USA abheben.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Laut dem Artikel aus Post #650 (FlightBlogger - Aviation News, Commentary and Analysis: Pilatus Archives) wäre Flug LH 419 (Abflug 17:55) der Kandidat für die 748. Klingt vielversprechend, da ich auch Ende Juli auf diesem Flug bin, die Platzreservierung auf 1A wäre im Fall der Fälle dann zwar hinfällig, aber das Upperdeck wäre sowieso schöner.
Das ist schon lange bekannt; mich würde eher interessieren, wann die 748 im System steht.
Wann fliegst du IAD-FRA?
Ich am 28. Juli - allerdings können wir nicht auf demselben Flug sein, 1A habe ich an dem Tag schon. :D