ANZEIGE
Heute war in der Pressekonferenz ganz spezifisch ein Frage zum Einsatz der 748i, Antwort: Indien und Nord Amerika.
Dann gebe ich mal meinen unverbindlichen Tipp ab
Sommer 747-8 Miami. A 380 San Fransisco und im Winter wird geswitched
Winter A380 Miami. 747-8 San Fransisco
Noch LAX ganzjährig dazu und alles ist gut.Dann gebe ich mal meinen unverbindlichen Tipp ab
Sommer 747-8 Miami. A 380 San Fransisco und im Winter wird geswitched
Winter A380 Miami. 747-8 San Fransisco
SFO wäre etwas besserNoch LAX ganzjährig dazu und alles ist gut.![]()
Schau mal auf das Zitat in meinem Post.SFO wäre etwas besser![]()
Heute war in der Pressekonferenz ganz spezifisch ein Frage zum Einsatz der 748i, Antwort: Indien und Nord Amerika.
Laut Passagevorstand Jens Bischof hat die Lufthansa vor vier Jahren zu Beginn des Projekts "neue Business-Klasse" 500 Vielflieger nach ihren Wünschen befragt und den neu entwickelten Sitz 2010 dann acht Wochen auf der Strecke Frankfurt/New York von 1340 Passagieren testen lassen.
Auf dieser Strecke soll ab Mai dann auch die neue Boeing 747/8 starten, die als erstes Flugzeug mit den neuen Sitzen bestuhlt sein wird.
Der hat was verwechseltDie klare Aussage war kein Liniendienst der 748i im Mai. Die A330 mit der neuen C with ab MUC im Mai nach Amerika fliegen, inkl NYC.
Hier steht konkret, dass es nach New York gehen soll!
Lufthansa: 1,98-m-Betten - Neuer Comfort in der Business-Class - Nachrichten Reise - WELT ONLINE
Bitte richtig lesen. 2010 war der Test in einer 747-400 auf der Strecke zwischen FRA und JFK.
Ich weiß und kurz danach sagt man in dem Bericht: "Auf dieser Strecke soll ab Mai dann auch die neue Boeing 747/8 starten, die als erstes Flugzeug mit den neuen Sitzen bestuhlt sein wird. " Aber das war dann wohl nur ein Missverständnis, wurde ja schon aufgeklärt
Naja aber es ändert ja nichts daran, dass New York noch die meisten Passagiere und höchsten Frequenzen von Europa aus hat.Schon interessant, dass New York nach wie vor das Prestigeziel für alle Airlines ist. Schneller, länger, weiter, neuere Flugzeuge etc. Bei den kleineren *A Airlines ja sogar mitunter das einzige US-Ziel, das direkt angeflogen wird. Dabei sind die Glamour-Zeiten in New York doch eigentlich vorbei, und einreisetechnisch geht's auch angenehmer...
Ändert aber auch nichts daran, dass die Maschinen meistens nicht gut gefüllt sind.
Heute zum Beispiel A380 nach JFK mit Singapore. Sogar die Holzklasse war nahezu leer.
Jüngst mit SWISS von Genf nach JFK. First zu zweit, Business halb leer, eco dito.
Zurück mit LH von EWR nach FRA. A340. War normal gefüllt, aber nicht übertrieben.
Vielleicht fliege ich zum falschen Zeitpunkt, aber m.e. fliegen einfach zu viele Anbieter nach NY....
Selbst von Stuttgart wird das Dorf inzwischen direkt bedient.
Aktuell gehe ich stark davon aus, wenn LH nur eine Maschine hat, dass die testweise erstmal NYC bedienen wird. Kein Flugziel eigenet sich besser als NYC. Die Maschinen sind gerade mal 18-19 Stunden unterwegs. Bei IAD geht es schon über die 20 Stunden... Wenn zwei Maschinen da sind, sieht das schon ganz anders ausZumindest habe ich so meine Glaskugel verstanden
![]()
Ich tippe einfach mal, dass es eines der 4 großen Ziele an der Ostküste sein wird, entweder IAD, JFK, EWR oder ORD.
Heute zum Beispiel A380 nach JFK mit Singapore. Sogar die Holzklasse war nahezu leer.
Jüngst mit SWISS von Genf nach JFK. First zu zweit, Business halb leer, eco dito.
Zurück mit LH von EWR nach FRA. A340. War normal gefüllt, aber nicht übertrieben.
Aussage der Purserin auf dem Flug heute ex MUC: Aus München werden die neuen bzw. umgerüsteten Maschinen v.a. nach New York und Boston eingesetzt.
Boston? Dort ist doch aber für Sommer ein Mix aus A343/A346 vorgesehen, oder fliegt dort die A343 zu gunsten der A333 raus?