Sind wahrscheinlich einfach seit ner Woche nicht mehr geputzt worden![]()
Ich tippe auf Letzteres - nicht zuletzt, weil die Kapazität nicht identisch ist.Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
Die 3 Ziele gehen locker mit 4 Fliegern und das bietet sogar noch Raum für einen kleinen Abstecher mit nicht allzu langer Flugzeit, z.B. BOS.wenn man davon augeht, dass zum Jahresende 5 Maschinen ausgeliefert sind, könnten ab Herbst IAD, LAX und ORD komplett mit 747.8 geflogen werden.
wäre schön.
Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
Die 3 Ziele gehen locker mit 4 Fliegern und das bietet sogar noch Raum für einen kleinen Abstecher mit nicht allzu langer Flugzeit, z.B. BOS.
Ab wann steht die 748 im Flugplan?
Ich fliege am 28.7. IAD-FRA und sehe irgendwie schon kommen, dass ich natürlich ein 400-Vergnügen haben werde; wäre mal wieder typisch...für die 380 habe ich schließlich auch mehrere Anläufe gebraucht.![]()
Die Frage ist, ob LH lieber mehr Destinationen mit eventueller Mischung von 747.400 / 747.8 fliegt oder ob man bestrebt ist, zu einer Destination ein komplett einheitliches Produkt anzubieten ?!
Ich tippe auf Letzteres - nicht zuletzt, weil die Kapazität nicht identisch ist.
@ Matze: TLV 686/687 hat erstmal ein Downgrade von 744 auf 343 bekommen... Dachte ja schon lange, dass die sogar 380 bedient wird. Dafür ist die Nachtverbindung auf 346 aufgestockt worden und MUC-TLV von 321 auf 333. Im Endeffekt vermutlich die gleiche Platzanzahl aber weniger lastig auf dem Vormittagsflug ex FRA.
Das ist schon lange bekannt; mich würde eher interessieren, wann die 748 im System steht.Laut dem Artikel aus Post #650 (FlightBlogger - Aviation News, Commentary and Analysis: Pilatus Archives) wäre Flug LH 419 (Abflug 17:55) der Kandidat für die 748. Klingt vielversprechend, da ich auch Ende Juli auf diesem Flug bin, die Platzreservierung auf 1A wäre im Fall der Fälle dann zwar hinfällig, aber das Upperdeck wäre sowieso schöner.
Haben die sich das bei Cargolux abgeguckt...?Die für morgen angesetzte Übergabezeremonie für die erste 747-8 an LH wurde angeblich kurzfristig abgesagt. Weitere Infos gibt es keine, die einfachste Erklärung wäre, dass die Maschine noch nicht ganz so weit ist - KPAE Paine Field: Paine Field April 21