News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.841
578
Berlin
Dann gebe ich mal meinen unverbindlichen Tipp ab:D
Sommer 747-8 Miami. A 380 San Fransisco und im Winter wird geswitched
Winter A380 Miami. 747-8 San Fransisco

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
524
156
Bayern
Dann gebe ich mal meinen unverbindlichen Tipp ab:D
Sommer 747-8 Miami. A 380 San Fransisco und im Winter wird geswitched
Winter A380 Miami. 747-8 San Fransisco

Bei MIA bin ich mir eigentlich fast sicher das es so kommt. Allerdins wohl nicht als erstes Ziel ... bei dem Video auf airliners.de ist am Schluß von einer single rotation die Rede, da dürfte MIA zu weit sein. Als erstes Ziel ist ja schon länger IAD im Gespräch
.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Hier steht konkret, dass es nach New York gehen soll!

Lufthansa: 1,98-m-Betten - Neuer Comfort in der Business-Class - Nachrichten Reise - WELT ONLINE

Laut Passagevorstand Jens Bischof hat die Lufthansa vor vier Jahren zu Beginn des Projekts "neue Business-Klasse" 500 Vielflieger nach ihren Wünschen befragt und den neu entwickelten Sitz 2010 dann acht Wochen auf der Strecke Frankfurt/New York von 1340 Passagieren testen lassen.

Auf dieser Strecke soll ab Mai dann auch die neue Boeing 747/8 starten, die als erstes Flugzeug mit den neuen Sitzen bestuhlt sein wird.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Bitte richtig lesen. 2010 war der Test in einer 747-400 auf der Strecke zwischen FRA und JFK.

Ich weiß und kurz danach sagt man in dem Bericht: "Auf dieser Strecke soll ab Mai dann auch die neue Boeing 747/8 starten, die als erstes Flugzeug mit den neuen Sitzen bestuhlt sein wird. " Aber das war dann wohl nur ein Missverständnis, wurde ja schon aufgeklärt

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Ich weiß und kurz danach sagt man in dem Bericht: "Auf dieser Strecke soll ab Mai dann auch die neue Boeing 747/8 starten, die als erstes Flugzeug mit den neuen Sitzen bestuhlt sein wird. " Aber das war dann wohl nur ein Missverständnis, wurde ja schon aufgeklärt

Aktuell gehe ich stark davon aus, wenn LH nur eine Maschine hat, dass die testweise erstmal NYC bedienen wird. Kein Flugziel eigenet sich besser als NYC. Die Maschinen sind gerade mal 18-19 Stunden unterwegs. Bei IAD geht es schon über die 20 Stunden... Wenn zwei Maschinen da sind, sieht das schon ganz anders aus ;) Zumindest habe ich so meine Glaskugel verstanden ;)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Schon interessant, dass New York nach wie vor das Prestigeziel für alle Airlines ist. Schneller, länger, weiter, neuere Flugzeuge etc. Bei den kleineren *A Airlines ja sogar mitunter das einzige US-Ziel, das direkt angeflogen wird. Dabei sind die Glamour-Zeiten in New York doch eigentlich vorbei, und einreisetechnisch geht's auch angenehmer...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Schon interessant, dass New York nach wie vor das Prestigeziel für alle Airlines ist. Schneller, länger, weiter, neuere Flugzeuge etc. Bei den kleineren *A Airlines ja sogar mitunter das einzige US-Ziel, das direkt angeflogen wird. Dabei sind die Glamour-Zeiten in New York doch eigentlich vorbei, und einreisetechnisch geht's auch angenehmer...
Naja aber es ändert ja nichts daran, dass New York noch die meisten Passagiere und höchsten Frequenzen von Europa aus hat.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ändert aber auch nichts daran, dass die Maschinen meistens nicht gut gefüllt sind.
Heute zum Beispiel A380 nach JFK mit Singapore. Sogar die Holzklasse war nahezu leer.
Jüngst mit SWISS von Genf nach JFK. First zu zweit, Business halb leer, eco dito.
Zurück mit LH von EWR nach FRA. A340. War normal gefüllt, aber nicht übertrieben.
Vielleicht fliege ich zum falschen Zeitpunkt, aber m.e. fliegen einfach zu viele Anbieter nach NY....

Selbst von Stuttgart wird das Dorf inzwischen direkt bedient.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ändert aber auch nichts daran, dass die Maschinen meistens nicht gut gefüllt sind.
Heute zum Beispiel A380 nach JFK mit Singapore. Sogar die Holzklasse war nahezu leer.
Jüngst mit SWISS von Genf nach JFK. First zu zweit, Business halb leer, eco dito.
Zurück mit LH von EWR nach FRA. A340. War normal gefüllt, aber nicht übertrieben.
Vielleicht fliege ich zum falschen Zeitpunkt, aber m.e. fliegen einfach zu viele Anbieter nach NY....

Selbst von Stuttgart wird das Dorf inzwischen direkt bedient.

Im Winterflugplan gebe ich dir absolut recht, da gibt's einfach zu viele Frequenzen. Im Sommer sieht's eigentlich immer ziemlich voll aus.

Nicht nur Stuttgart :) Inzwischen gibt es bis zu 3xMUC, 7xFRA, 2xDUS, 2xTXL, 1xHAM, 1xSTR am Tag im Winter

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
524
156
Bayern
Aktuell gehe ich stark davon aus, wenn LH nur eine Maschine hat, dass die testweise erstmal NYC bedienen wird. Kein Flugziel eigenet sich besser als NYC. Die Maschinen sind gerade mal 18-19 Stunden unterwegs. Bei IAD geht es schon über die 20 Stunden... Wenn zwei Maschinen da sind, sieht das schon ganz anders aus ;) Zumindest habe ich so meine Glaskugel verstanden ;)

Hm, die Rechnung hinkt ein wenig. Nach IAD dauert ein Umlauf (unter normalen Umständen) keinesfalls mehr als 20 Std. sind ja gerade mal ~200mi mehr. Und wenn man es schon an der reinen Flugzeit fest macht, dann gibt es sehr wohl ein besser geeignetes Ziel als NYC ... nämlich BOS mit ~200mi weninger als nach NYC. ;)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ich tippe einfach mal, dass es eines der 4 großen Ziele an der Ostküste sein wird, entweder IAD, JFK, EWR oder ORD.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)

Das heisst die LH hat die volleren Flieger und macht so mit alles richtig! *** duck und weg *** ;)

Oliver

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Aussage der Purserin auf dem Flug heute ex MUC: Aus München werden die neuen bzw. umgerüsteten Maschinen v.a. nach New York und Boston eingesetzt.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
300x250
Boston? Dort ist doch aber für Sommer ein Mix aus A343/A346 vorgesehen, oder fliegt dort die A343 zu gunsten der A333 raus?

Keine Ahnung - soweit in Details ging unsere Unterhaltung nicht. Generelle Aussage war nur noch: München ist bei Umrüstungen wie neuen Maschinen immer später dran als Frankfurt.